Orange und Telering
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Orange und Telering
An die Experten hier:
Würdet ihr Orange als die seriösere Firma als Telering bezeichnen, und wenn ja, warum?
Kurze Stichworte würden langen...
Würdet ihr Orange als die seriösere Firma als Telering bezeichnen, und wenn ja, warum?
Kurze Stichworte würden langen...
Von der grundsätzlichen Seriosität ausgehend, sind sich beide wohl ~ gleich ... schlechte oder gute Erfahrungen kann man mit beiden machen ...
Geld verdienen wollen sie beide, und Kunden, die sie Geld kosten, wollen beide nicht ... ich greife nur schon mal der nächsten Frage vor ...
PS: Telering = T-Mobile
Geld verdienen wollen sie beide, und Kunden, die sie Geld kosten, wollen beide nicht ... ich greife nur schon mal der nächsten Frage vor ...

PS: Telering = T-Mobile
Gruß Ray
Eine Frage mal vorweg: "Wie definierst du seriös?"
Nehmen wir uns alle Österreichischen Betreiber einmal her:
* A1 -> 2500 Mitarbeiter, Österreichisches Unternehmen
* T-Mobile / Telering -> 1000 Mitarbeiter, Deutsches Unternehmen
* Orange -> 700 Mitarbeiter, Ungarisch / Französisches Unternehmen
(mitarbeiter jeweils nur in Ö gerechnet)
und etwas abgeschlagen: H3G, 500 Mitarbeiter (sitzen großteils in deutschland) kommt aus dem kommunistischen China
Als Seriös würde ich die "großen 3" alle bezeichnen, denn halbseidene Internetbuden mit einem Postfach und 2 Mitarbeitern sinds alle keine, außerdem kommen sie alle aus der EU und unterliegen unserem Rechtssystem und beschäftigen brav etliche Österreicher.
Das sie alle net zum "selbstzeck" tätig sind ist auch klar, am ende des tages wollen sie (ihre Eigentümer) auch einen Gewinn haben.
ergo die nochmals die Frage: worauf zielt dein "seriös" ab?
und etwas abgeschlagen: H3G, 500 Mitarbeiter (sitzen großteils in deutschland) kommt aus dem kommunistischen China
Als Seriös würde ich die "großen 3" alle bezeichnen, denn halbseidene Internetbuden mit einem Postfach und 2 Mitarbeitern sinds alle keine, außerdem kommen sie alle aus der EU und unterliegen unserem Rechtssystem und beschäftigen brav etliche Österreicher.
Das sie alle net zum "selbstzeck" tätig sind ist auch klar, am ende des tages wollen sie (ihre Eigentümer) auch einen Gewinn haben.
inter arma enim silent leges
cicero7 hat geschrieben:Eine Frage mal vorweg: "Wie definierst du seriös?"
Wenn ich die "Inder"-Werbung sehe, wird es mir unmöglich gemacht, dort einen Vertrag abzuschließen. Es ist mir einfach zu seicht...
Was ist an Orange ungarisch?
Das hörte ich noch nie...

Jetzt weiß ich auch, weshalb A1 so teuer ist ...cicero7 hat geschrieben: * A1 -> 2500 Mitarbeiter, Österreichisches Unternehmen

Die Werbung ist einfach nur doof ... Werbung im "gros" ist allgemein eher für seichte Gemüter gemachtWowo hat geschrieben: Wenn ich die "Inder"-Werbung sehe, wird es mir unmöglich gemacht, dort einen Vertrag abzuschließen. Es ist mir einfach zu seicht...

Seriös kann entweder ernst bedeuten ... oder auch vertrauenswürdig, welches der Beiden meintest du?
Die Paprika!Wowo hat geschrieben: Was ist an Orange ungarisch?

Gruß Ray
Entgegen der allgemeinen Meinung gehört die Orange Österreich Telekommunikations GmbH NICHT in erster Linie der Orange / France Telekom.Wowo hat geschrieben: Was ist an Orange ungarisch?
Das hörte ich noch nie...![]()
65% gehören der MID European Partners, ein halbseidener, serh stark Ergebnisorientierter Ungarischer Osteuropa Fond der über Investmentzertifikate in London sehr aggressiv in Investitionen einsteigt die "große Unternehmen" wegen des Risikos nicht machen wollen und dafür gerade eben solche Partner brauchen.

35% gehören der France telekom = Orange
inter arma enim silent leges