nur kurze Zeit erhältlich bigbob 9,90 Euro 1000 min+sms
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich glaube der bigbob war ein Sensationstarif, den wir in der Form wohl nicht mehr so bald kriegen werden.
Vielleicht kommt was ähnliches. Ich denke aber nicht, dass sich die Mobilkom im Weihnachtsgeschäft die A1-Kunden mit der eigenen Billigmarke abwerben will. Weihnachten ist doch eher eine Verkaufszeit, wo die Leute durchaus Geld ausgeben und sich auch ein Handy mit Bindung nehmen (Stw. Weihnachtsgeschenk). Dementsprechend glaube ich nicht, dass bob für die Weihnachtszeit mit einem neuen Tarif rauskommt - eher A1 mit neuen Tarifen/Aktionen. Nach der Weihnachtszeit könnte ich mir hier schon eher was vorstellen, wobei ich wie gesagt befürchte, dass der bigbob in der Form eine einmalige Sache war. Aber ich würde es natürlich begrüßen, wenn er wieder kommt - oder zumindest ein ähnlicher Tarif.
Vielleicht kommt was ähnliches. Ich denke aber nicht, dass sich die Mobilkom im Weihnachtsgeschäft die A1-Kunden mit der eigenen Billigmarke abwerben will. Weihnachten ist doch eher eine Verkaufszeit, wo die Leute durchaus Geld ausgeben und sich auch ein Handy mit Bindung nehmen (Stw. Weihnachtsgeschenk). Dementsprechend glaube ich nicht, dass bob für die Weihnachtszeit mit einem neuen Tarif rauskommt - eher A1 mit neuen Tarifen/Aktionen. Nach der Weihnachtszeit könnte ich mir hier schon eher was vorstellen, wobei ich wie gesagt befürchte, dass der bigbob in der Form eine einmalige Sache war. Aber ich würde es natürlich begrüßen, wenn er wieder kommt - oder zumindest ein ähnlicher Tarif.
Genauso ists. Daher ist der Bigbob auch in der Sommerzeit angeboten worden.Azby hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass sich die Mobilkom im Weihnachtsgeschäft die A1-Kunden mit der eigenen Billigmarke abwerben will. Weihnachten ist doch eher eine Verkaufszeit, wo die Leute durchaus Geld ausgeben und sich auch ein Handy mit Bindung nehmen (Stw. Weihnachtsgeschenk). Dementsprechend glaube ich nicht, dass bob für die Weihnachtszeit mit einem neuen Tarif rauskommt - eher A1 mit neuen Tarifen/Aktionen.
So wies aussieht ist da die Talsohle bei den Tarifen schon erreicht. Yesss hat ewig lang gebraucht, den 4er Tarif von bob zu kopieren, wahrscheinlich sind da die Kunden in Scharen davongerannt.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.
Ich glaub nicht, dass es wegen dem "Sommerloch" war sondern eher weil Orange und tele.ring "Halbe Grundgebühr - ein Vertragsleben lang" angeboten haben und dadurch keiner mehr zur Mobilkom (A1 bzw. bob) ging. Zuerst versuchte man ja, einen günstigen A1-Tarif zu machen (100 Freimin. um 9 Euro) aber das brachte offenbar nichts (warum wohl?) - dann kam big bob...
Naja, wie auch immer. Vorerst würde sagen: R.I.P.
Es wurden ja inzwischen wirklich genug Seiten mit diesem Thema gefüllt.
Damit aber auch ich in die Kerbe der Spekulationen schlage: Nachdem Georg von Mitacs/Platinplus in einem anderen Thread anschaulich beschrieben hat, wie Orange mit seinen "Europa"-Tarife eingefahren oder zumindest vermeintlich eingefahren ist, kann ich mir vorstellen, dass der BigBob ein "Experiment" gewesen ist. Soll heißen: stimmen gewonnene Kundenzahlen und Nutzungsverhalten in Anbetracht des Profits "überein", dann wird es sicher einen "Reload" geben. Wenn nicht, dann war es ein Versuch und der "Schaden" hält sich in Grenzen...
Auch die Anbieter/Betreiber müssen immer wieder dazulernen und gerade A1 ist sicher der Betreiber, der kritisch gesehen derzeit am meisten querfinanzierte Tarife anbietet: Unser Business-Kundenbetreuer hat mir erklärt [Anm.: kann es jedoch nicht verifizieren], dass das B-Free-Breitband per se ein Verlustgeschäft ist (also lediglich für die Marktanteil-Statistik geeignet), sofern das 1GB annähernd ausgeschöpft wird --- "realistisch" ist seiner Meinung nach etwa ein Tarif, den ich aus vergangenen Zeiten noch bei drei habe: 300MB für monatlich € 5,- .
So, genug OT, lassen wir uns überraschen, ob und wann ein BigBob wieder kommt...
Grüße
Stefan
Es wurden ja inzwischen wirklich genug Seiten mit diesem Thema gefüllt.
Damit aber auch ich in die Kerbe der Spekulationen schlage: Nachdem Georg von Mitacs/Platinplus in einem anderen Thread anschaulich beschrieben hat, wie Orange mit seinen "Europa"-Tarife eingefahren oder zumindest vermeintlich eingefahren ist, kann ich mir vorstellen, dass der BigBob ein "Experiment" gewesen ist. Soll heißen: stimmen gewonnene Kundenzahlen und Nutzungsverhalten in Anbetracht des Profits "überein", dann wird es sicher einen "Reload" geben. Wenn nicht, dann war es ein Versuch und der "Schaden" hält sich in Grenzen...
Auch die Anbieter/Betreiber müssen immer wieder dazulernen und gerade A1 ist sicher der Betreiber, der kritisch gesehen derzeit am meisten querfinanzierte Tarife anbietet: Unser Business-Kundenbetreuer hat mir erklärt [Anm.: kann es jedoch nicht verifizieren], dass das B-Free-Breitband per se ein Verlustgeschäft ist (also lediglich für die Marktanteil-Statistik geeignet), sofern das 1GB annähernd ausgeschöpft wird --- "realistisch" ist seiner Meinung nach etwa ein Tarif, den ich aus vergangenen Zeiten noch bei drei habe: 300MB für monatlich € 5,- .
So, genug OT, lassen wir uns überraschen, ob und wann ein BigBob wieder kommt...
Grüße
Stefan
Vielleicht kommt bigbob als Weihnachtsaktion wieder.
Zuletzt geändert von djrob15 am 13.10.2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|
Wenn ich es mal so sagen darf: Das impliziert meine Aussage mit "300MB für € 5,-".hypkin hat geschrieben:btw: mehr als 95% aller breitband anschlüsse sind verlustgeschäft, und zwar alle die nicht einmal über ihr volumen drüber schießen
Es ist somit klar, dass sich 19GB um € 19,- nicht ausgehen kann, was wiederum für die "Querfinanzierung" bei A1 spricht --- aber das ist "Wirtschaft", ich lebe selbst davon.

Grüße
Stefan