Derzeit günstigster Mobilfunk-Anbieter mit Gratis SMS?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von ray81 » 10.09.2009, 00:11

Gut finde ich es auch nicht, aber sollte er Orange weiter in Erwägung ziehen, eine kleine Chance vielleicht. In dem Punkt Benachteiligung von Altkunden ist Orange nicht der Einzige ... das machen leider fast alle!

Naja ... wohl wirklich interessant ist wohl nur der Tarif zu 7,5 Euro. 300 min/SMS zu quasi 2,5 Cent. Allerdings 24 Monate und immer 7,5 Euro egal ob konsumiert wird oder nicht, was aber gefährlich ist ... was ist über 300 min. ... jede Min./SMS kostet 25 Cent (Ausnahme zu Orange) ... bei 22 min. drüber wäre schon Bob/Yesss billiger.
Und um die halbe GG zu bekommen, muss man ein Handy nehmen ... wenn man keines nimmt, wäre es Sim-only ... :? ... und da gibts keine halbe GG. (Eigene Erfahrung - hab einen Orange Vertrag gemacht ... bin aber zurückgetreten) Und die Handies sind recht teuer in dem Tarif ... vor allem doof, wenn man dadurch eigentlich keines will! Gelocked fast so teuer wie am freien Markt ... :shock:
Gruß Ray

Nightforce
Einmal-Poster

Beitrag von Nightforce » 10.09.2009, 09:33

sorry, hab jetzt eine halbe stunde in den samsung archiven gewühlt *grrr*
nicht dabei. Sobald ich mal wieder daheim bin suche ich mir die schachtel raus....

Mein handy sieht ungefähr so aus, dürfte also ein Vorgänger von diesem sein:

http://www.samsungmobile.de/samsung-han ... nd=archive

nur halt mit schlechterer Kamera, seitlich etwas anders und kein mp3player.

Hab grad im Orange Servicebereich gesehen dass man 100 sms um 5 € dazubuchen kann. Das wär wohl die Lösung mit dem wenigsten Aufwand (aber auch absolut nicht die günstigste...)

Die yesss-Seite verwirrt mich noch ein wenig:

http://www.yesss.at/diskont-handyfonier ... fc40c839a8

WANN sollte ich jetzt genau kündigen und wann das Portierungsprozedere bei yesss starten?
Ich werd mal ein Fax an Orange schicken da ich vermute dass es über das Kontaktformular nicht rechtskräftig ist....

lg

Azby

Beitrag von Azby » 10.09.2009, 10:02

Könnte es sein, dass du das X680 hast? One hatte das vor ca. 2,5 Jahren im Sortiment.
Nightforce hat geschrieben:WANN sollte ich jetzt genau kündigen und wann das Portierungsprozedere bei yesss starten?
Ich werd mal ein Fax an Orange schicken da ich vermute dass es über das Kontaktformular nicht rechtskräftig ist....
Am besten ist, du schickst ihnen heute ein Fax mit Kündigung und gleichzeitiger Aufforderung zur Ausstellung einer NÜVI.
Für eine erfolgreiche Rufnummernportierung benötigst du eine sogenannte NÜVI (kostet einmalig 4€). Diese Nummernübertragungsinformation benötigt der "neue" Betreiber, um die Nummer vom alten Betreiber zu sich zu übertragen. Bei erfolgreicher Portierung verrechnet der alte Betreiber nochmals 15€ - somit gesamt 19€ für eine erfolgreiche Portierung.
In das Kündigungsfax schreibst du am besten Name, Anschrift, Kundennummer und zu kündigende Rufnummer inkl. 4-stelligem Kundenkennwort. Schreib hinein, dass du unter Einhaltung der 8 wöchigen Kündigungsfrist laut AGB kündigst und zur Rufnummernmitnahme zu deinem neuen Betreiber eine NÜV anforderst. Das ganze unterschreibst du und sendest es per Fax an 0699/70770. Sendebericht für Beweiszwecke gut aufheben!
Du solltest dann innerhalb einer oder zwei Wochen einen Brief mit einer bestätigung bekommen - und eine NÜVI (kann sein, dass sie dir die gesondert zusenden). Mit der NÜVI kannst du deine alte Orange-Nummer dann zu einem beliebigen anderen österreichischen Betreiber mitnehmen. Bedenke aber, dass die NÜVI ab Ausstellung begrenzt gültig ist (ca. ein Monat - kann sein, dass es 4 Wochen oder 30 Tage sind - genau weiß ich es auch nicht mehr).
Wie gesagt: Je früher du ihnen das Fax schickst, desto früher beginnt die Kündigungsfrist zu laufen und desto früher musst du keine Grundgebühr mehr zahlen. Zwar fällt das bei 4€ im Monat nicht stark ins Gewicht, aber es sind pro Tag auch wieder 13 Cent - praktisch zum Fenster rausgeschmissen, wenn du die Karte in 3 Wochen eh nicht mehr verwendest.

Nightforce
Einmal-Poster

Beitrag von Nightforce » 10.09.2009, 10:10

der Mann ist gut :!:
ja, das ist es.

Bin sogar recht zufrieden damit (wie gesagt - bin kein Handyfetischist der immer das neueste haben muss)
Einziges Problem waren ganz kurze Empfangsstörungen (3-5 Sekunden 1x pro Woche) bei denen der Orange Kundendienst meinte ich sollte am besten mal die alte SIM-Karte tauschen.

Werd mich später mal an das Fax setzen, danke.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.09.2009, 09:18

ray81 hat geschrieben:Und um die halbe GG zu bekommen, muss man ein Handy nehmen ... wenn man keines nimmt, wäre es Sim-only ... :? ... und da gibts keine halbe GG.
Ein Freund von mir hat SIM-Only angemeldet und trotzdem halbe Grundgebühr bekommen. Allerdings mit 24 Monaten Bindung. Schimpfe noch heute mit ihm dass er quasi ein Handy hergeschenkt hat weil mit Handy hätte er ja auch die selbe Bindung bekommen...

ray81

Beitrag von ray81 » 13.09.2009, 09:50

Hi, der Tread ging bei mir unter, wahrscheinlich weil es Posts bei anderen Treads gab.

@nightforce

Also, ich schließe mich Azby an, heute! Naja, heute ist ja auch schon wieder drei Tage her! So schnell wie möglich halt!
Und das Paket mit 100 SMS ist nicht wirklich optimal. Und VORSICHT, so wie ich das verstanden habe, hast du dann eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten!!!

@Matula

Ich habe vor Wochen - vor Erscheinen von BigBob - die halbehalbe Aktion (7,50 Euro) wahrnehmen wollen, bei der Anmeldung via Hotline hat man mir das Angebot gemacht, mir die Aktivierungsgebühr gutzuschreiben, mündlich versprochen, ich bat mir dies schriftlich zukommen zu lassen. Als Bestellbestätigung, ok machen wir. Nichts Schriftliches kam, auch nicht mit dem Paket, also hab ich es nach mehrmaligem Nachhacken bei Hotline und Shop - ich solle doch auf die erste Rechnung warten, da steht es dann ... nur dann sind die 7 Tage RGR vorbei - also hab ich es zurückgeschickt, dann kam BigBob!
Langer Rede kurzer Sinn, bei Anmeldung mußte ich ein Handy nehmen, ein 0,- Handy, das es kürzlich noch gab, war nicht mehr verfügbar und die beste Ausbeute hätte ich mit einem Samsung gemacht. Alle billigeren Handy wären fast genauso teuer gewesen wie ungesperrrte auf dem freien Markt! Auf ein Handy hätte ich nicht verzichten können, ansonsten wäre es Sim-Only und somit ohne Grundgebührhalbierung. Doof! Das teilte mir so der Mitarbeiter der Hotline mit. Entweder hatte dein Kumpel Glück oder ich eben mit der Aussage Pech. Mal abgesehen davon, ich hatte Glück, BigBob ist mir viel lieber und ich "musste" kein neues Handy nehmen.

Also, gerade bei Tarifen mit geringer Gebühr sind Handys oft zu teuer zumindest im Vergleich zu ungesperrten auf dem freien Markt. Zudem je hochpreisiger ein Handy ist, desto wahrscheinlicher ist es dass es sogar teurer ist als auf dem freien Markt.
Wenn dein Kumpel allerdings einen 17,50 oder 19,50 Euro Tarif (50%)genommen hat, dann hätte er durchaus ein Handy nehmen sollen!
Sozusagen bekommt man nicht immer ein Handy "geschenkt". :wink:
Gruß Ray

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.09.2009, 23:26

Ich glaube, es liegt daran, dass Du via Hotline und mein Bekannter im richtigen Orange Shop den Vertrag abgeschlossen haben. Im Orange Webshop (und damit auch an der Hotline) gibt es ja glaube ich kein SIM-Only, oder irre ich mich?

Jedenfalls konnte man angeblich die 50%-Aktion schon in Anspruch nehmen mit SIM-Only, aber nur mit 24 Monaten Bindung. Wär ja auch dumm von Orange, das abzuschlagen. Sie ersparen sich ja ein Handy.

Aber ok, so blöd, 24 Monate Bindung einzugehen und das Gratis-Handy im Geschäft liegen zu lassen und Orange zu schenken ist ja sowieso niemand. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Antworten