best4tel & vienna-collect
Moderatoren: Matula, jxj, brus
best4tel & vienna-collect
Kennt jemand die Firma http://www.best4tel.at/ ? Woher und wer betreibt das?
Kann das sein, dass die FA mit dem Netz von Drei arbeitet?
Kann das sein, dass die FA mit dem Netz von Drei arbeitet?
Eingehen geht es über Drei.
Was die mit denen ausgehandelt hat weis ich nicht, ich schätze mal ein paar Cent Interconnection wird sie bekommen. Die gehen dann für die Telefonate ins Ausland drauf.
Betrieben wird es von Nini Funke http://www.nini-funke.de/
Die Firma heißt "BEST 4 TEL e.U." und die Firmenbuchnummer (die übrigens im Impressum stehen solle aber dort nicht zu finden ist) ist "FN 335809m".
Am 8.11.2009 17:56:09 wurde die Domain registriert und am 11.11.2009 die Firma angemeldet.
Wieder fleißig recherchiert, also gute Nacht!
Sonst noch Fragen?
Was die mit denen ausgehandelt hat weis ich nicht, ich schätze mal ein paar Cent Interconnection wird sie bekommen. Die gehen dann für die Telefonate ins Ausland drauf.
Betrieben wird es von Nini Funke http://www.nini-funke.de/
Die Firma heißt "BEST 4 TEL e.U." und die Firmenbuchnummer (die übrigens im Impressum stehen solle aber dort nicht zu finden ist) ist "FN 335809m".
Am 8.11.2009 17:56:09 wurde die Domain registriert und am 11.11.2009 die Firma angemeldet.
Wieder fleißig recherchiert, also gute Nacht!
Sonst noch Fragen?
Damit können alle mit einem Moretalk3 Paket bei 3 (und das haben alle, die früher geworben wurden) gratis ins Ausland telefonieren. Das Service wird sich wohl ebenfalls über die ICF finanziert.
Interessant wäre, wie der Vertrag mit 3 gestaltet ist. Wer trägt die Kosten bei internen Gesprächen, denn bei denen gibt es ja keine ICF. (3 verdient allerdings trotzdem durch den Verbrauch von Freiminuten bzw. durch die Grundgebühr/Paketgebühr).
Interessant wäre, wie der Vertrag mit 3 gestaltet ist. Wer trägt die Kosten bei internen Gesprächen, denn bei denen gibt es ja keine ICF. (3 verdient allerdings trotzdem durch den Verbrauch von Freiminuten bzw. durch die Grundgebühr/Paketgebühr).
-
- Moderator oder Gottheit !?
@algodon
Das Routing in ausländische Festnetze kostet ohnehin fast nichts bzw. höchstens wenige Cent.
An Einnahmen gibt es dafür saftige IC-Gebühren von Anrufen aus Fremdnetzen und nebenbei wirst du als Nutzer dieses "Dienstes" auch noch mit Werbung beglückt, bevor dein Gespräch aufgebaut wird.
Fazit:
Dieser Dienst ist bestenfalls für "3"-Kunden interessant.
Viennacollect bietet das Gleiche, allerdings mittels einer (aus allen Netzen kostengünstig erreichbaren) Festnetznummer und ohne Werbebeglückung.
Da sehe ich kein Problem:Wer trägt die Kosten bei internen Gesprächen, denn bei denen gibt es ja keine ICF.
Das Routing in ausländische Festnetze kostet ohnehin fast nichts bzw. höchstens wenige Cent.
An Einnahmen gibt es dafür saftige IC-Gebühren von Anrufen aus Fremdnetzen und nebenbei wirst du als Nutzer dieses "Dienstes" auch noch mit Werbung beglückt, bevor dein Gespräch aufgebaut wird.
Fazit:
Viennacollect bietet das Gleiche, allerdings mittels einer (aus allen Netzen kostengünstig erreichbaren) Festnetznummer und ohne Werbebeglückung.
also wenn man 1.000 freiminuten von einem anderen anbieter in alle netze hat, ist es nicht interessant ? oder wenn man nur 4-2,9 cent in alle netze bezahlt, auch zu drei, nicht interessant ? in finde schon, da ja telefonate vom handy ins ausland meistens sehr teuer sind ab 30-90 cent.ChristianWien hat geschrieben:
Fazit:
.
Genau, weil vienna-collect das selbe auch bietet nur mit einer Festnetznummer, Werbefrei ist und meiner Meinung nach ein seriöseres Auftreten hat.tszr hat geschrieben:also wenn man 1.000 freiminuten von einem anderen anbieter in alle netze hat, ist es nicht interessant ? oder wenn man nur 4-2,9 cent in alle netze bezahlt, auch zu drei, nicht interessant ?
wobei man best4tel.at zugutehalten muss, dass es einige Zusatzdestinationen anbietet, welche vienna-collect.at nicht im Programm führt. und zwar sind das:
Kroatien, Rumänien, Slowakische Republik, Tschechien und Türkei.
ganz massiv gegen diesen Anbieter spricht allerdings der Punkt 5 der AGB von best4tel:
Zustimmung zu Werbe-SMS u.ä.:
Zitat: "Die Daten des Kunden, insbesondere die für Einwahl verwendete Mobilfunk- oder Festnetz-Rufnummer können zu Marketing- und Werbezwecken verwendet werden. Der Kunde stimmt zu, zu diesen Zwecken, insbesondere über die vom Kunden gewählten Produkte sowie ähnliche Produkte, per Telefon oder SMS kontaktiert zu werden."
auch fehlt ein konkreter Hinweis darauf, auf welcher Weise man diese Zustimmung widerrufen kann.
also Vorsicht Spam-Falle!
Kroatien, Rumänien, Slowakische Republik, Tschechien und Türkei.
ganz massiv gegen diesen Anbieter spricht allerdings der Punkt 5 der AGB von best4tel:
Zitat: "Die Daten des Kunden, insbesondere die für Einwahl verwendete Mobilfunk- oder Festnetz-Rufnummer können zu Marketing- und Werbezwecken verwendet werden. Der Kunde stimmt zu, zu diesen Zwecken, insbesondere über die vom Kunden gewählten Produkte sowie ähnliche Produkte, per Telefon oder SMS kontaktiert zu werden."
auch fehlt ein konkreter Hinweis darauf, auf welcher Weise man diese Zustimmung widerrufen kann.
also Vorsicht Spam-Falle!
Zuletzt geändert von GunnarDH am 03.01.2010, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
desshalb würde ich bei solchen anbietern immer meine rufnummer mit #31# unterdrücken, hab ich auch schon mal bei vienner collectors geschrieben, dann kann bzw. darf sie der einwahlcomputer nicht automatisch aufzeichnen + abspeichern.
und da diese 0660 nummer sicher nicht Best4Tel e.U. gehört sondern drei, wird Best4Tel e.U. auch nicht die vollständigen + unterdrückten rufnummer von drei bekommen, bei vienna collectors schaut das aber anderes aus, aber falls sich beide an das TK-Gesetz halten dürfen Sie unterdrückte + geheimnummern auch nicht fürs marketing "missbrauchen".
mfg tszr
Da sollte wohl Georg (von Platinplus) sein Kommentar abgeben.tszr hat geschrieben:desshalb würde ich bei solchen anbietern immer meine rufnummer mit #31# unterdrücken
Die eigentliche Rufnummer kann vor dem Provider nicht "unterdrückt" werden, somit würde man ja mit der Verwendung auch ein Zustimmung geben !?!?
Grüße
Stefan