Naja, Bindung ist Bindung ... wer sagt, dass nichts Tolles - Innovatives wiederkommt. BigBob 1000 min. + 1000 SMS für 9,90 mehr oder weniger von A1, als Betreiber von Bob, hätte man nicht erwartet! Das ist tatsächlich innovativ.
Also, niemand kann sagen, dass was kommt ... aber auch niemand, dass nichts kommt ... das ist das Risiko ... wer die manchmal spärlichen Vorteile einer Bindung zur Nicht-Bindung schluckt, muss dann halt manchmal richtig schlucken.
Es gibt Fälle, dass Betroffene trotz der Tatsache, obwohl sie, wenn sie die alte Karte in die Schublade legen bzw. ausbezahlen und einen neuen anderen Vertrag mit oder ohne Bindung plus Portierung eingehen würden, klar hohe Kosten einsparen könnten, dies absurderweise mit der Begründung nicht machen: Sie würden nichts "herschenken" wollen.
Beispiel:
Jemand, mit einen Vertrag mit GG 10,- Euro, aber immer eine Endrechnung von 40,- Euro insgesamt.
Mit einem neuen Anbieter könnten die Verbrauchskosten nur 10,- Euro sein, plus der 10,- Euro GG des dann brachliegenden Vertrages wären es dann aber nur 20,- Euro monatlich. Es gibt Leute, die dann durchaus 20,- Euro mehr zahlen, als quasi 10,- Euro "herzuschenken".
Das ist widersinnig, aber das gibt es!
Eine Portierung von 19,- Euro fällt auf Dauer nicht sehr ins Gewicht, eine Portierung hat zur Folge, dass der alte Anbieter aufgrund der Portierung entweder eine neue Nummer zuweist oder der Vertrag beendet wird, was dennoch zur Folge hat, dass die GG aufgrund der MVD zu zahlen ist, das wäre aber in dem oben genannten Fall zu verschmerzen!
Soviel dazu.
Zu Orange, gehe nicht wegen eines SMS Pakets eine weitere Bindung von 24 Monaten ein, außer du bekommst wieder ein Handy, du mußt dann aber quasi aus der MVD sein. Zumal erst einmal geklärt werden muss, ob ein 1000 SMS Paket überhaupt noch existiert!
Eine Portierung zu Bob oder Yesss kostet dich 19 Euro ... zu Drei quasi nichts ... du bekommst die 19,- Euro als Gutschrift, abklären ob das bei SIm only auch so ist!
Abgesehen davon, gibt es bei Orange KEIN Gratis-SMS Paket!!!
100 kosten 5 Euro ... 1000 SMS 10 Euro (nur das gibt es höchstwahrscheinlich nicht mehr)
Zu Drei ... der Mindestgesprächsumsatz gilt nur bei ForMore S ... bitte genau lesen! Die GG ist 4,90 - das wiederum ist der MGU ... genauer gesagt sind das 100 min Telefonie - Vorsicht, nicht SMS!!!
Also, bei deinem Verbrauch ist der S-Tarif zu vernachlässigen!
Interessanter der M oder XL ... 300 min/SMS oder 1000 min./SMS +100 MB
Mehr-Minuten oder SMS kosten allerdings 25,- Cent.
Handy: Solltest du dein Handy behalten wollen, weil es noch gut ist, dann musst du es - weil bestimmt Orange Locked - entsperren lassen ... wenn du nicht bei Orange bleibst ... ich weiß nicht, welches Modell ... wenn ich das weiß, dann kann man zum Entsperren mehr sagen ...
... für Drei wiederum - schätze ich mal - mußt du dir ein neues Handy zulegen, außer dein Samsung ist ein UMTS ... eher nicht ...
Teste mal bei deinem Samsung eine andere Sim ... A1 ... T-Mob ... Telering ... Yess ... Bob usw ... es geht nur um den Simlock ... vielleicht ist es zufällig frei ... ich hatte vor vielen Jahren 2 mal das Glück und habe bei One und Max ... jeweils ein freies bekommen.
Teile mir dein Samsung Modell mit.
Ein Simlock und die Portierung sollte dich nicht abschrecken!
Einen neuen Akku kannst du auch günstig auf dem freien Markt erhalten:
www.geizhals.at
Ja und zu Drei und Ersparnis ... naja solltest du im Moment einen Schnitt von 35-40 monatlich haben ... sind es jährlich ... zwischen 420 - 480 Euro ... bei Drei im M wären es ohne Gutschrift 108 oder im XL 180 ... soviel zur Ersparnis ...
Bob und Yesss wären keine Alternative!? Ok - Nachteil wäre: 14,90 bzw. 9,90 Starterpaket ... und die Portierung von 19,- Euro plus das Entsperren.
Dennoch ... du sparst auf längere Sicht!
Es fallen immer nur Kosten an, wenn du konsumierst ... Min. oder SMS ... pro Einheit 4 Cent ...