Nokia bei Markenwertstudie eurobrand2009 Nummer 1
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Einmal-Poster
- Beiträge: 3
- Registriert: 24.03.2009, 11:06
Nokia bei Markenwertstudie eurobrand2009 Nummer 1
Ich habe gerade eben in der Medianet gelesen, dass unter 3.000 Markenunternehmen in 24 Ländern Nokia mit einem Markenwert 35,220 Milliarden Euro den ersten Platz belegt. Auch wenn ich mich mit dieser Frage möglicherweise bei manchen Nutzern unbeliebt mache, aber wie schafft es gerade eine Handymarke nach der Finanzkrise einen so hohen Markenwert zu erhalten? Oder verstehe ich das falsch und der Markenwert bezieht sich nciht auf den Gesamtjahresumsatz, sondern auf einen Schätzwert?
"Manche Männer bemühen sich ein Leben lang, das Wesen ein Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, wie z. B. der Relativitätstheorie"
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Willkommen im Forum!
Diese Studie bezieht sich auf den Wert der Marke (Markenname), nicht auf den Umsatz.
Natürlich bremst ein Umsatzrückgang auch den Markenwert, aber 1 zu 1 kann man das nicht vergleichen. Im Artikel steht aber ohnehin, dass Nokias Markenwert gesunken ist - sie sind trotzdem noch "oben".
Diese Studie bezieht sich auf den Wert der Marke (Markenname), nicht auf den Umsatz.
Natürlich bremst ein Umsatzrückgang auch den Markenwert, aber 1 zu 1 kann man das nicht vergleichen. Im Artikel steht aber ohnehin, dass Nokias Markenwert gesunken ist - sie sind trotzdem noch "oben".
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste