Verteuerung bei GlobalSim
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Verteuerung bei GlobalSim
Das habe ich, als ehemaliger GlobalSim User bekommen:
"Insbesondere werden die Änderungen von GlobalSim > GlobalSim, bisher pauschal 39 Cent/Minute, auf die Minutenpreise Ausgangsland > England Mobil korrigiert.
Desweiteren werden die Gespräche, Deutschland > Deutschland-Festnetz, an unsere EU-Preise von 35 Cent/Minute, angepasst werden.
Natürlich haben Sie weiterhin, in mehr als 80 Ländern, keine eingehenden
Gesprächsgebühren und auch weiterhin in allen Roamingländern keine Roaminggebühren.
Aus gegebenem Anlass, werden wir alle Holiday-Prepaidkarten ab dem 15.
November, mit einer monatlichen Verwaltungsgebühr von 1,50 Euro belasten. Bei einem Gesprächs-Umsatz von mindestens 20,00 Euro, in der Zeit vom 01.10.- 31.12.2009, werden Ihnen die berechneten Gebühren in Höhe von 1,50 Euro, für die Monate November und Dezember 2009, in den ersten 2 Kalenderwochen des Jahres 2010 zurück erstattet. Nach dem 31.12.2009, werden die monatlichen Gebühren, ab einem Mindestumsatz von 20,00 Euro pro Quartal, Ihrem Account gutgeschrieben."
"Insbesondere werden die Änderungen von GlobalSim > GlobalSim, bisher pauschal 39 Cent/Minute, auf die Minutenpreise Ausgangsland > England Mobil korrigiert.
Desweiteren werden die Gespräche, Deutschland > Deutschland-Festnetz, an unsere EU-Preise von 35 Cent/Minute, angepasst werden.
Natürlich haben Sie weiterhin, in mehr als 80 Ländern, keine eingehenden
Gesprächsgebühren und auch weiterhin in allen Roamingländern keine Roaminggebühren.
Aus gegebenem Anlass, werden wir alle Holiday-Prepaidkarten ab dem 15.
November, mit einer monatlichen Verwaltungsgebühr von 1,50 Euro belasten. Bei einem Gesprächs-Umsatz von mindestens 20,00 Euro, in der Zeit vom 01.10.- 31.12.2009, werden Ihnen die berechneten Gebühren in Höhe von 1,50 Euro, für die Monate November und Dezember 2009, in den ersten 2 Kalenderwochen des Jahres 2010 zurück erstattet. Nach dem 31.12.2009, werden die monatlichen Gebühren, ab einem Mindestumsatz von 20,00 Euro pro Quartal, Ihrem Account gutgeschrieben."
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Verteuerung bei GlobalSim
Ich habe gerade die selbe e-mail bekommen.brus hat geschrieben:Nach dem 31.12.2009, werden die monatlichen Gebühren, ab einem Mindestumsatz von 20,00 Euro pro Quartal, Ihrem Account gutgeschrieben."
Finde das eine totale Frechheit bei einer PREPAID (!) Sim Karte 1,50 € pro Monat zu verlangen!!!
Ist das nicht ein Fall für die RTR???
lg
Die sind nur für österreichische Firmen zuständig.vw_golf87 hat geschrieben:Finde das eine totale Frechheit bei einer PREPAID (!) Sim Karte 1,50 € pro Monat zu verlangen!!!
Grüße
Gerhard
Gerhard
brus hat geschrieben:Die sind nur für österreichische Firmen zuständig.vw_golf87 hat geschrieben:Finde das eine totale Frechheit bei einer PREPAID (!) Sim Karte 1,50 € pro Monat zu verlangen!!!
Schade

Können die so einfach die AGB`s ändern??
Was ist wenn ich damit nicht einverstanden bin?
Hab noch ca. 40 Euro auf meiner Karte drauf, kann ich die irgendwie einfordern?
Danke,
lg
Wende dich per mail an die Hotline. Die Anfragen werden beantwortet.vw_golf87 hat geschrieben:Hab noch ca. 40 Euro auf meiner Karte drauf, kann ich die irgendwie einfordern?
Steht schon in der Homepage:
"Im Prepaidtarif werden beim Erreichen eines Mindestumsatzes von 20,00 Euro im Quartal die monatlichen Gebühren von 1,50 Euro wieder als Gesprächsguthaben gutgeschrieben."
Grüße
Gerhard
Gerhard
Danke Brus für den Hinweis!brus hat geschrieben:Wende dich per mail an die Hotline. Die Anfragen werden beantwortet.vw_golf87 hat geschrieben:Hab noch ca. 40 Euro auf meiner Karte drauf, kann ich die irgendwie einfordern?
Steht schon in der Homepage:
"Im Prepaidtarif werden beim Erreichen eines Mindestumsatzes von 20,00 Euro im Quartal die monatlichen Gebühren von 1,50 Euro wieder als Gesprächsguthaben gutgeschrieben."
Bin mal gespannt bis wann die wirklich zurück schreiben....
Ich habe zur Zeit neben meiner TravelSIM Karte, die ich jetzt natürlich auslaufen lasse, noch die Global Roaming, mit Nummer aus Belgien.vw_golf87 hat geschrieben:Gibt`s Momentan eine Internationale Prepaid Sim Karte die zu empfehlen ist??
Ich bevorzuge eine Landesvorwahl die innerhalb der EU ist!
(wegen Orange-Hallo Europa Tarife)
Das Guthaben wird nie ungültig (aktueller Stand), die Taktung ist 60/10, es gibt keine Mindestgebühr, keine Monatsgebühr und natürlich auch keine Einwahlgebühr. Leider kostet auch jedes ankommende Gespräch für die meisten Länder 10 US Cent; aber auch weiter entfernte Länder, wie Kanada, sind hier relativ billig im Vergleich zu anderen Karten, also nur 23 US Cent.
Die Gebühren von Gespräche in die EU, China, Japan, Kanada sind 24 bzw. 43 US Cent für Fest bzw. Mobil.
Ein großer Nachteil, bis jetzt, es kann online kein Guthaben und kein EGN abgefragt werden. Die Daten stimmen aber (eine Bekannte hat mit meiner Karte eine Reise nach China, Hongkong, Taiwan und Japan gemacht und für die Gespräche nach AT Mobil im Durchschnitt 0,337 Euro pro Minute gezahlt).
Die Hotline beantwortet Anfragen innerhalb 1-2 Tage.
http://globalroaming.mobi/index.php
Nachtrag:
Günstig für Passivgespräche soll die GO-SIM mit einer Nummer aus Estland sein, gratis in vielen Ländern, aber teurer mit aktiven Gesprächen.
Es werden außer den Gesprächen keine anderen Gebühren verlangt, die Gültigkeit ist ebenfalls unbegrenzt.
http://www.gosim.com/?gosimeurope
Grüße
Gerhard
Gerhard
Danke für die Tipps!brus hat geschrieben: Günstig für Passivgespräche soll die GO-SIM mit einer Nummer aus Estland sein, gratis in vielen Ländern, aber teurer mit aktiven Gesprächen.
Es werden außer den Gesprächen keine anderen Gebühren verlangt, die Gültigkeit ist ebenfalls unbegrenzt.
http://www.gosim.com/?gosimeurope
Hab mir grad die GO SIM angeschaut, da für mich die passiven Gebühren wichtiger sind. (In diesem Fall ja kostenlos)
Vom Anschaffungpreis ist die Karte wirklich TOP !!
Ist die Karte wirklich unbegrenzt gültig?? Daher wenn ich Sie z.B. nach 2 Jahren erst wieder verwende oder Guthaben auflade?
Hast du Erfahrung mit der Karte??
Danke,
mfg
Ich habe nur in einem anderem Forum davon gehört und mir heute diese Karte bestellt, daher habe ich keine Erfahrung.vw_golf87 hat geschrieben:Hab mir grad die GO SIM angeschaut, da für mich die passiven Gebühren wichtiger sind. (In diesem Fall ja kostenlos)
Ist die Karte wirklich unbegrenzt gültig?? Daher wenn ich Sie z.B. nach 2 Jahren erst wieder verwende oder Guthaben auflade?
Zur Gültigkeit sagt die Homepage in den FAQ´s unter anderem:
"The service is prepaid - so you add call credit in advance with no hidden charges - no monthly or annual fees and no call set-up or access charges.
You are automatically notified when your credit is low so that you can top-up securely again with GO-SIM. And best of all, unused call credit never expires - so you can use the service year after year!"
Grüße
Gerhard
Gerhard
brus hat geschrieben:Ich habe nur in einem anderem Forum davon gehört und mir heute diese Karte bestellt, daher habe ich keine Erfahrung.vw_golf87 hat geschrieben:Hab mir grad die GO SIM angeschaut, da für mich die passiven Gebühren wichtiger sind. (In diesem Fall ja kostenlos)
Zur Gültigkeit sagt die Homepage in den FAQ´s unter anderem:
"The service is prepaid - so you add call credit in advance with no hidden charges - no monthly or annual fees and no call set-up or access charges.
You are automatically notified when your credit is low so that you can top-up securely again with GO-SIM. And best of all, unused call credit never expires - so you can use the service year after year!"
Ok, dann werd ich mal die paar Euros reskieren und mir auch ne Karten zum testen bestellen

Blöd ist, das man nur per Kredit Karte bestellen kann

Paypal währ schon lässig......