Hi, der Tread ging bei mir unter, wahrscheinlich weil es Posts bei anderen Treads gab.
@nightforce
Also, ich schließe mich Azby an, heute! Naja, heute ist ja auch schon wieder drei Tage her! So schnell wie möglich halt!
Und das Paket mit 100 SMS ist nicht wirklich optimal.
Und VORSICHT, so wie ich das verstanden habe, hast du dann eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten!!!
@Matula
Ich habe vor Wochen - vor Erscheinen von BigBob - die halbehalbe Aktion (7,50 Euro) wahrnehmen wollen, bei der Anmeldung via Hotline hat man mir das Angebot gemacht, mir die Aktivierungsgebühr gutzuschreiben, mündlich versprochen, ich bat mir dies schriftlich zukommen zu lassen. Als Bestellbestätigung, ok machen wir. Nichts Schriftliches kam, auch nicht mit dem Paket, also hab ich es nach mehrmaligem Nachhacken bei Hotline und Shop - ich solle doch auf die erste Rechnung warten, da steht es dann ... nur dann sind die 7 Tage RGR vorbei - also hab ich es zurückgeschickt, dann kam BigBob!
Langer Rede kurzer Sinn, bei Anmeldung mußte ich ein Handy nehmen, ein 0,- Handy, das es kürzlich noch gab, war nicht mehr verfügbar und die beste Ausbeute hätte ich mit einem Samsung gemacht. Alle billigeren Handy wären fast genauso teuer gewesen wie ungesperrrte auf dem freien Markt! Auf ein Handy hätte ich nicht verzichten können, ansonsten wäre es Sim-Only und somit ohne Grundgebührhalbierung. Doof! Das teilte mir so der Mitarbeiter der Hotline mit. Entweder hatte dein Kumpel Glück oder ich eben mit der Aussage Pech. Mal abgesehen davon, ich hatte Glück, BigBob ist mir viel lieber und ich "musste" kein neues Handy nehmen.
Also, gerade bei Tarifen mit geringer Gebühr sind Handys oft zu teuer zumindest im Vergleich zu ungesperrten auf dem freien Markt. Zudem je hochpreisiger ein Handy ist, desto wahrscheinlicher ist es dass es sogar teurer ist als auf dem freien Markt.
Wenn dein Kumpel allerdings einen 17,50 oder 19,50 Euro Tarif (50%)genommen hat, dann hätte er durchaus ein Handy nehmen sollen!
Sozusagen bekommt man nicht immer ein Handy "geschenkt".