Ich finde den Thread nicht mehr wo dieser Beitrag reinpasst. Das kommt davon wenn so eine Serie ausufert und nicht mehr zum ursprünglichem Titel passt.
Mein Beitrag zum EU Online Kauf: Ich wollte ein Buch bei Amazon.de kaufen, ging nicht weil nicht nach Österreich geliefert wird.
Normalerweise schicke ich dann die Sendung an meine Tochter in DE, geht aber jetzt nicht, weil sie zur Zeit in Wien ist.
Buchkauf bei Amazon.de
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Buchkauf bei Amazon.de
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das liegt wohl eher nicht an der Buchpreisbindung ... es ist wohl ein "privater" Verkäufer, der es im Amazon Maketplace verkauft und einen Versand nach Österreich nicht anbietet.
Wie kann man helfen, ich kenne einen "Nachsender" www.logoix.com ... das kostet allerdings 4,90 Euro von der Grenze nach Wien.
Also wenn du für ein 99 Cent Buch 7,90 Porto ausgeben möchtest, dann mach es so ... was soll's, wenn man das Buch unbedingt will/braucht, dann eben auch mit 7,90 Porto ...
Wie kann man helfen, ich kenne einen "Nachsender" www.logoix.com ... das kostet allerdings 4,90 Euro von der Grenze nach Wien.
Also wenn du für ein 99 Cent Buch 7,90 Porto ausgeben möchtest, dann mach es so ... was soll's, wenn man das Buch unbedingt will/braucht, dann eben auch mit 7,90 Porto ...
Gruß Ray
Am Freitag fährt meine Tochter wieder nach DE, soll sie es mir halt schicken.ray81 hat geschrieben:Das liegt wohl eher nicht an der Buchpreisbindung ... es ist wohl ein "privater" Verkäufer, der es im Amazon Maketplace verkauft und einen Versand nach Österreich nicht anbietet.
Übrigens, laut Liste kostet der Versand in die EU 3 Euro, wußte gar nicht daß wir schon ausgetreten sind.

Grüße
Gerhard
Gerhard
Diesen Hinweis habe ich nicht gefunden, erklärt aber mein Problem.ray81 hat geschrieben:Dann ist es tatsächlich seltsam, schreibe doch mal Amazon diesbezüglich eine Mail! Mal sehen, was die sagen ... und wäre nett, wenn du mir den Link bzw Buch mal per PN schicken würdest, würde mir das mal gerne ansehen, nicht das Buch, sondern das "Problem" ...
"Bitte beachten Sie, dass Bestellungen von Verkaufspartnern mit dem Hinweis Versand durch Amazon derzeit nur an deutsche Lieferadressen versandt werden können."
Grüße
Gerhard
Gerhard