YOUTALK Promo: SIM-Karte inkl Guthaben gratis

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

YOUTALK Promo: SIM-Karte inkl Guthaben gratis

Beitrag von Georg Hitsch » 30.10.2009, 22:32

Hallo!

Wir (YOUTALK) haben ab sofort folgende Promotion:

http://www.youtalk-freikarte.at/tarifecheck

Kostenlose SIM-Karte inklusive Guthaben
(pro Person/Adresse nur 1 Startpaket bestellbar)

Bei Bestellung über den oben angegebenen Link gibts zusätzlich noch bei der Allerersten Aufladung mit EPS (Banküberweisung) oder Kreditkarte (Mastercard, VISA, Diners, Amex, JCB, Mastercard SecureCode, Verified by Visa) zusätzliche 5 Euro gratis zusätzlich....

Georg Hitsch, YOUTALK

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 31.10.2009, 08:34

hallo,

welches netz benutzt diese karte ?


edit: auf der homepage steht immer eine 0650 nummer, also telering ?
und mindesgesprächsumsatz 2 euro für eine wertkarte ???
lt. Preisliste.

mfg tszr

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 31.10.2009, 12:45

tszr hat geschrieben:welches netz benutzt diese karte ?
edit: auf der homepage steht immer eine 0650 nummer, also telering ?
und mindesgesprächsumsatz 2 euro für eine wertkarte ???
Beides richtig. Wobei - das Netz is von T-Mobile, die Vorwahl von tele.ring.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.11.2009, 19:39

tszr hat geschrieben:und mindesgesprächsumsatz 2 euro für eine wertkarte ???
Ist tatsächlich so, trotzdem gibt es von mir einen Sympathie-Punkt für Youtalk. :wink:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.11.2009, 20:31

Stefan hat geschrieben:trotzdem gibt es von mir einen Sympathie-Punkt für Youtalk. :wink:
Weil Youtalk so einen netten COO hat? ;)

Mobiler
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12.06.2005, 20:15

Beitrag von Mobiler » 04.11.2009, 02:01

Von mir gibt es auch einen Sympathiepunkt für Youtalk.

Und zwar, weil sie eine der ersten (wenn nicht sogar _der_ erste?) Anbieter einer "Auslandsprepaid" ohne Grundgebühren waren. :wink:

Ist diese Promotion-SIM-Karte ausschließlich online zu erwerben?

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 04.11.2009, 11:12

Hallo!

Zuerst mal Danke für die Blumen!!!
Mobiler hat geschrieben:Ist diese Promotion-SIM-Karte ausschließlich online zu erwerben?
Diese Promotion gibt es ausschliesslich online.

Selbstverständlich gibt es YOUTALK-Startpakete im "normalen" Fachhandel zu kaufen - also zB Niedermeyer hat es, Libro einige Filialen, viele Handyshops, Callshops, etc.

"zu erwerben" klingt zu heftig - die SIM-Karte über www.youtalk-freikarte.at/tarifecheck ist tatsächlich gratis, kostenlos, ohne irgendwelche Bindungen und Verpflichtungen - und 1 Euro Guthaben ist auch noch dabei.

Falls man das Startpaket über www.youtalk-freikarte.at/tarifecheck bestellt, gibts noch als Zusatz bei der Ersten Aufladung über unsere Webseite - also mit Kreditkarten (Mastercard, VISA, Diners, Amex, JCB, Mastercard Secure Code, Verified by VISA) bzw. mittels EPS-Online-Überweisung (praktisch alle Österreichischen Banken, zB Bank Austria, Erste Bank/Sparkassen, Volksbanken-Gruppe, HYPO-Banken, BAWAG-Bankengruppe,Raiffeisen , ... ) noch 5 Euro extra Guthaben.

Georg

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Youtalk Mindestumsatz (neg. Erfahrungsbericht)

Beitrag von sweber » 08.02.2010, 12:30

Hallo,

ich habe damals von diesem Angebot Gebrauch gemacht und mir die Simkarte von Youtalk bestellt.

Natürlich habe ich die Simkarte auch gleich nach Erhalt aktiviert, aber nicht weiter benutzt.
Jetzt endlich (3 Monate später) wollte damit endlich auch telefonieren und habe auch Guthaben aufgeladen.

Leider musste ich dann aber nach Kontrolle meines Guthaben feststellen, dass Youtalk sich gleich einmal den Mindestumsatz für die letzten 3 Monate abgebucht hat. Für eine Wertkarte ist das für mich nicht akzeptabel. (*)

Insofern soll dies eine Warnung an alle sein, die eine aktivierte Simkarte von Youtalk rumliegen haben. Besser wegschmeißen und neu bestellen, wenn Ihr sie benutzen wollt. Ich werde meine Simkarte jedenfalls wieder retour senden, wenn das Guthaben runter ist und sich die AGBs nicht ändern sollten. - Ich habe das gleiche Anliegen beim Support eingekippt; ich bin aber nur mit einem Verweis auf die AGBs abgespeist worden. (#195504)

Nun noch etwas Positives: Die Geschwindigkeit des Rufaufbaus und die Sprachqualität waren wirklich gut. Das gibt es nicht auszusetzen.

Grüße
- Steffen


* Mir war schon vorher klar, dass es einen Mindestumsatz bei Youtalk gibt, aber ich hätte nicht erwartet, dass das ganze so "Benutzerunfreundlich" umgesetzt wird. Bei anderen Anbietern habe ich schon gelesen, dass der Mindestumsatz bei 0 Guthaben entfällt. So etwas hätte ich mir hier auch erwartet.

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Re: Youtalk Mindestumsatz (neg. Erfahrungsbericht)

Beitrag von Georg Hitsch » 09.02.2010, 08:20

Hallo Sweber!

Wenn du eine Gratis-SIM-Karte inklusive Guthaben bestellst, die du aktivierst, und dann monatelang nicht nutzen möchtest, tun wir uns ein bischen schwer.

Wir haben bei uns einen Mindestumsatz von 2 Euro pro Monat - das steht auch auf allen relevanten Seiten bei uns (und du sagst selbst, daß du das auch vorher schon wusstest)

Auch wenn du gar nicht telefonierst, entstehen uns leider zahlreiche Kosten (zB Rufnummern-Verwaltung, Bereitstellung von Voicemail, SMS-Dienst, eingehenden Anrufen, SIM-Karten-Verwaltung, ...)

Wir haben aus diesem Grund - so wie andere Anbieter in Österreich und in Europa - einen Mindestumsatz von 2 Euro, damit wir diese Kosten zumindest teilweise abdecken können.

Wenn du eine SIM-Karte nur zur Erreichbarkeit haben möchtest, oder diese monatelang liegen lassen möchtest, gibt es von anderen Anbietern Produkte, die möglicherweise besser geeignet sind.

YOUTALK richtet sich speziell an Personen, die regelmäßig ins Ausland telefonieren möchten ....

Die Idee, daß der der Mindestumsatz bei 0 Guthaben entfällt, halte ich grundsätzlich für ganz gut - ich werde schauen, ob ich bei uns in der Firma dafür die notwendige Unterstützung zusammenbekommen.

Ich habe dir auf deine SIM-Karte den verrechneteten Mindestumsatz gutgeschrieben.

LG
Georg Hitsch

- YOUTALK -

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Re: Youtalk Mindestumsatz (neg. Erfahrungsbericht)

Beitrag von bondiko » 09.02.2010, 10:50

Georg Hitsch hat geschrieben:Die Idee, daß der der Mindestumsatz bei 0 Guthaben entfällt, halte ich grundsätzlich für ganz gut - ich werde schauen, ob ich bei uns in der Firma dafür die notwendige Unterstützung zusammenbekommen.

Ich habe dir auf deine SIM-Karte den verrechneteten Mindestumsatz gutgeschrieben.
Ich finde das jetzt natürlich sehr entgegenkommend, aber dann frage ich mich, warum die laufenden Kosten bei 0 Euro Guthaben nicht anfallen, wenn sie erlassen werden könnten?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Re: Youtalk Mindestumsatz (neg. Erfahrungsbericht)

Beitrag von jxj » 09.02.2010, 11:35

bondiko hat geschrieben:Ich finde das jetzt natürlich sehr entgegenkommend, aber dann frage ich mich, warum die laufenden Kosten bei 0 Euro Guthaben nicht anfallen, wenn sie erlassen werden könnten?
Meiner Meinung nach, es fallen natürlich Kosten an.

Wenn man es erlässt, deute ich als Kundenfreundlichkeit.

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Youtalk Mindestumsatz

Beitrag von sweber » 09.02.2010, 14:19

Hallo Gernot,

ich habe mir schon gedacht, dass Du so etwas machen könntest und bin Dir dafür auch sehr dankbar.

Ich wollte aber eben auch auf den Umstand aufmerksam machen, dass es sich nicht lohnt die Wertkarte nach einigen Monaten wieder aufzuladen. Ich persönlich fand es sehr depremierend, dass gleich 6 Euro von dem frisch Aufgeladenem wieder futsch waren.

Andererseits kann ich auch einen Mindestumsatz sehr gut verstehen. Ihr seid ja nicht zum Spass im Geschäft - und wie gesagt: Ich war mir dessen ja bewusst.

Auf alle Fälle, danke nochmal für Dein Entgegenkommen und ich hoffe, dass Du die nötige Unterstützung für eine entsprechende Änderung der AGBs findest. :)

Grüße
- Steffen

norbert
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2007, 22:27

Guthaben von 1€ nicht einmal 2 Wochen gültig!

Beitrag von norbert » 11.02.2010, 09:41

:evil: Das ist wirklich lächerlich. Habe am 24.01. meine You-Talk Sim-Karte aktiviert und wollte am 07.02. erstmals telefonieren, leider wurde da schon vorher die Gebühr von 2€ abgebucht und so landete ich trotz Wahl verschiedener Rufnummern immer bei einem Herrn, der sehr gebrochen Deutsch sprach und mir nicht erklären konnte, warum ich bei ihm landete. Erst nach Recherge im Internet musste ich überrascht feststellen, dass es wegen dem fehlenden Guthaben war und ich dort aufladen könnte. Ich bin schon ziemlich verärgert, wenn man das tolle Gratis-Guthaben von 1€ nicht einmal 2 Wochen nützen kann und schon 2€ abgebucht werden. Ich habe nun meine Karte deaktivieren lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das funktionieren wird. Die Support-Hotline (James Augustine) hat mir eine Antwort-Mail geschickt, worin nur mein eigener Text zu lesen war, sehr merkwürdig! Egal, ich rate Wenigtelefonierern, die vorwiegend in Österreich aktiv sind, zu Bob oder Yesss 4c-Tarif.
Norbert aus Linz

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Re: Guthaben von 1€ nicht einmal 2 Wochen gültig!

Beitrag von Georg Hitsch » 11.02.2010, 12:57

Servus Norbert!

Du schreibst:
"Habe am 24.01. meine You-Talk Sim-Karte aktiviert und wollte am 07.02. erstmals telefonieren, leider wurde da schon vorher die Gebühr von 2€ abgebucht"

Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Mail mir bitte deine Rufnummer (an g.hitsch@mitacs.com.), damit ich mir den Fall anschauen kann.

(Der 2€ Mindestumsatz gilt pro 30 Tage - d.h. nach 14 Tagen sollte da meines Wissens nach noch nichts abgebucht werden.)

Georg Hitsch, YOUTALK

norbert
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2007, 22:27

Irrtum

Beitrag von norbert » 11.02.2010, 23:11

Hallo Georg!
Du irrst dich leider, habe soeben die Bestätigung des Supports, dass das korrekt ist mit der Abbuchung nach bereits 2 Wochen!
LG
Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste