| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pete Foren-Bewohner
|
Verfasst am: 21.01.2010, 17:18 Titel: VOIP mit Handy |
|
|
Von Deutschen Bekannten weiß ich, dass dort VOIP mit dem Handy (auch über WLAN) bei den meisten Anbietern nicht zulässig ist, oder aber eine Gebühr für die Freischaltung (10€ bei Tmobil) verlangt wird.
Wie ist das in Österreich?
Habe bein ONE schon mal nachgefragt, der Verkäufer wusste allerdings nichtmal, dass das möglich ist. _________________ AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Voipcheap, Poivy, Nonoh, Sipgate |
|
| Nach oben |
|
 |
Azby Moderator oder Gottheit !?
|
Verfasst am: 21.01.2010, 18:31 Titel: |
|
|
| Also prinzipiell ist es möglich. Der Betreiber kann die Nutzung solcher Dienste über sein Netz natürlich vertraglich ausschließen. Somit ergibt sich als erste Folge, dass dir der Betreiber nicht untersagen kann, solche Dienste via WLAN zu nutzen (es sei denn, der WLAN-Router ist über den entsprechenden Netzbetreiber mit dem Internet verbunden). |
|
| Nach oben |
|
 |
eigs Moderator oder Gottheit !?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pete Foren-Bewohner
|
Verfasst am: 21.01.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo Azby, hallo eigs!
Danke für Eure schnellen Antworten!
Habt Ihr vielleicht auch Erfahrung bzgl. der Sprachqualität? Mit WLAN sollte es ja keine Probleme geben, aber ich denke da mehr an 3G Empfang, wobei mir schon klar ist, dass es wohl nur in Ballungszentren annehmbar funktioniert. _________________ AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Voipcheap, Poivy, Nonoh, Sipgate |
|
| Nach oben |
|
 |
Azby Moderator oder Gottheit !?
|
Verfasst am: 21.01.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Das würde ich gar nicht mal sagen.
Wo es UMTS gibt, müsste es gehen. Da könntest du mitunter am Land sogar besser fahren, weil das Netz dort möglicherweise nicht so stark ausgelastet ist. Dafür ist halt die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass du überhaupt UMTS kriegst. |
|
| Nach oben |
|
 |
timmbo Foren-Mitglied
|
Verfasst am: 05.02.2010, 16:47 Titel: |
|
|
Hi,
ich verwende seit geraumer Zeit mein E51 über UMTS zu unseren CPBX TK-Anlage und kann folgendes dazu sagen:
Eigentlich funktioniert es gut, nur wenn die Zelle mehrere Teilnehmer(Laptop) usw. hat, dann wird die Verzögerung sehr lange(2sek).
Demnach kann man sagen, das z.B. bei uns in VB es oft zu Verzögerungen kommt, da wir wenig Zellen haben, aber in Wien, Linz, Salzburg geht es gut, eigentlich kaum mehr Verzögerung als mit einem Snom Telefon.
Grüße
Timm |
|
| Nach oben |
|
 |
alvoip Einmal-Poster
|
Verfasst am: 22.05.2010, 14:31 Titel: |
|
|
| Ich verwende ein Nokia E71 im Netz von Drei. Es geht, aber es ist sehr empfehlenswert einen schmalbandigen Codec zu verwenden. Ich habe mit G.729 sehr gute Erfahrunden gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|