Vergleich Formel10 und Yesss

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tomturbo
Telekom-Freak

Beitrag von tomturbo » 04.04.2005, 19:42

tszr hat geschrieben:[, nach dem 4. leuten...
Das ist das nächste was mich stört. Wenn ich meine Frau anrufe, bist die das Handy hört, die Handtasche öffnet und das Handy in der Hand hat, ist das Gespräch weg.
Habe gerade an Yesss eine Beschwerde über diesen und vorige Punkte geschrieben. Bin gespannt ob die eine Stellugnnahme abgeben.

Gruß Tom

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beitrag von tszr » 04.04.2005, 19:50

tomturbo hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:[, nach dem 4. leuten...
Das ist das nächste was mich stört. Wenn ich meine Frau anrufe, bist die das Handy hört, die Handtasche öffnet und das Handy in der Hand hat, ist das Gespräch weg.
Habe gerade an Yesss eine Beschwerde über diesen und vorige Punkte geschrieben. Bin gespannt ob die eine Stellugnnahme abgeben.

Gruß Tom
ich bin auch dafür, dass man eine mailbox komplett abschalten können muss. :wink: naja dass sind die anfangsprobleme, die es bei jedem neuen betreiber gab, auch beim t-mobile wertkartenhandy war die box früher nicht abschaltbar, jetzt kann man sie ausschalten. :wink:

wie ist das eigentlich bei TAKE ONE, ist sie dort abschaltbar ?
Zuletzt geändert von tszr am 04.04.2005, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

tomturbo
Telekom-Freak

Beitrag von tomturbo » 04.04.2005, 19:56

[quote="tszr]wie ist das eigentlich bei TAKE ONE, ist sie dort abschaltbar ?[/quote]

Ist über den Kundendienst abschaltbar. Bei A1 B-Free war es am Anfang auch so. Nach Kundenbeschwerden wurde sie dann auch vom Kundendienst abgeschaltet. Da war das Leuten auch so kurz.

Gruß Tom

tszr
Beitrag von tszr » 04.04.2005, 19:58

tomturbo hat geschrieben:wie ist das eigentlich bei TAKE ONE, ist sie dort abschaltbar ?

Ist über den Kundendienst abschaltbar. Bei A1 B-Free war es am Anfang auch so. Nach Kundenbeschwerden wurde sie dann auch vom Kundendienst abgeschaltet. Da war das Leuten auch so kurz.

Gruß Tom
naja, wenn sich noch ein paar beschweren, ist die box auch bald bei yesss abschaltbar, bzw. die verzögerte rufumleitung beim nichtabheben, beim abgeschalteten handy kann sie ruhig aktiv bleiben. :wink:

tomturbo
Telekom-Freak

Beitrag von tomturbo » 04.04.2005, 20:03

tszr hat geschrieben:naja, wenn sich noch ein paar beschweren, ist die box auch bald bei yesss abschaltbar, bzw. die verzögerte rufumleitung beim nichtabheben, beim abgeschalteten handy kann sie ruhig aktiv bleiben. :wink:
Wäre zu hoffen das ich nicht der einzige bleibe :wink:

Gruß Tom

tszr
Beitrag von tszr » 04.04.2005, 20:06

tomturbo hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:naja, wenn sich noch ein paar beschweren, ist die box auch bald bei yesss abschaltbar, bzw. die verzögerte rufumleitung beim nichtabheben, beim abgeschalteten handy kann sie ruhig aktiv bleiben. :wink:
Wäre zu hoffen das ich nicht der einzige bleibe :wink:

Gruß Tom

wenn ich meine karte hab, werd ich mich auch beschweren :wink: 4x leuten ist wirklich wenig.... :wink: vor allem weil ich einen ansteigend klingelton habe, und die ersten male in einer lauten umgebung gar nicht höre.

tomturbo
Telekom-Freak

Beitrag von tomturbo » 04.04.2005, 20:09

Sicher gut wenn sich mehr beschweren würden.

Gruß Tom

Gast

Beitrag von Gast » 04.04.2005, 21:03

hab ein problem mit sms-schreiben.. das tel schreibt mir immer hin, dass die sms nicht gesendet werden konnte, sie wird aber in 70% der fälle gesendet.. finde das ziemlich lästig..

kann das daran liegen, dass ich ein one handy benutze? hat noch wer das problem?

lg birgit

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.04.2005, 03:14

Wird wahrscheinlich am Empfang liegen... Geht mir (bei A1) auch so bei schlechtem Empfang...

Gast

Beitrag von Gast » 05.04.2005, 07:56

am empfang kanns nicht liegen.. hab bei mir daheim alle stricherl und one hat auch immer tadellos funktioniert.. (hab sms auch meinem freund geschickt, der gleich neben mir gesessen ist..).

vielleicht liegts ja wirklich daran, dass mir das one handy keine sms-bestätigung für yesss schickt.. oder das netz ist zur zeit einfach überlastet..

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.04.2005, 10:34

Anonymous hat geschrieben:hab ein problem mit sms-schreiben..
Ist zwar eine weithergeholte Vermutung, aber da bei Yesss anscheinend MMS-Dienste gesperrt sind, haben vielleicht "moderne MMS"-Handys auch Probleme mit normalen SMS.
Das Nokia 1100 dürfte ja kein MMS-Handy sein...

Grüße
Stefan

cyberbull2
Einmal-Poster

Beitrag von cyberbull2 » 05.04.2005, 11:26

Das Nokia 1100 dürfte ja kein MMS-Handy sein...
Ist deffinitiv kein MMS-Handy.
http://www.nokia.at/german/phones/phone ... index.html

kein Farbdisplay
kein Kamera
Hat/Kann nur das notwendigste.

Ein Handy nach dem Konzept "Back to the roots"

Hab mehrere davon seit längerem im Einsatz und kann mich auf diese Geräte wirklich verlassen.

alex

Rufumleitung

Beitrag von alex » 05.04.2005, 12:50

Tag!

Man könnte ja auf dem Yesss Handy eine Rufumleitung auf die alte Nummer machen!
Kostet das was?

Bzw ist das überhaupt möglich?

Man müsste dann immer 2 handys rumtragen, eines zum angerufen werden und eines zum anrufen

Stefan

Beitrag von Stefan » 05.04.2005, 13:27

cyberbull2 hat geschrieben:Ein Handy nach dem Konzept "Back to the roots"
Find ich gut
Das erfüllt bereits die Yesss-SIM, sie läßt von vornherein nur mehr das Nötigste zu. Selbst mit MMS Handy sind keine teureren MMS möglich. Find ich noch besser :wink:

Also 8 bis 14 Jährigen kann man ruhig ein "gutes, altes" Multimedia-Handy geben und hat trotzdem "volle Kostenkontrolle". Und nebenbei werden sie nicht wegen einem "alten Schinken" ausgelacht. Den können wir Erwachsene dann verwenden :lol:

Grüße
Stefan

Stefan

Re: Rufumleitung

Beitrag von Stefan » 05.04.2005, 13:36

alex hat geschrieben:Bzw ist das [Rufumleitung] überhaupt möglich?
Ziemlich sicher nicht. Bei den mir bekannten Wertkarten gehts zumindest nicht.

Selbst wenn - bei Formel 10 ist es ja möglich -, wäre es nicht ratsam, eine "9 Cent Rufumleitung" einzurichten, da man nicht mehr erkennt, ob ein Anruf nun umgeleitet ist oder nicht. Und bei mehreren "unbemerkten" Gesprächen bspw. 10x 10 min pro Monat kostet das Umleiten dann schon € 9,-
Ob sich das für den privaten Bereich auszahlt, wage ich zu bezweifeln. :wink:

Anm.:
Man müsste dann immer 2 handys rumtragen, eines zum angerufen werden und eines zum anrufen
Mit dieser Logik komme ich aber nicht ganz klar: Welches Handy hast du dann schlussendlich dabei? Das Alte oder Yesss?
Wenn du immer das Yesss mithast, brauchst du ja höchstens eine Umleitung auf Yess.
Und wenn du dein Altes dabei hast, telefonierst du ja nicht um 9 Cent - warum würdest du dann die Yesss-Nr überhaupt bekanntgeben :?: Da würde es doch besser sein (wenn es möglich ist), die Yesss-Nr. von vornherein unterdrücken zu lassen...

Grüße
Stefan

Antworten