wer hat schon aller tele.ring?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: 1c wie lange?

Beitrag von brus » 02.12.2003, 15:48

Polaris hat geschrieben:Falls man sich bei Telering anmeldet (also noch vor dem 31.1.2004) - wie lange gilt dann das 1c netzintern und ins Festnetz? Kann dann dieser Preis nächstes Jahr jederzeit erhöht werden (auch für solche die schon Vertragskunden sind)?
Die Tarife gelten bis auf weiteres für alle Vertragskunden. Tariferhöhungen sind bei allen Anbietern jederzeit möglich. Meiner Meinung nach könnte der Endtermin für die Anmeldung verlängert werden, Beispiele für solche Handhabung gibt es genug.

Gast

Beitrag von Gast » 02.12.2003, 17:41

brus hat geschrieben:Also wir beide zahlen ca 27 Euro für Clever 90 und Clever 60. Sonst nichts.
Der TelekomAnschluß hat mit diesem Problem nichts zu tun und wird sowieso benötigt, telering 1012 kostet nichts.
Wenn mich wer von meinem Festnetzanschluß anrufen will (meine Tochter hat T-mobile) oder ein Besuch, zahlt er jetzt 7 Cent statt wesentlich mehr. Wenn ich mir die Rufumleitung auf mein Handy lege, zahle ich auch nur 7 Cent.
Was spricht dagegen?
also rufumleitung braucht man ja nicht unbedingt, gibst halt deine handynummer her, und deine tochter kann ja von t-mobile um 5 cent zu telering telefonieren, sie musst zwar 1 mal 60 euro zahlen für 1 jahr, aber nach 4 monaten ohne festnetz hast das wieder herinnen und sie zahlt um 2 cent weniger als jetzt *g*

Gast

Beitrag von Gast » 02.12.2003, 17:47

brus hat geschrieben:Also wir beide zahlen ca 27 Euro für Clever 90 und Clever 60. Sonst nichts.
Der TelekomAnschluß hat mit diesem Problem nichts zu tun und wird sowieso benötigt, telering 1012 kostet nichts.
Wenn mich wer von meinem Festnetzanschluß anrufen will (meine Tochter hat T-mobile) oder ein Besuch, zahlt er jetzt 7 Cent statt wesentlich mehr. Wenn ich mir die Rufumleitung auf mein Handy lege, zahle ich auch nur 7 Cent.
Was spricht dagegen?
ach ja, wie wär es mit t-mobile ?
0 cent ins eigene netz rund um die uhr max 4 familienmitglieder
ab 25 euro grundgebühr für 2 teilnehmer, 35 euro für 3 teilnehmer !

dann kannst das festnetz abmelden und ihr telefoniert alle gratis miteinander

Gast

Beitrag von Gast » 03.12.2003, 16:17

ach ja, wie wär es mit t-mobile ?
0 cent ins eigene netz rund um die uhr max 4 familienmitglieder
ab 25 euro grundgebühr für 2 teilnehmer, 35 euro für 3 teilnehmer !

dann kannst das festnetz abmelden und ihr telefoniert alle gratis miteinander
Ob 1 Cent oder 0 Cent ist im Endeffekt egal! Da lob ich mir aber, dass ich mit tele.ring ALLE 0650 um 1 Cent erreiche, Festnetz 1 Cent und ALLE T-Mobile um 7 Cent!

Bei T-Mobile zahlst intern 10 Cent (außer du nimmst das Wahlnetz), ins Festnetz ein vielfaches von tele.ring, keine Freiminuten in alle Netze, das Wahlnetz ist nur für 1 Jahr gültig, etc.

Da ist meiner Meinung nach tele.ring die deutlich bessere Wahl.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 03.12.2003, 16:53

Anonymous hat geschrieben:Da lob ich mir aber, dass ich mit tele.ring ALLE 0650 um 1 Cent erreiche, Festnetz 1 Cent und ALLE T-Mobile um 7 Cent!
Da ist meiner Meinung nach tele.ring die deutlich bessere Wahl.
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Nur, "für alle T-Mobile um 7 Cent" muß man Select Mobil um 3 Euro dazu nehmen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.12.2003, 18:22

brus, muß Dich korrigieren.

Der "1 Cent zu tele.ring" gilt für die gesamte Vertragslaufzeit und kann demnach eigentlich nicht erhöht werden. So steht es zumindest im Kleingedruckten, beim Festnetz glaube ich gilt der 1 Cent bis auf Widerruf...

Gast

Beitrag von Gast » 04.12.2003, 09:32

Anonymous hat geschrieben:
ach ja, wie wär es mit t-mobile ?
0 cent ins eigene netz rund um die uhr max 4 familienmitglieder
ab 25 euro grundgebühr für 2 teilnehmer, 35 euro für 3 teilnehmer !

dann kannst das festnetz abmelden und ihr telefoniert alle gratis miteinander
Ob 1 Cent oder 0 Cent ist im Endeffekt egal! Da lob ich mir aber, dass ich mit tele.ring ALLE 0650 um 1 Cent erreiche, Festnetz 1 Cent und ALLE T-Mobile um 7 Cent!

Bei T-Mobile zahlst intern 10 Cent (außer du nimmst das Wahlnetz), ins Festnetz ein vielfaches von tele.ring, keine Freiminuten in alle Netze, das Wahlnetz ist nur für 1 Jahr gültig, etc.


also grundsätzlich ist telering der billigste handy anbieter, das stimmt, nur in deinem speziellen fall ist t-mobil besser, als 2 x telering handy 1x telekom festnetz und 1 x t-mobile handy in der familie, das hab ich gemeint ! kannst ja auch alles auf telering handys umstellen, wobei die bei der grundgebühr etwas höher kommen und eben 1 cent verlangen, als die t-mobile handys + 0 cent ins eigene netz (für die familie)

Da ist meiner Meinung nach telering die deutlich bessere Wahl.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.12.2003, 14:46

Matula hat geschrieben:Der "1 Cent zu tele.ring" gilt für die gesamte Vertragslaufzeit und kann demnach eigentlich nicht erhöht werden
Ich meinte, daß Tariferhöhungen im Laufe der Zeit nicht auszuschließen sind. Oder glaubst du mit 1 Cent bis zum Jahre 2020 telefonieren zu können? Das genau habe ich mit meinem Posting gemeint.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.12.2003, 15:32

Hallo!
ja ich habe mich auch Anfang Oktober ,für den Clever 60 Partner Tarif Entschieden,bin auch sehr zufieden,Pünktliche Übersichteliche Rechnung,und die Sprachqualität ist inzwischen auch besser gewprden,hatte ich anfangs Verzerrungen,in den Abendstunden,das man sich auf einmal nicht mehr verstanden hat,oder eben keine Verbindung zustande kam,dies lag an sporadischer Netzüberlastung,nicht am Signal,da kann ich mich hier in Voralrberg nicht beklagen,voller Pegel,bei miram Sonntag abend war es am schlimmsten,inzischen haben sich diese Netzbeelgt anzeigen,nur einmal gegen Mittag bemerkbar gemacht,als ich nach 2 Minuten aus der Leitung geworfen wurde.seit 3 wochen keine Probleme mehr,was aber nicht,heist das doch nicht komprimiert wird,achtet mal ganz genau auf die Hintergrundgeräusche,wenn man z. jemanden anruft der Gerade mit dem Auto unterwegs ist,,und mit dem Headset telfoniert,hört man gar kein Motorgeräusch im Hintergrund,oder wenn jemand im Restaurant ist,hörte man nur seine Stimme,und das murmeln der Leute,war nur Abgehackt zu hören,man merkt da also ganz Genau das die Komprimierung auf Hochtouren arbeitet,und nur versucht,den Freqenzbereich der menschlichen Stimme heruszufiltern,ich frage mich allerdings,wie stark man komprimieren kann,das das menschliche Ohr büberhaupt einen Unterschied wahrnimmt,,meine Isdn Leitung klingt auf jedenfall noch besser:)

Das Festnetz werde ich trotdem behalten,habe 1012 auch angemeldet,und die Aussage bekommen,pb ich doch bei der Telekom anrufen würde,und die Umstellung veranlassen würde,seit wann ist das den so,war doch bisher immer so das das der Anbieter machte,und der Kunde gar nix tuen muste

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.12.2003, 16:49

"Für die gesamte Vertragslaufzeit" (siehe http://www.telering.at/Content.Node/mobil/2607.php heißt: Bis man kündigt... Wenn man bis 2020 nicht kündigt, heißt das quasi: Ja, 1 Cent gilt bis 2020...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.12.2003, 18:16

Mr.Dailer hat geschrieben:habe 1012 auch angemeldet,und die Aussage bekommen,pb ich doch bei der Telekom anrufen würde,und die Umstellung veranlassen würde
Wenn du nur Call by Call anmeldest und dich nicht preselecten läßt, braucht die Telekom überhaupt nicht bemüht werden.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.12.2003, 18:27

Matula hat geschrieben:"Für die gesamte Vertragslaufzeit" (siehe http://www.telering.at/Content.Node/mobil/2607.php heißt: Bis man kündigt... Wenn man bis 2020 nicht kündigt, heißt das quasi: Ja, 1 Cent gilt bis 2020...
Ich wollte erst das Zitat: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." anbringen, dann habe ich zur Untermauerung meiner Aussage in den AGB geblättert. Hier der betreffende Passus:
3. Vertragsänderung
3.1 tele.ring kann im Rahmen der technischen, betrieblichen und wirtschaftlichen Erfordernisse AGB, Leistungsbeschreibungen und Tarife ändern. Änderungen der Tarife können erfolgen, insbesondere, um Adaptierungen im Hinblick auf die für die Preiskalkulation relevanten Kosten (z.B. Zusammenschaltungsgebühren und Selbstkosten) durchführen zu können.
Ende des Zitats.

Allerdings darf der Kunde dann selber problemlos kündigen, wenn diese Änderungen zu seinen Ungunsten ausfallen.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 09.12.2003, 12:23

geau und das ohne kosten
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 10.12.2003, 23:14

Hallo!
ah bis 2020,bis dahin gibts ja vieleicht gar keine Telefone merh,,und wer Komununizieren,alle mit einem Vr Helm,in Echzeit über Gps Sateliten:)

Nach einer Woche des Wartens ,sind nun die 1012 unterlagen eingetrudelt,die Vorwahl funktioniert schon ,und sei eine Woche Aktiv,nacher müsse man sich anmelden,es hies aber so lange man Nicht preselcted ist ,würden die Freiminuten nicht gelten,obwohl sie in der Online Rechnung,schon angezeigt werden,jetz solte ich eigentlich nur noch wissen,ob über das Postnetz bis dahin die selben tarife gelten,sprich wenn ich jezt eine rufumleitung als Beispiel ,auf mein Handy vom Festnetz aus mache,und 1012 vor die Nr wähle zahle ich dann für die Weiterleitung ohne Preselection auch 7 Cent,oder weit aus mehr?

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 11.12.2003, 07:58

nein 2020 braucht man kein auto oder telefon mehr da kann man sicher noch biemen "gg"
Lg Dunken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste