Neue Homepage von T-Mobile

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.03.2010, 08:21

Matula hat geschrieben:Ein Grund dafür könnte sein, dass T-Mobile vor ca. 3 Jahren gesagt hat, wir verrechnen dem Anrufer nun auch etwas wenn er diesen Ansagetext hört. T-Mobile war ein Dorn im Auge, dass viele ihre Mobilbox deaktivieren liessen, damit die Anrufer nichts zahlen. Diese "Frechheit" hat sich bisher nur T-Mobile erlaubt. Deine Anrufer zahlen also trotzdem (oder opfern 1 Freiminute).
Das sollte jetzt aber nochmals überprüft werden.
Grüße
Gerhard

Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

Beitrag von Alexander » 12.03.2010, 10:05

Wenn ich bei tele.ring alle Rufumleitungen deaktiviere (##002#) wird automatisch wieder eine Rufumleitung "Falls kein Empfang" zu +43650145XXXXXXX (die letzten 7-Stellen meiner von A1 portierten Nummer) gesetzt.
Wenn ich das Handy nicht an habe hört der Anrufer dann:
Herzlich Willkommen bei der Anruf-Info. Der von ihnen gewsünschte Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar. Wir werden ihn informieren, dass sie angerufen haben. (ist nicht ganz wort-wörtlich)
Schalt ich das Handy wieder an bekomm ich ein SMS:
1 entgangener Anruf:
+43680XXXXXXX (x1)
12. Mär 09:34h
Kostenloses Service

Dem Anrufer wurde auch nichts verrechnet.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.03.2010, 10:32

brus hat geschrieben:Das sollte jetzt aber nochmals überprüft werden.
Das habe ich gemacht. Anruf von T-Mobile zu meiner in der Schublade liegenden klax SIM, bei der die Mobilbox ausgeschaltet ist.
Zweisprachige Ansage, Deutsch und Englisch, der Anruf kostete mich 1 Freiminute.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.03.2010, 10:35

Alexander hat geschrieben:Dem Anrufer wurde auch nichts verrechnet.
Telering hat nichts verrechnet.
Interessant wäre ob der Anrufer bei T-Mobile war. Dann sollte es eigentlich was gekostet haben.
Grüße
Gerhard

Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

Beitrag von Alexander » 12.03.2010, 10:46

Der Anrufer war bei bob.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.03.2010, 11:06

Alexander hat geschrieben:Der Anrufer war bei bob.
Dann scheint es für ihn gratis gewesen zu sein.
Ich habe meinen vorherigen Versuch mit einer bob Karte wiederholt, dieser Anruf war auch gratis.
Also scheint wirklich nur T-Mobile seine anrufenden Kunden abzukassieren.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.03.2010, 16:24

Das kann man aber auch verhindern, indem man eine Rufumleitung auf eine nicht existierende Nummer macht. Dann hört der Anrufer nur das Besetzt-Zeichen (müsste zumindest so sein).

Ich hab es so gelöst, dass ich eine Rufumleitung auf eine B.FREE SIM von mir gemacht habe, die ich nie verwende, die ausgeschalten ist und bei der die Mobilbox deaktiviert ist --> Der Anrufer hört den "Nicht-Erreichbar-Text" von B.FREE (was ja egal ist welchen er hört) und muss trotzdem keine Freiminute blechen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.03.2010, 18:08

Matula hat geschrieben:Das kann man aber auch verhindern, indem man eine Rufumleitung auf eine nicht existierende Nummer macht. Dann hört der Anrufer nur das Besetzt-Zeichen (müsste zumindest so sein).

Ich hab es so gelöst, dass ich eine Rufumleitung auf eine B.FREE SIM von mir gemacht habe, die ich nie verwende, die ausgeschalten ist und bei der die Mobilbox deaktiviert ist --> Der Anrufer hört den "Nicht-Erreichbar-Text" von B.FREE (was ja egal ist welchen er hört) und muss trotzdem keine Freiminute blechen.
Danke für diesen Super Tip.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.03.2010, 23:52

Eine andere Möglichkeit ist eine Rufumleitung auf eine "Nicht erreichbar"-Nummer. Bei diesen Nummern wird keine Verbindung aufgebaut, man hört aber trotzdem einen angesagten Text, der über das Läuten gelegt wird. Mir ist leider nur die Nummer von Orange bekannt: +4369977209. Ruft man diese Nummer an (bzw. leitet anrufe auf diese Nummer um), hört man nur (sinngemäß): "Dieser Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar", hinterlegt von der Orange-Melodie. Verrechnet wird nichts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast