Neues Produkt: RelaxCall

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Neues Produkt: RelaxCall

Beitrag von Georg Hitsch » 10.11.2009, 09:07

Hallo!

Wir (MITACS) bieten in Kürze ein neues Produkt an:
http://www.relaxcall.at

Mit RelaxCall kann man vom Handy mittels 01-Einwahlnummer günstig oder sogar gratis ins Ausland telefonieren.

Folgende Länder kosten 0 Cent/Minute:
Hong Kong (inkl Mobil), Irland Festnetz, Polen/Warschau, Russland/St. Petersburg, Singapur (inkl Mobil), Schweden Festnetz, Taiwan Festnetz, Thailand Festnetz, USA (inkl Mobil) und Großbritannien Festnetz.

(Wie bei allen 01-Einwahlnummern-Produkten fallen ggf. Gebühren des Mobilfunkbetreibers für ein Gespräch zu einer Festnetznummer an)

Einige andere Länder sind um 1 Cent/Minute erreichbar:
Deutschland, Frankreich, China, Indien, , ....

Die vollständigen Tarife befinden sich hier:
http://www.relaxcall.at/english/tarife.html

Bei Registrierung über http://www.relaxcall.at/?tarifecheck gibts bei der ersten Aufladung mittels Kreditkarte oder EPS-Online-Bank-Überweisung noch 5 Euro extra.

Georg Hitsch, MITACS

brus
Moderator

Re: Neues Produkt: RelaxCall

Beitrag von brus » 10.11.2009, 09:49

Georg Hitsch hat geschrieben:Mit RelaxCall kann man vom Handy mittels 01-Einwahlnummer günstig oder sogar gratis ins Ausland telefonieren.
Was bedeutet dieser Satz genau.
How long will I have my free account ?
Either till you finish your free credits or up to 1 month as per our regulations."

Muß man jetzt alle Monate aufladen um günstig telefonieren zu können?
Grüße
Gerhard

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 10.11.2009, 10:23

Hallo!

Wir nehmen das jetzt runter von der Webseite - das ist definitv missverständlich.

Es gibt derzeit keine Pläne für "automatische" Deaktivierung nach irgendeinem Zeitraum ohne Aufladung.

(Gemäß AGB können beide Seiten jederzeit kündigen.)

Georg

brus
Moderator

Beitrag von brus » 10.11.2009, 13:46

Hallo Georg,
noch eine Frage, wenn ich diese Nummer 0122720 eingebe werde ich schon aufgefordert die gewünschte Nummer einzugeben, offensichtlich weil ich schon bei PlatinPlus freigeschaltet bin.
Muß ich mich neu bei bei Relax Call anmelden oder gilt schon die frühere PlatinPlus Anmeldung?
Grüße
Gerhard

bondiko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von bondiko » 10.11.2009, 14:15

Hallo!

Da die 1 Cent/min Tarife inkl. MwSt. sind, sind sie besser als die meistern Betamax Ableger... da unterstützt man doch gerne die österreichische Wirtschaft. :wink:
Da hab ich nur noch eine Frage, die sich aus deinem Kommentar ergibt: Sollte das Vertragsverhältnis (egal von welcher Seite) aufgelöst werden, (wie) bekommt man das verbleibende Guthaben zurück?

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 10.11.2009, 14:44

brus hat geschrieben:Hallo Georg,
noch eine Frage, wenn ich diese Nummer 0122720 eingebe werde ich schon aufgefordert die gewünschte Nummer einzugeben, offensichtlich weil ich schon bei PlatinPlus freigeschaltet bin.
Muß ich mich neu bei bei Relax Call anmelden oder gilt schon die frühere PlatinPlus Anmeldung?
Platin Plus und RelaxCall verwenden die gleiche Einwahlnummer.
d.h. du musst dich für eines der beiden Produkt entscheiden.
(d.h. wenn du RelaxCall nutzen möchtest, musst du Platin Plus kündigen)

Georg

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 10.11.2009, 14:47

bondiko hat geschrieben:Sollte das Vertragsverhältnis (egal von welcher Seite) aufgelöst werden, (wie) bekommt man das verbleibende Guthaben zurück?
Wenn wir kündigen würden, darf dich das klarerweise nichts kosten.
Dann kriegst du das Geld auf dein Bankkonto überwiesen....

Wenn du kündigst, würde ich empfehlen, dass Restguthaben abzutelefonieren. (Eine Rücküberweisung wäre grundsätzlich möglich, ist aber irrsinnig aufwendig - aus diesem Grund bietet das kaum ein Provider an ....) - siehe auch "Rückzahlung von Prepaid-Guthaben bei Mobilfunkbetreibern"

Georg

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.11.2009, 16:38

Georg Hitsch hat geschrieben:
bondiko hat geschrieben:Sollte das Vertragsverhältnis (egal von welcher Seite) aufgelöst werden, (wie) bekommt man das verbleibende Guthaben zurück?
(Eine Rücküberweisung wäre grundsätzlich möglich, ist aber irrsinnig aufwendig - aus diesem Grund bietet das kaum ein Provider an ....) - siehe auch "Rückzahlung von Prepaid-Guthaben bei Mobilfunkbetreibern"
@bondiko, wenn ich es mal vorsichtig interpretieren darf: Weil Mitacs ein echt kulanter Betreiber ist, würde sie dir auf ausdrücklichen Wunsch sogar das Guthaben rückerstatten, aber eigentlich machst du denen damit keine Freude! :wink:
Bei anderen Betreibern stirbst du ohnehin um dein Guthaben, weil i.d.R. die Manipulationsgebühren höher als das Guthaben sind ...

Grüße
Stefan

bondiko

Beitrag von bondiko » 10.11.2009, 19:56

Alles klar, danke! 8)

Antworten