Mobiles Internet: A1 oder drei?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Also dass im Tunnel Südbahnhof - Südtiroler Platz und in der S-Bahn-Unterwerfung nach Wien-Meidling abbricht darfst aber ned mitzählen... Das liegt nicht an A1 sondern dass die Bahn die Tunnels ned vernetzt (im Gegenteil zur Wiener U-Bahn z.B.)...mipi hat geschrieben:Auf der Südbahn zwischen Praterstern /Lassalle und Bad Vöslau bricht A1 mindestens bei Dauertelefonieren 7x ab.
Da gibts noch kuriosere Sachen bei den ÖBB... Z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Da hätte dann ein Zug ja 1 Stunde Verfrühung, weil die Uhr ja 1h zurückgestellt wurde. Wie löst das die ÖBB? Der Zug WARTET 1 STUNDE im Bahnhof, damit die Abfahrtszeit wieder stimmt!
Also da kann man froh sein, wenn man in dieser Nacht nicht mit dem Zug unterwegs ist...
Ein anderes Beispiel: Während einem langweiligen Warteaufenthalt spielte ich mit dem Fahrkartenautomaten herum. Ich entdeckte eine Strecke, die MIT ÖBB Vorteilscard teurer ist als OHNE.
Das waren nur 2 Beispiele, aber die Liste ist lang...
Also da kann man froh sein, wenn man in dieser Nacht nicht mit dem Zug unterwegs ist...
Ein anderes Beispiel: Während einem langweiligen Warteaufenthalt spielte ich mit dem Fahrkartenautomaten herum. Ich entdeckte eine Strecke, die MIT ÖBB Vorteilscard teurer ist als OHNE.
Das waren nur 2 Beispiele, aber die Liste ist lang...
Richtig, da bin ich vor einigen Jahren während der Umstellung von Italien nach Wien gefahren, natürlich in einem vollem Zug, im Gang stehend bzw. auf dem Koffer sitzend. Vor der Grenze am Brenner hatte dieser Zug 1 Stunde auf der freien Strecke gewartet. Ich war sauer.Matula hat geschrieben:Da gibts noch kuriosere Sachen bei den ÖBB... Z.B. bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Da hätte dann ein Zug ja 1 Stunde Verfrühung, weil die Uhr ja 1h zurückgestellt wurde. Wie löst das die ÖBB? Der Zug WARTET 1 STUNDE im Bahnhof, damit die Abfahrtszeit wieder stimmt!
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das ist ja wirklich ein interessanter Gedanke. Aber wie wird die Umstellung in die andere Richtung wirklich realisiert?
Der Zug kann ja nicht auf einmal eine Stunde schneller fahren...
Ich hab am Automaten auch schon mal eine Strecke gefunden, die mit Vorteilscard teurer war, als ohne. Das scheint also keine Ausnahme gewesen zu sein...
Der Zug kann ja nicht auf einmal eine Stunde schneller fahren...
Ich hab am Automaten auch schon mal eine Strecke gefunden, die mit Vorteilscard teurer war, als ohne. Das scheint also keine Ausnahme gewesen zu sein...
Das stimmt. Fahrpreis-Kuriositäten gibt es bekanntlich viele... Die meisten halt dass man manche Strecken über verschiedene Bahnen fahren kann und dann manche teurer sind... Oder es teurer ist, einzelne Strecken nacheinander zu kaufen als eine lange...Azby hat geschrieben:Ich hab am Automaten auch schon mal eine Strecke gefunden, die mit Vorteilscard teurer war, als ohne. Das scheint also keine Ausnahme gewesen zu sein...
Das mit der anderen Umstellung (Winter- auf Sommerzeit) wird glaube ich ganz nach ÖBB-Stil gelöst... Der Zug hat dann einfach 1h Verspätung...
Als beispiel:Ich entdeckte eine Strecke, die MIT ÖBB Vorteilscard teurer ist als OHNE.
Wien -> St. Pölten
Variante 1: "ÖBB Ticket" wird nach Tarif Km verrechnet Beispiel: 100km = 10€
Variante 2: Verkehrsverbund verrechnet nach Zonen das sind nach St.Pölten 5 Zonen (wenn ich es richtig interpretiert habe) wobei 1ne Zone 1,80€ kostet:
9€
So kann ein Zonen Fahrschein (keine Vorteilscard Ermäßigung) günstiger sein wie ein ÖBB Fahrschein mit.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste