Empfang/Netzabdeckung bei bob
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Empfang/Netzabdeckung bei bob
Als bob-User habe ich leider ein wenig Kummer hinsichtlich des Empfangspegels. Wer leidet noch unter schwachem A1/bob-Empfang?
Ich wohne im Bezirk Eisenstadt, an der Grenze zu Niederösterreich.
Ich wohne im Bezirk Eisenstadt, an der Grenze zu Niederösterreich.
ich bin aus puch (ein kleines dorf ausserhalb von salzburg-city) und habe im arbeitszimmer grauenhaften empfang. sobald ich rausgehe habe ich volle netzstärke.
früher war ich bei orange, damit gings im zimmer wunderbar.
komisch, ich dachte immer, A1 hätte das beste netz. also noch besser als orange.
kann es sein, dass es für bob kunden was den datendurchsatz an den handymasten angeht, verschiedene, bzw. schmälere kontingente gibt als für die a1-kunden?
früher war ich bei orange, damit gings im zimmer wunderbar.
komisch, ich dachte immer, A1 hätte das beste netz. also noch besser als orange.
kann es sein, dass es für bob kunden was den datendurchsatz an den handymasten angeht, verschiedene, bzw. schmälere kontingente gibt als für die a1-kunden?
Re: Empfang/Netzabdeckung bei bob
Dieser Thread gehört eigentlich in den Kummerkasten.Nachteule hat geschrieben:Als bob-User habe ich leider ein wenig Kummer hinsichtlich des Empfangspegels. Wer leidet noch unter schwachem A1/bob-Empfang?
Was hier über bob/A1 beklagt wird gilt in anderen Gegenden ebenso für die übrigen Anbieter. Es ist nun einmal so daß nicht jedes Netz überall gleich stark empfangen werden kann.
So einen Thread könnte man genauso für jeden Anbieter starten und es gäbe dann immer Leute die über den Empfang klagen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Selbstverständlich gilt das für andere Anbieter in anderen Gegenden genauso ... nur hier ist es eben A1 ... hier bekommts weniger Bob als A1 ab ... ist ja schließlich auch das Netz ... aber hier sehe mal wieder, das beste Netz gibt es nicht, das beste Netz ist "klinisch" ... sich sage, das beste Netz ist indivduell ... was bringt mir das anscheinend beste Netz, wenn's bei mir nicht/schlecht geht ... es degradiert sich zum eher schlechtesten Netz ...
Langer Rede kurzer Sinn, ich pfeif auf Aussagen wie "das beste Netz" ... alles Bulls...

Langer Rede kurzer Sinn, ich pfeif auf Aussagen wie "das beste Netz" ... alles Bulls...

Gruß Ray
Re: Empfang/Netzabdeckung bei bob
Alles richtig. Mich hätte aber interessiert, in welchen Gegenden speziell A1/bob Pegelprobleme hat.brus hat geschrieben:]Dieser Thread gehört eigentlich in den Kummerkasten.
Was hier über bob/A1 beklagt wird gilt in anderen Gegenden ebenso für die übrigen Anbieter. Es ist nun einmal so daß nicht jedes Netz überall gleich stark empfangen werden kann.
So einen Thread könnte man genauso für jeden Anbieter starten und es gäbe dann immer Leute die über den Empfang klagen.
in allen, in keinen ... so wie alle nie und immer ... das kann man echt schlecht sagen, z.B. in der Wohung ist der Empfang schlecht, kaum steht man vor der Tür und alles ist bene ... aber spezielle Gegenden nennen, wäre einfach zu kompliziert ... 

Zuletzt geändert von ray81 am 07.10.2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray
Weißt jemand, ob man bei bob den Bigbob "übergeben" kann, also eine Vertragsübernahme durchführen kann?fantafear hat geschrieben:sobald ein neuer brauchbarer tarif für wenig-telefonierer auftaucht werde ich auf bigbob sch*** und wieder zu orange wechseln.
Ich denke, es würde den ein oder anderen potentiellen Abnehmer für den Tarif geben...