Big Bob um 8,8€ im Monat!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

maga
Foren-Mitglied

Beitrag von maga » 08.01.2010, 21:31

klio hat geschrieben:hab mir am 31.12. das vergünstigte startpaket um 7,90 bestellt. bis heute ist allerdings nichts angekommen. laut dem - nach erfolgter bestellung - erhaltenen bestätigungsmail, sollte die lieferung innerhalb von 5 tagen erfolgen.
Also ich habe mir am 31.12. ein bob breitband Startpaket bestellt und meines ist bereits gestern (7.1.) angekommen - bezahlt habe ich per Kreditkarte.

klio
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von klio » 08.01.2010, 21:32

danke für die info. hab auch mit kreditkarte bezahlt, daran kanns also nicht liegen.

Azby

Beitrag von Azby » 09.01.2010, 00:56

Die Kalendertage sind relativ ungünstig gefallen. Da der 1.1. ein Feiertag ist, passiert da mal gar nichts. Der 2.1. war ein Samstag, am 3.1. (Sonntag) hat sich also sicherlich auch noch nichts getan. Somit war der erste Tag, an dem bob das Startpaket versenden hätte können Montag der 4.1. Wenn du Pech hast, haben sie es erst am 5.1. versendet, am 6.1. hat sich wiederum nichts getan, weil Feiertag war. Wenn das Paket am Postweg 2 Werktage braucht, hätte es am 8.1. ankommen müssen. Aber wer weiß, was sich bei der Post so tut - wenn's bis Montag nicht da ist, würde ich auf jeden Fall nachfragen.
An sonsten würde ich die kostenlose Hotline quälen - Kunde bist du momentan ja noch gar nicht. Was sie dir auf jeden Fall sagen können müssten ist, was passiert, wenn du das Paket bis 14.1. nicht bekommen solltest (aus welchen Gründen auch immer).

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 13.01.2010, 04:06

hallo eine kurze frage:

habe mich heute angemeldet und warte auf die bestätigung...ich weiss nicht wie lange es dauert bis diese auf meinem bankkonto erscheint aber auch wenns den 14ten überziehen sollte,dies macht nichts aus oder?-big bob
mit anmelden meinte man anmelden...und anmeldung bestätigen das ist schon wiederum was anderes oder?
kann ich mich jetzt beruhigt zurück lehnen oder muss ich sturm laufen,bei bob:)))

danke
lg

brus
Moderator

Beitrag von brus » 13.01.2010, 09:24

lucky_bully hat geschrieben:hallo eine kurze frage:

habe mich heute angemeldet und warte auf die bestätigung...ich weiss nicht wie lange es dauert bis diese auf meinem bankkonto erscheint aber auch wenns den 14ten überziehen sollte,dies macht nichts aus oder?-big bob
mit anmelden meinte man anmelden...und anmeldung bestätigen das ist schon wiederum was anderes oder?
kann ich mich jetzt beruhigt zurück lehnen oder muss ich sturm laufen,bei bob:)))

danke
lg
Entspanne dich, die Anmeldung zu bigbob ist OK.
Grüße
Gerhard

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 13.01.2010, 16:43

danke brus:) ich hebe ein kühles auf dich :))))

nebenbei einen guten rutsch ins neue jahr(nachträglich) dir, azby und allen anderen powerpostern, die den leuten das ganze jahr über, helfen.

klio

Beitrag von klio » 13.01.2010, 18:40

lucky_bully hat geschrieben:habe mich heute angemeldet und warte auf die bestätigung...ich weiss nicht wie lange es dauert bis diese auf meinem bankkonto erscheint aber auch wenns den 14ten überziehen sollte,dies macht nichts aus oder?
nachdem das bob startpaket doch noch angekommen ist, werde ich bis zum letzten offiziellen tag warten an dem man sich anmelden kann, also bis morgen, den 14.1.
danach warte ich in aller ruhe auf meinen code auf meinem kontoauszug, den ich gem. den erläuterungen von Matula erst nach 12 wochen, also spätestens am 8.4.10 eingeben werde. motto: nur keine hektik... 8)

djrob15

Beitrag von djrob15 » 13.01.2010, 20:57

Kann sein, daß bob unerwartet wieder den bigbob anbietet.
Yesss hat die Aktion auch noch laufen.

So festsetzen, aber gut - man weiss ja nicht, würd ich viell. auch so machen, wenn erforderlich.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

klio

Beitrag von klio » 14.01.2010, 12:50

djrob15 hat geschrieben:Kann sein, daß bob unerwartet wieder den bigbob anbietet.
ja eben, dass weiß man eben nicht. wenn ich mich aber heute anmelde, habe ich mir bis zum 8.4.10 den bigbob gesichert.

ich muss den code am 8.4.10 auch gar nicht eingeben, dann tel. ich halt normal zum wertkartentarif weiter.

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 18.01.2010, 08:27

klio hat geschrieben:
lucky_bully hat geschrieben:habe mich heute angemeldet und warte auf die bestätigung...ich weiss nicht wie lange es dauert bis diese auf meinem bankkonto erscheint aber auch wenns den 14ten überziehen sollte,dies macht nichts aus oder?
nachdem das bob startpaket doch noch angekommen ist, werde ich bis zum letzten offiziellen tag warten an dem man sich anmelden kann, also bis morgen, den 14.1.
danach warte ich in aller ruhe auf meinen code auf meinem kontoauszug, den ich gem. den erläuterungen von Matula erst nach 12 wochen, also spätestens am 8.4.10 eingeben werde. motto: nur keine hektik... 8)

na servas...das habe ich garnicht gewusst...wo steht das???bedeutet dies,dass wenn ich mich am 13ten angemetdet habe,ich 12 wochen mit der eingabe des codes warten kann?Ist heute auf dem bankauszug erschienen...
Seit ihr euch da 100%sicher?würde ungern den bibbob tarif verlieren:)) aber je später,desto mehr würde es mir passen:)

bei der bestätigung ist ein kästchen wo man ankreuzen kann ob man die bisherige nummer mitnehmen will...wenn ich jetzt telering habe und die nummer behalten,kreuze ichs an und was passiert dann?
kostet dieser schritt nicht etwas?wenn man die rufnummer mitnimmt...

danke und alles liebe

Azby

Beitrag von Azby » 18.01.2010, 13:18

Das Portieren der Nummer kostet etwas, wenn du die Portierung tatsächlich durchführst.
Wenn du das Kästchen aktivierst, bekommst du nur das Portierungsauftragsformular dazu. Du musst es aber nicht ankreuzen - du kannst die Portierung später trotzdem durchführen.
Die Portierung kostet 4€ für die NÜV (Information zur Portierung, die der alte Betreiber ausstellt) unabhängig davon, ob die Portierung tatsächlich erfolgt.
15€ verrechnet dir dein alter Betreiber zusätzlich, sobald die Portierung tatsächlich erfolgt ist. Somit zahlst du 19€ für das Portieren deiner alten Nummer zum neuen Betreiber.

djrob15

Beitrag von djrob15 » 18.01.2010, 18:31

Ich habe den Verdacht, daß bigbobo 8,80 bald wieder kommt.
Erstens hat yesss diese Aktion immer noch laufen und in der Tarifübersicht bei bob sollte doch der 8,80 Tarif unter "Alte Tarife" eingeordnet sein - is er aber nicht. Sieht so aus, als ob da bald was kommt.
Was meint ihr dazu?
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

klio

Beitrag von klio » 18.01.2010, 19:06

lucky_bully hat geschrieben:Seit ihr euch da 100%sicher?würde ungern den bibbob tarif verlieren:)) aber je später,desto mehr würde es mir passen:)
lies mal ein bisserl die aussagen von Matula (beginnend auf seite 6 dieses threads). bei ihm hat diese vorgangsweise funktioniert.

und selbst wenn es aus irgendeinem grund nicht mehr funktionieren sollte, ist dies noch kein beinbruch, da ich davon ausgehe dass
a) der bigbob früher oder später wieder kommt, und wenn nicht
b) mein bisheriger betreiber mir ein attraktives verlängerungsangebot macht.

lucky_bully
Telekom-Freak

Beitrag von lucky_bully » 18.01.2010, 19:14

Azby hat geschrieben:Das Portieren der Nummer kostet etwas, wenn du die Portierung tatsächlich durchführst.
Wenn du das Kästchen aktivierst, bekommst du nur das Portierungsauftragsformular dazu. Du musst es aber nicht ankreuzen - du kannst die Portierung später trotzdem durchführen.
Die Portierung kostet 4€ für die NÜV (Information zur Portierung, die der alte Betreiber ausstellt) unabhängig davon, ob die Portierung tatsächlich erfolgt.
15€ verrechnet dir dein alter Betreiber zusätzlich, sobald die Portierung tatsächlich erfolgt ist. Somit zahlst du 19€ für das Portieren deiner alten Nummer zum neuen Betreiber.
hallo azby...

pfff dann können die die nummer behalten:)...20euro ist mir der spass nicht wert.

weisst du vielleicht auch,wie es jetzt mit der aktivierung und diesen 12 wochen ausschaut?habe heute den code in auszug drinnen und würde am liebsten so lange warten,wie nur möglich...
man schreibt hier von 12 wochen oder sowas...aber ich konnte diese informationen nirgens finden...
weisst du leicht mehr?

Azby

Beitrag von Azby » 18.01.2010, 19:43

Ich kann mich nur nach Matula richten, der das selbst ausprobiert hat.
Ich habe bisher 7 bob-Verträge angemeldet (nich alle für mich ;)), dort aber die Kundennummer immer innerhalb von 2 Wochen eingegeben.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir daher leider nichts sagen. Ich persönlich würde Matula da aber schon vertrauen. Er hat schon viel ausprobiert und hat keinen Grund, hier eine falsche Information zu verbreiten. Wenn es also bei ihm funktioniert hat, sehe ich keinen Grund, warum es jetzt nicht mehr funktionieren sollte - außer bob hat was an seiner Vorgehensweise geändert. Aber auch dafür sehe ich keinen Grund.
Im Zweifelsfall würde ich einfach nach 10 Wochen die Kundennummer bestätigen - also Ende März, Anfang April...

Antworten