Was wir natürlich nicht wissen ist, wie lange sich die Freundin in Japan aufhält!? Ist es nur "kurz" ... als ein zwei Wochen, muss man sich überlegen, ob man nicht die Telefonie stark einschränkt und gegebenenfalls vor Ort eine Möglichkeit sucht, günstig zu telefonieren, Internetcafe ... (wobei im Fall des Falles ein Voip-Anbieter da auch helfen kann. Ich habe in Thailand z.B. im Internetcafe Voipstunt installiert und nach meinen Gesprächen wieder deinstalliert ... sofern das möglich war oder habe mich auf meiner Thai-Sim anrufen lassen. Gut in Japan sieht es etwas anders aus).
Ist sie länger in Japan ist es durchaus angebracht, sich vielleicht doch eine Japan-Sim zu besorgen. Soviel ich heraus gefunden habe, ist es nicht unbedingt unmöglich, nur zuweilen sehr schwer.
Hier aber mal einen interessanten Link zu einem Forum:
http://www.embjapan.de/forum/prepaid-ha ... 8-s30.html
Oft muss ein Handy gekauft werden, weil die eigenen Handys trotz 3G nicht gehen sollen, wird so behauptet, ich denke sie gehen, aber man will die eigenen verkaufen. Dennoch ist so viel ich mitbekommen habe, das telefonieren mit dem Handy auch innerjapanisch teuer, das Ausland noch teurer! Was allerdings ist Flatrate-Mailen via Handy mit 300 Yen pro Monat sehr billig, 2,30 Euro. Eine Guthaben Aufladung kostet min. 3000 Yen - 23,- Euro - 60 Tage gültig.
http://mb.softbank.jp/en/prepaid_service/model/
SIM-Karte für Japan-Urlaub
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast