Ab 8.10.2009: Gesponserter Basta bei telering
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ab 8.10.2009: Gesponserter Basta bei telering
EUR 13 GGB
1000 min in alle Netze / danach 4000 min intern, 29 Cent in andere Netze
1000 SMS / danach 29 Cent
1GB / danach EUR 1,60
für Kunden von 10-27 Jahre
nicht kumulierbar mit einem Jugendbonus
Kunden erhalten von ausgewählten Firmen WerbeSMS (zwischen 9.00 und 19.00 Uhr)
1000 min in alle Netze / danach 4000 min intern, 29 Cent in andere Netze
1000 SMS / danach 29 Cent
1GB / danach EUR 1,60
für Kunden von 10-27 Jahre
nicht kumulierbar mit einem Jugendbonus
Kunden erhalten von ausgewählten Firmen WerbeSMS (zwischen 9.00 und 19.00 Uhr)
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich finde ja auch, dass der bigbob hier besser war. Über den inkludierten Traffic lässt sich streiten, aber auf jeden Fall ist/war beim bigbob besser, dass zusätzliche Minuten auch nur 4 Cent koste(te)n.
Die Werbe-SMS und dass der Tarif nur für unter 27-jährige angemeldet werden kann, macht den Tarif weniger attraktiv.
Wie sie auf die 27 Jahre kommen, ist mir auch ein Rätsel. 27 Jahre ist die Grenze für den Bezug von Familienbeihilfe für Studenten - dementsprechend werden auch manche Studentenkonten von Banken nur bis zu diesem Alter angeboten... Warum die Mobilfunker das 1 zu 1 übernommen haben, weiß ich nicht.
Ich finde ja auch, dass der bigbob hier besser war. Über den inkludierten Traffic lässt sich streiten, aber auf jeden Fall ist/war beim bigbob besser, dass zusätzliche Minuten auch nur 4 Cent koste(te)n.
Die Werbe-SMS und dass der Tarif nur für unter 27-jährige angemeldet werden kann, macht den Tarif weniger attraktiv.
Wie sie auf die 27 Jahre kommen, ist mir auch ein Rätsel. 27 Jahre ist die Grenze für den Bezug von Familienbeihilfe für Studenten - dementsprechend werden auch manche Studentenkonten von Banken nur bis zu diesem Alter angeboten... Warum die Mobilfunker das 1 zu 1 übernommen haben, weiß ich nicht.
Das ist genau der Punkt.Nachteule hat geschrieben:wo man typischerweise ins berufsleben einsteigt (außer vielleicht als student).
Wenn ich dir über den (ewigen) Diskurs/Disput mit der Finanz erzählen würde - wie dumm war ich, kein Beamter zu werden und wie schön war es, ein Student zu sein --- hätte mir das doch einmal einer von den ganzen "Gebildeten" auf der Uni geflüstert ...
Grüße
Stefan
- Cheinzle
- Moderator oder Gottheit !?
HahahahaStefan hat geschrieben: Wenn ich dir über den (ewigen) Diskurs/Disput mit der Finanz erzählen würde - wie dumm war ich, kein Beamter zu werden und wie schön war es, ein Student zu sein --- hätte mir das doch einmal einer von den ganzen "Gebildeten" auf der Uni geflüstert ...

Stefan, ich weiß genau, was Du meinst - sowohl was die Finanz anbelangt als auch die "Gebildeten"...
(Obwohl ich mit 25 raus kam, hatte ich den gleichen Ärger)
Sorry für OT

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Nun
Also ich finde den Tarif derzeit wirklich sehr gut; ABER:
was passiert eigentlich wenn man 27 überschreitet, muss man dann mehr zahlen?
Ist derzeit etwas schwierig zu sagen, aber was glaub ihr wieviel Werbe SMS bekommt man da am Tag??;
der Tarif ist doch um 12 Euro günstiger als der grosse Basta, und eine Flut an SMS will ich da nicht haben
THX
was passiert eigentlich wenn man 27 überschreitet, muss man dann mehr zahlen?
Ist derzeit etwas schwierig zu sagen, aber was glaub ihr wieviel Werbe SMS bekommt man da am Tag??;
der Tarif ist doch um 12 Euro günstiger als der grosse Basta, und eine Flut an SMS will ich da nicht haben
THX
... ich denke, da ändert sich nichts, dieser Tarif ist eben nur für unter 27 erhältlich ... es gibt ja keinen Tarif, der genau das Gleiche enthält, nur aber eben teurer ist für Leute über 27 ...
... das wird ein Spaß, wenn man im Minutentakt Werbe-SMS bekommt, ständig Piepsen, wenn eine Neue da ist ... und stellt man den Ton ab und es kommt mal eine Wichtige, dann bekommt man die nicht mit ... naja ... ich weiß nicht ...
... ich denke, die spekulieren darauf, dass die Leute nach einer Weile genervt dieses Werbebombardement abbstellen und dann 25,- Euro zahlen ...
... das wird ein Spaß, wenn man im Minutentakt Werbe-SMS bekommt, ständig Piepsen, wenn eine Neue da ist ... und stellt man den Ton ab und es kommt mal eine Wichtige, dann bekommt man die nicht mit ... naja ... ich weiß nicht ...
... ich denke, die spekulieren darauf, dass die Leute nach einer Weile genervt dieses Werbebombardement abbstellen und dann 25,- Euro zahlen ...
Gruß Ray
So arg wird es wohl nicht sein. Bei ORF Futurezone steht:ray81 hat geschrieben:.... das wird ein Spaß, wenn man im Minutentakt Werbe-SMS bekommt, .
"Der vergleichweise günstige Preis wird über Sponsoring erreicht, das heißt, die Kunden stimmen zu, dass sie (vorerst) SMS mit Werbung direkt aufs Handy zugeschickt bekommen. Die Anzahl ist auf zwei pro Tag begrenzt, zu Beginn sollen es zwei bis drei pro Woche sein. In Zukunft sollen auch Banner auf dem Startscreen und SMS mit Werbeeinblendungen möglich sein."
Grüße
Gerhard
Gerhard
Nun
Also Leute, ich hab gerade bei der Telering Service Hotline gefragt wieviele WerbeSMS das sein könnten; die junge Dame hat dann ihren Vorgesetzten gefragt und der meinte und jetzt haltet euch fest:
Bis zu 80 SMS pro Monat!!!!!!!
Das find ich schon abissi arg
und sie meinte auch wenn man 27 wird dann ändert sich das automatisch auf 25 Euro aber ohne Werbung; sehr seltsam
ich glaub das is nix für mich
Bis zu 80 SMS pro Monat!!!!!!!
Das find ich schon abissi arg
und sie meinte auch wenn man 27 wird dann ändert sich das automatisch auf 25 Euro aber ohne Werbung; sehr seltsam
ich glaub das is nix für mich
und 2-3 sms pro tag würde ich noch nicht als "minutentakt" oder "bombardement" bezeichnen ... so hier und anderswo gelesen.
dennoch, ich gehöre scheinbar schon zu den alten, weil ich über 27 bin... also kein tarif für mich. schade.
dennoch, ich gehöre scheinbar schon zu den alten, weil ich über 27 bin... also kein tarif für mich. schade.
Zuletzt geändert von Nachteule am 09.10.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.