bob und handyparken in wien
Moderatoren: Matula, jxj, brus
bob und handyparken in wien
leider kann man bei bob nicht per handy bezahlen.
jetzt habe ich eine online-überweisung versucht und bekam die meldung "dispositionssperre". weiß jemand, was das bedeutet? ich habe weiß gott genug am konto...
jetzt habe ich eine online-überweisung versucht und bekam die meldung "dispositionssperre". weiß jemand, was das bedeutet? ich habe weiß gott genug am konto...
Wieviel hast du noch am Konto?
Kontrolliere dann, ob bei dir dann noch andere Zahlungen schon vorgemerkt sind? Reichen dein Betrag dann aus, um alles zu decken.
Glaube, normalerweise geht es um Überweisungen oder Abbuchungen, die schon vorgemerkt sind, aber noch nicht durchgeführt.
Oder du hast Beträge gutgeschrieben, die schon am Konto sind, aber noch nicht Valuta, aber das soll eigentlich nach der Bankgesetzordnung 2009 schon abgeschafft sein.
Kontrolliere dann, ob bei dir dann noch andere Zahlungen schon vorgemerkt sind? Reichen dein Betrag dann aus, um alles zu decken.
Glaube, normalerweise geht es um Überweisungen oder Abbuchungen, die schon vorgemerkt sind, aber noch nicht durchgeführt.
Oder du hast Beträge gutgeschrieben, die schon am Konto sind, aber noch nicht Valuta, aber das soll eigentlich nach der Bankgesetzordnung 2009 schon abgeschafft sein.
Mhhh, gute Frage... Ich mach es noch immer über Handyparken respektive Paybox: Da gab es vor Zeiten einmal die Regelung, dass man bei Überschreitung von einem Höchstbetrag in einer gewissen Zeit (ich glaube es waren € 200,-/Monat) nicht mehr "disponieren" durfte.
Vllt. ich das ein hilfreicher Ansatz...
Grüße
Stefan
Vllt. ich das ein hilfreicher Ansatz...
Grüße
Stefan
es gibt bei paybox ja die option paybox public, welche gratis ist und nur die dienste "handyparken" und "sms fahrschein" umfasst. wollte mich gerade dazu registrieren - fehlgeschlagen.
hat sich heute alles gegen mich verschworen?
btw: habe gerade eine andere online-überweisung getätigt, die funktionierte anstandslos.
hat sich heute alles gegen mich verschworen?

btw: habe gerade eine andere online-überweisung getätigt, die funktionierte anstandslos.
Re: bob und handyparken in wien
Mit bob und Paybox gibt es keine Probleme beim Handyparken. Ich zahle meistens per Handy, auch bei bob.Nachteule hat geschrieben:leider kann man bei bob nicht per handy bezahlen.
Einmal wurde meine Zahlung zurückgewiesen, was sich aber als Fehler bei der Bank herausstellte.
Ich hatte eine Sperre für einen Lottodienst, bei dem auch das Wort "Pay" vorkam, durchführen lassen, das wurde dann irrtümlich auch bei der Paybox Zahlung berücksichtigt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Deine Bank sagt Dir im Onlinebanking Dispositionssperre? Das ist sehr komisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Bank versucht, das Geld wegzuschicken, der Empfänger überprüft ob Du schon die 200€ paybox-Limit erreicht hast, der die Annahme ablehnt und Deine Bank Dir dann sagt "Das geht nicht"...
Am Ehesten würde ich sagen mit der Kontonummer/Bankleitzahl stimmt was nicht. Andere Überweisungen gehen ja, hast Du gesagt.
Übrigens: Bei der paybox public kann man für verschiedene Accounts NICHT dieselbe Kontonummer nehmen, auch wenn die Vertragspartner anders sind.
Am Ehesten würde ich sagen mit der Kontonummer/Bankleitzahl stimmt was nicht. Andere Überweisungen gehen ja, hast Du gesagt.
Übrigens: Bei der paybox public kann man für verschiedene Accounts NICHT dieselbe Kontonummer nehmen, auch wenn die Vertragspartner anders sind.