Das Ende von GlobalSIM

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 16.02.2010, 17:11

vw_golf87 hat geschrieben:Also ich hab seit einem halben Jahr die Global Travel Sim (ekit) Karte und muss sagen bin sehr zufrieden!!!!!
lg
Trotzdem weine ich der Global Roaming nach. So billige Tarife hat keine.
Bei meinem Kanada Aufenthalt zahlte ich nach AT Fest 33 Cent (47 US Cent) und 46 (66 US Cent) nach AT Mobil. Passivgespräche kosteten 16 € Cent.
SMS 22 € Cent.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 17.02.2010, 16:39

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Ich hatte schon eine, sogar mit Silbernummer, die ich aber hergegeben habe.
:oops: Aber sie hat mir schon gute Dienste geleistet - in den letzten 2 Jahren habe ich € 250,- vertelefoniert und saftig gespart! Wären sonst wahrscheinlich weit über € 1.000,- im Roaming gewesen...
Ich versuche es wieder, mit einer Normalnummer. Ist schon bestellt.
Grüße
Gerhard

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 18.02.2010, 09:49

brus hat geschrieben:Ich versuche es wieder, mit einer Normalnummer. Ist schon bestellt.
Ohje, weil es eine "Kunde wirbt Kunde"-Aktion gibt, wo jeder der beiden € 5,- gutgeschrieben bekommt ...

Grüße
Stefan

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 18.02.2010, 16:28

Passt zwar jetzt nicht ganz genau in den Thread, aber "Drei Like Home" funktioniert hier in Hongkong sowohl für Telefonie als auch für Daten bestens, allerdings nur mehr bis 2. März, denn dann werden die "3 Like Home"-Verträge zwischen Östereich und Hongkong gekündigt. In China (Canton) und Macau habe ich mit der GT-SIM problemlos und günstig telefoniert.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 18.02.2010, 16:53

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Ich versuche es wieder, mit einer Normalnummer. Ist schon bestellt.
Ohje, weil es eine "Kunde wirbt Kunde"-Aktion gibt, wo jeder der beiden € 5,- gutgeschrieben bekommt ...
Sorry, da habe ich nicht aufgepasst.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Globalsim endgültig aus.

Beitrag von brus » 04.03.2010, 08:14

Das ist der Schwanengesang von GlobalSIM:

"Nachdem wir keine nachvollziehbare Daten über das eventuelle Guthaben unserer GlobalSim Kunden mehr hatten, haben wir nach langem Überlegen die Entscheidung mit allen eventuellen Konsequenzen getroffen eine Hilfsaktion nach Haiti an die Erdbebenopfer als Ausgleich zu starten.

Da ein korrekter Ausgleich vom Guthaben der Kunden nicht mehr möglich ist haben wir uns für diesen Ausgleich entschieden.
Sicher ist diese Entscheidung für den einen oder den anderen nicht akzeptabel und wird auch keinen Verständnis aufbringen können.

Wir appellieren jedoch an unsere Kunden, diese Aktion als ein Ausgleich für eventuell unberechtigte Zahlungen zu verstehen und zu akzeptieren.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dies der letzte Rund-Mailversand an unsere GlobalSim-Kunden ist.

Mit freundlichen Grüßen

GlobalSim

Mustafa Cesmeci"
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 04.03.2010, 09:12

Eine schöne Ausrede, um sich "elegant" aus der Affäre zu ziehen! Ich möchte nur wissen, wie viel dann wirklich nach Haiti geschickt wird. Das wird man wohl nie erfahren! Meine beiden eingesandten Karten hatten zum Glück einen Kontostand von ~€1. Ich habe allerdings bei anderen bankrott gegangenen internationalen SIMs schon genug Geld verloren! :evil:

brus
Moderator

Beitrag von brus » 04.03.2010, 10:11

Wolfgang hat geschrieben:Ich habe allerdings bei anderen bankrott gegangenen internationalen SIMs schon genug Geld verloren! :evil:
Mir ging es auch so. Wahrscheinlich kann ich meine 24,37 Euro bei Global Roaming auch noch in den Kamin schreiben.
Zur Zeit aktiv habe ich noch TravelSim, solomo und GO-SIM. Mal sehen wie hier die Entwicklung sein wird.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 04.03.2010, 15:36

Ich habe nur mehr die GT-SIM (eigentlich mehrere), mit denen ich sehr zufrieden bin. Man kann mehrere Karten in einem Konto zusammenfassen lassen und dann verlängert eine einmalige Aufladung des Kontos die Gültigkeit aller darin enthaltenen SIMs. Das zahlt sich bei mir noch aus. Meine TravelSIM ist am auslaufen und ich weiß nicht, ob ich sie wegen der schweren Erreichbarkeit verlängern werde. Da ich zu hause einen Festnetzanschluss von Tele2 habe, kann ich nur CallThrough- oder VoIP-Anbieter verwenden, mit denen man allesamt Schwierigkeiten hat, zur estnischen Mobilfunknummer durchzukommen. Für Deutschland habe ich dann eine Solomo und für Italien eine "3 Italia" SIM.

pingerlo
Foren-Mitglied

Beitrag von pingerlo » 04.03.2010, 18:32

habe meine GS karte vor drei wochen zum umtausch hingeschickt,wie es in einer mail beschrieben wurde.

seitdem keine mail,gar keine meldung.
auch nicht diese story von der spende fuer haiti.

toll dieser herr Mustafa Cesmeci.
spendet geld das ihm nicht gehoert und nennt es ausgleich für eventuell unberechtigte Zahlungen.
weiss zwar nicht was damit gemeint ist,aber bitte.

was solls das geld ist weg und falls ich doch noch eine karte bekomme lade ich sicher keine 25€ drauf.

gruss michael

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 04.03.2010, 18:56

Hat irgendjemand schon eine GT-SIM Ersatzkarte bekommen? Habe auch meine alte GlobalSIM vor ca. 3 Wochen eingesandt und bis jetzt nichts mehr gehört.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 04.03.2010, 21:24

Darum habe ich meine GlobaSIM (die ursprünglich Gerhard alias brus) gekauft hat [Anm.: und damit auch diese "Spendenaktion" indirekt mitfinanziert] deshalb auch gar nicht mehr eingeschickt ... Was solls, sind eben € 15,- futsch --- abgehakt.

Die TravelSIM habe ich ebenso aufgrund der Probleme bzw. Kosten der Erreichbarkeit "stillgelegt" (ist noch wenige Monate mit € 0,- Guthaben aktiv).

Aber bei der Solomo habe ich ein sehr gutes Gefühl, weil sie eben vergleichsweise "teuer" sind: Passive Roaminggebühren, "durchschnittliche" Tarife im Roaming (besonders außerhalb Europas) und aus meiner Sicht ein solides Geschäftsmodell mit einem "starken" dt. Handybetreiber, wo die Angebote stetig erweitert werden.

Sofern sich die Anschaffung amortisiert, kaufe/besitze ich nationale SIM-Karten. In Italien bspw. verwende ich (zusätzlich) eine WIND; empfinde ich in Anbetracht von Preis/Leistung auf Netzabdeckung/Netzkapazität als ideal.

Naja, die "Geiz ist geil"-Zeit fordert nun langsam ihren Tribut und ich habe auch nicht mehr die "Agilität" [Anm.: derb gesagt: ich habe es satt], jede günstige SIM-Novität zu testen/finanzieren. Darum suche ich "die Mitte" und verwende auch wieder vermehrt Platinplus/Mitacs, weil damit kann man mittels PIN auch bei nationalen Prepaid-SIM-Karten (mit günstigen Konditionen ins Festnetz) wirklich preiswert (zu "österr." Konditionen) in den Rest der Welt telefonieren...

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 04.03.2010, 22:33

Stefan hat geschrieben:Darum suche ich "die Mitte" und verwende auch wieder vermehrt Platinplus/Mitacs, weil damit kann man mittels PIN auch bei nationalen Prepaid-SIM-Karten (mit günstigen Konditionen ins Festnetz) wirklich preiswert (zu "österr." Konditionen) in den Rest der Welt telefonieren...
Ich habe in Kanada vom Festnetzanschluß meiner Tochter (Flatrate für sie) mit DialNow um 1,1 Cent, inkl. Steuer, AT Festnetze angerufen.
Grüße
Gerhard

Antworten