FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VOIP mit Handy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TarifeCheck.at - Forum Foren-Übersicht -> Internet-Telefonie (VoIP)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pete
Foren-Bewohner

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 17:18    Titel: VOIP mit Handy Antworten mit Zitat

Von Deutschen Bekannten weiß ich, dass dort VOIP mit dem Handy (auch über WLAN) bei den meisten Anbietern nicht zulässig ist, oder aber eine Gebühr für die Freischaltung (10€ bei Tmobil) verlangt wird.
Wie ist das in Österreich?
Habe bein ONE schon mal nachgefragt, der Verkäufer wusste allerdings nichtmal, dass das möglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azby
Moderator oder Gottheit !?

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also prinzipiell ist es möglich. Der Betreiber kann die Nutzung solcher Dienste über sein Netz natürlich vertraglich ausschließen. Somit ergibt sich als erste Folge, dass dir der Betreiber nicht untersagen kann, solche Dienste via WLAN zu nutzen (es sei denn, der WLAN-Router ist über den entsprechenden Netzbetreiber mit dem Internet verbunden).
eigs

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei T-Mobile, Telering und deren Reseller vertraglich ausgeschlossen und bei A1, Drei, Orange und deren Reseller erlaubt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pete
Foren-Bewohner

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Azby, hallo eigs!

Danke für Eure schnellen Antworten!

Habt Ihr vielleicht auch Erfahrung bzgl. der Sprachqualität? Mit WLAN sollte es ja keine Probleme geben, aber ich denke da mehr an 3G Empfang, wobei mir schon klar ist, dass es wohl nur in Ballungszentren annehmbar funktioniert.
Azby

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich gar nicht mal sagen.
Wo es UMTS gibt, müsste es gehen. Da könntest du mitunter am Land sogar besser fahren, weil das Netz dort möglicherweise nicht so stark ausgelastet ist. Dafür ist halt die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass du überhaupt UMTS kriegst.
timmbo
Foren-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich verwende seit geraumer Zeit mein E51 über UMTS zu unseren CPBX TK-Anlage und kann folgendes dazu sagen:

Eigentlich funktioniert es gut, nur wenn die Zelle mehrere Teilnehmer(Laptop) usw. hat, dann wird die Verzögerung sehr lange(2sek).
Demnach kann man sagen, das z.B. bei uns in VB es oft zu Verzögerungen kommt, da wir wenig Zellen haben, aber in Wien, Linz, Salzburg geht es gut, eigentlich kaum mehr Verzögerung als mit einem Snom Telefon.

Grüße
Timm
alvoip
Einmal-Poster

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende ein Nokia E71 im Netz von Drei. Es geht, aber es ist sehr empfehlenswert einen schmalbandigen Codec zu verwenden. Ich habe mit G.729 sehr gute Erfahrunden gemacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TarifeCheck.at - Forum Foren-Übersicht -> Internet-Telefonie (VoIP) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.