Mit DialNow verbunden, statt mit 12Voip

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 17.09.2009, 18:41

buzzundwoody hat geschrieben:kaum hatte ich die speed-dial-nummer bei Dialnow gelöscht, war sie bei Calleasy auch verschwunden.
Da kann ich nicht mitreden. Bei mir kann ich Speed-DialNummern eintragen, aber beim Wählen mit DialNow werden sie total ignoriert, so als ob diese Einträge nicht vorhanden wären.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von ray81 » 17.09.2009, 18:50

... hab ich mir gedacht, die die Ableger letztenendes wohl alle über einen Großrechner gehen, passiert so etwas ... das kann man durchaus in den Griff bekommen, nur das ist zusätzliche Arbeit.
Ich glaube sogar, dass ein umgekehrter Fall - die Kosten betreffend - genauso passieren könnte. Sprich ein Gespräch wird billiger abgerechnet, weil die Nummer im Speeddial eines günstigerem Ablegers abgespeichert ist, obwohl der Access zum "teureren" Anbieter gehört.

@eigs
Womit kannst du deine Aussagen "belegen", aus eigener Erfahrung scheinbar ja nicht ... Hörensagen ...
Auch voipstunt hat eine Accessnummer und bei jenen ist meine Handynummer hinterlegt, dann habe ich Dialnow dazugenommen, auch da die gleiche Handynummer hinterlegt. Unter der Accessnummer von Dialnow wurde auch immer deren Tarife verrechnet, obwohl Voipstunt wesentlich teuer ist. Also, deine Aussage kann ich leider nicht bestätigen.

Betamax mit seinen Ablegern ist zu 99% kundendienstfrei, es läuft die eine oder andere Verrechnung von Tarifen falsch (wie z.B. bei einem Anruf auf ein Mobilnetz habe ich mal "leider haben Sie nicht genug Guthaben für diesen Anruf" gehört und für dies wurde mir trotzdem eine Minute verrechnet), sie verlangen sogar für eine Banküberweisung eine Gebühr, ohne dies vorher zu nennen, aber dennoch bieten Sie unschlagbare Preise (zu Mobilnetzen).
Viel ist nicht gerade toll, vom Kundenservice her, aber letztendlich zählt das Preis/Leistungsverhältnis und das stimmt (noch).

Die Qualität ist nicht immer schlecht ... hie und da mal schlechter als bei z.B. Sipgate, die zumindest für ein Klientel in Deutschland eine EU-Festnetzflat für 8,90 Euro bieten ... leider nicht für Österreich ...
... und qos ist kein Garant für gute Qualität ... wenn der User keine Hardware mit qos hat, nutzt ihm qos auch nichts ... :wink:

@brus ... bei mir ist das auch so ...
Gruß Ray

Azby

Beitrag von Azby » 17.09.2009, 20:11

Ich persönlich habe auch keine negativen Erfahrungen mit Betamax gemacht.
Ich bin bei Dialnow angemeldet und seit ca. einem halben Jahr bei Calleasy. Bisher hat immer alles gestimmt.
Einmal ist eine Verbindung nach Deutschland mobil nach 14 Minuten einfach abgerissen und das Gespräch wurde im Nachhinein einfach so als "FREE!" gewertet. Einen guten Euro gespart...
An sonsten ist es manchmal passiert, dass die Verbindung beim ersten Mal nicht aufgebaut wurde, aber es wurde bei mir nie was verrechnet. Für die Preise wähle ich gern zwei Mal...

brus
Moderator

Beitrag von brus » 17.09.2009, 21:01

Azby hat geschrieben:Ich persönlich habe auch keine negativen Erfahrungen mit Betamax gemacht.
Ich bin bei Dialnow angemeldet und seit ca. einem halben Jahr bei Calleasy. Bisher hat immer alles gestimmt.
Ich kann über DialNow (außer dem Telefonbuch) auch nur das Beste sage. Meine Frau telefoniert mindestens 3 mal in der Woche lange mit ihrer Tochter in Kanada, erfolgreich und mit 0 Euro Gebühr.
VoipStunt mit unserem Schnurlos Voip Telefon funktioniert ebenfalls gut, nur ist manchmal ein leichtes Echo zu hören. Aber, wie schon Azby schrieb, bei diesen Tarifen kann man schon über solche Kleinigkeiten wegsehen.
Grüße
Gerhard

eigs
Beitrag von eigs » 18.09.2009, 16:44

ray81 hat geschrieben:Womit kannst du deine Aussagen "belegen", aus eigener Erfahrung scheinbar ja nicht ... Hörensagen ...
Nicht aus Hörensagen sondern aus geschriebenen vom Ip-Phone-Forum.
... und qos ist kein Garant für gute Qualität ... wenn der User keine Hardware mit qos hat, nutzt ihm qos auch nichts ...
Deswegen habe ich auch gute Hard- und Software.

Das einzige was mich zu Betamax überstimmen würde währe das Rufnummern setzen und die Preise, aber sonst gibt es keinen Grund dafür.

Ich habe zwar schonmal überlegt zu Betamax zu gehen, aber habe mich dann für Ahooly entschieden. Aber ich kann euch sagen dieser Anbieter ist auch nicht recht besser als was man von Betamax so liest. Aber mal sehen so ich hin gehe nachdem ich das Guthaben von Ahooly aufgebraucht habe.

mfg eigs

ray81

Beitrag von ray81 » 18.09.2009, 17:30

Zu Ahooly hab ich schon einiges geschrieben, ich heiße diesen Anbieter nicht für besonders seriös, vergeben ausländische Mobilfunknummern, damit sie besonders viel an eingehenden Telefonaten verdienen, nur ist das auf deren Seite nicht angegeben, da sieht man lediglich die Nummer, dass es sich um eine ausländische Mobilfunknummer handelt muss man selbst herausfinden! Und die Rufnummer unterdrücken, kann man bei denen sicherlich nicht, oder? Ich finde Ahooly sehr unseriös!
Gruß Ray

eigs
Beitrag von eigs » 18.09.2009, 17:40

ray81 hat geschrieben:ich heiße diesen Anbieter nicht für besonders seriös
Nicht das ich damit gute Erfahrungen gemacht hätte, aber womit kannst du deine Aussagen "belegen", aus eigener Erfahrung scheinbar ja nicht, sonder nur was du wo gelesen hast.
ray81 hat geschrieben:Und die Rufnummer unterdrücken, kann man bei denen sicherlich nicht, oder?
Nein geht nicht.

ray81

Beitrag von ray81 » 18.09.2009, 19:39

eigs hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:ich heiße diesen Anbieter nicht für besonders seriös
Nicht das ich damit gute Erfahrungen gemacht hätte, aber womit kannst du deine Aussagen "belegen", aus eigener Erfahrung scheinbar ja nicht, sonder nur was du wo gelesen hast.
Naja, das habe ich ja beschrieben ... nämlich, dass Ahooly ausländische Mobilfunknummern - Liechtenstein - vergibt, das ist nicht Hörensagen, sondern Fakt. z.B. +423 662 / 77 3X XX, eindeutig Liechtenstein/Mobil.
Das ist ok, aber ich halte es für unseriös, dass auf deren Seiten nicht erwähnt wird, dass es sich hier um Liechtensteiner Mobilfunknummern handelt!
eigs hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:Und die Rufnummer unterdrücken, kann man bei denen sicherlich nicht, oder?
Nein geht nicht.

... klar, ansonsten würde man auch nicht "dick" dran verdienen ...
Gruß Ray

buzzundwoody
Foren-Mitglied

Beitrag von buzzundwoody » 18.09.2009, 21:11

So, mal ein Update von mir.

Heute Mittag rief ich mit 12Voip meinen deutschen Gesprächspartner an, das klappte wider Erwarten einwandfrei. Ich wurde sofort über 12Voip verbunden.

Heute abend wollte ich nochmal über 12Voip anrufen, dann sagte mir die nette Dame am Computer wieder den Preis von 9 cent. Also wollten die mich wieder über Dialnow verbinden.

Ich brach das Telefonat sofort ab und wählte mich über Calleasy ein. Das funktionierte dann mit den von Calleasy angegebenen 6 cent.

Die Speed-Dial Nummern hab ich ja rausgelöscht.

Was macht Betamax denn, wenn ich bei Dialnow kein Guthaben mehr drauf habe? Verbinden die mich dann gar nicht mehr, wenn ich über 12Voip telefoniere? Das wäre dann allerdings der Hammer!

ray81

Beitrag von ray81 » 18.09.2009, 21:44

Gute Frage, ich denke mal, sie werden dich schon verbinden, wenn du die Einwahlnummer von 12voip benutzt, obwohl du bei dialnow kein Guthaben mehr hast ... eigentlich müßte das klar sein, aber wer weiß ...
Weshalb passiert es dennoch, auch eine gute Frage ... ich kann es mir nicht wirklich erklären, ... vielleicht haben die einzelnen Ableger diverse Leitungskontingente, sollten die erschöpft sein, wird bei anderen Ablegern im System die Nummer abgefragt und sollte der Anrufer auch hier Kunde sein bei Verfügbarkeit auf das Kontingent des anderen Ableger zugegriffen, abgerechnet wird dann allerdings der Tarif des genutzten Ablegers.
Das würde aber bedeuten, sollte der Anrufer nur Kunde bei einem Ableger sein, dass es dann zu einem "Besetztzeichen" kommen könnte ...

Eine prompte Verbindung unter "allen Umständen" ist allerdings nicht (immer) vom Kunden erwünscht ... aber was es tatsächlich ist, weiß nur Betamax.

Frag doch mal bei Betamax direkt an:

http://www.betamax.com/about.php?language=german
Gruß Ray

buzzundwoody
Foren-Mitglied

Beitrag von buzzundwoody » 28.10.2009, 14:05

Wieder mal ein Update zwischendurch......

Seit mein Guthaben bei DialNow nur mehr 80 cent beträgt, klappt die Verbindung mit 12Voip tadellos. :lol:

Na also, geht doch! :twisted:

Antworten