günstig nach Griechenland telefonieren?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
via Internet sparst du die Gebühr mit deinem Handy ins Festnetz also 4 Cent ... wobei das Internet ja wie schon beschrieben auch was kostet ... aber Dialnow funktioniert nur via Callthrough, sie bieten keine Software-Telefonie mit PC oder Laptop an!
www.lowratevoip.com bietet Software-Telefonie an - mit PC oder Laptop und Headset ... oder eben Callthrough ...
also dialnow mit Handy bei dir 11 Cent ...
lowratevoip mit Handy 4 Cent
lowratevoip mit PC/Laptop + bfree Breitband 1 Cent ... zuvor gilt es zu klären, wie A1 zu Voip steht!!!
T-mobil + Telering untersagen Voip, Orange + Drei erlauben es!
sollte der Preis bei lowratevoip ins griechische Mobilnetz wirklich 0 Cent sein, wird es wohl nicht lange dabei bleiben ... glaub ich ...
PS: es gibt Handys, die über Sip Features verfügen ... z.B. Nokia N96
www.lowratevoip.com bietet Software-Telefonie an - mit PC oder Laptop und Headset ... oder eben Callthrough ...
also dialnow mit Handy bei dir 11 Cent ...
lowratevoip mit Handy 4 Cent
lowratevoip mit PC/Laptop + bfree Breitband 1 Cent ... zuvor gilt es zu klären, wie A1 zu Voip steht!!!
sollte der Preis bei lowratevoip ins griechische Mobilnetz wirklich 0 Cent sein, wird es wohl nicht lange dabei bleiben ... glaub ich ...
PS: es gibt Handys, die über Sip Features verfügen ... z.B. Nokia N96
Gruß Ray
Naja, ich hatte es schon vor einigen Posts geschrieben ...
aber hier nochmal:
zu lowratevoip ... die haben auch accessnumbers (Zugangsnummern) http://www.lowratevoip.com/en/geo.html
für Austria: Wien 012323205
aber hier nochmal:
zu lowratevoip ... die haben auch accessnumbers (Zugangsnummern) http://www.lowratevoip.com/en/geo.html
für Austria: Wien 012323205
Gruß Ray
Wenn es über Callthrough geht, wird dir - z.B. beim Betamax - Ableger Dialnow (lowratevoip ist auch einer) - der Preis vor der Verbindung angesagt.
Bei der Software-Phonie siehst du bei Applikation "grünes Telefon" (zum Verbinden) dann den Preis vor dem Drücken!
Also bist du jedes Mal davor informiert was es kostet ... außer bei Hardware-Phonie ... sprich mit Voip-Adapter oder Siptelefon ... da hast du keine Info!
Bei der Software-Phonie siehst du bei Applikation "grünes Telefon" (zum Verbinden) dann den Preis vor dem Drücken!
Also bist du jedes Mal davor informiert was es kostet ... außer bei Hardware-Phonie ... sprich mit Voip-Adapter oder Siptelefon ... da hast du keine Info!
Gruß Ray
Naja, man könnte den Team Orange 15 nehmen, als only Sim ... das bedeutet 15 Euro für 300 min. also bei bester Ausnutzung kostet eine Minute 5 Cent nach Griechenland mobil ... aber wehe, du kommst drüber!!! dann wird's richtig teuer! 50 Cent pro Minute!!! Und bist du drunter, dann sind es nicht mehr 5 Cent sondern mehr ... und nimmt er lowratevoip ... dann kostet's ihn zwar einmal ~ 12 Euro Guthaben ... allerdings hat er dann 200 min. frei pro Woche für 120 Tage ... ohne Kosten! Und bei dem derzeitigen 4immer, sind es dann nur 4 Cent/min. ...
Allerdings noch mal ... sind es wirklich 0 Cent ins griechische Mobilnetz ... denn auf der Seite out of freedays ist Greece gar nicht vorhanden ... daher sollte man erst mal herausfinden, ob die Angabe wirklich stimmt ...
das nächste Günstige wäre dialnow.com mit 7 Cent/min. plus 4 Cent ... 11 Cent ... das heißt ab 137 min. pro Monat würde sich Orange Team 15 lohnen ...
Allerdings noch mal ... sind es wirklich 0 Cent ins griechische Mobilnetz ... denn auf der Seite out of freedays ist Greece gar nicht vorhanden ... daher sollte man erst mal herausfinden, ob die Angabe wirklich stimmt ...
das nächste Günstige wäre dialnow.com mit 7 Cent/min. plus 4 Cent ... 11 Cent ... das heißt ab 137 min. pro Monat würde sich Orange Team 15 lohnen ...
Gruß Ray
Wenn sie's nicht blockieren, funktioniert's. Wenn du VoIP betreibst und es möglich ist, können sie es schwer beanstanden, da sie die Verkehrsdaten nach Beendigung der Verbindung löschen oder anonymisieren müssen.ray81 hat geschrieben:zuvor gilt es zu klären, wie A1 zu Voip steht!!!
Mit bob und klax hatte ich keine Schwierigkeiten bei der Einwahl mit Dialnow oder Voipstunt.Azby hat geschrieben:Wenn sie's nicht blockieren, funktioniert's. Wenn du VoIP betreibst und es möglich ist, können sie es schwer beanstanden, da sie die Verkehrsdaten nach Beendigung der Verbindung löschen oder anonymisieren müssen.ray81 hat geschrieben:zuvor gilt es zu klären, wie A1 zu Voip steht!!!
Grüße
Gerhard
Gerhard
brus meinte wohl Callthrough, wir beide meinten aber Voip direkt ... als reine Datenverbindung ...
Callthrough ist bis zum VerbindungsComputer kein Voip, erst bei der Verbindung vom VC kommt dann Voip zum Einsatz ... Callthrough ist erst mal nur ein Anruf ins Festnetz ...
Voip via z.B. HSDPA wird von diversen Anbietern untersagt ...
Orange + Drei ja, T-Mobil + Telering nein ... A1 ?
Das heißt mit z.B. einem Nokia N96 kann ich mit einem Datentarif im Drei oder Orange Netz via Voip "erlaubterweise" telefonieren ...
In Deutschland gestattet keiner der mobilen Anbieter bis auf O2 Voip,
"O2 gibt ab 17.08.09 Skype und Voice-over-IP im Handynetz frei" ...
Callthrough ist bis zum VerbindungsComputer kein Voip, erst bei der Verbindung vom VC kommt dann Voip zum Einsatz ... Callthrough ist erst mal nur ein Anruf ins Festnetz ...
Voip via z.B. HSDPA wird von diversen Anbietern untersagt ...
Orange + Drei ja, T-Mobil + Telering nein ... A1 ?
Das heißt mit z.B. einem Nokia N96 kann ich mit einem Datentarif im Drei oder Orange Netz via Voip "erlaubterweise" telefonieren ...
In Deutschland gestattet keiner der mobilen Anbieter bis auf O2 Voip,
"O2 gibt ab 17.08.09 Skype und Voice-over-IP im Handynetz frei" ...
das heißt, wenn es bei T-Mobil nicht blockiert wird, ist es auch möglich, zwar untersagt, aber möglich und möglicherweise ohne Ahndung, da die Daten nach Verbindung gelöscht werden ...Azby hat geschrieben:Wenn sie's nicht blockieren, funktioniert's. Wenn du VoIP betreibst und es möglich ist, können sie es schwer beanstanden, da sie die Verkehrsdaten nach Beendigung der Verbindung löschen oder anonymisieren müssen.
Zuletzt geändert von ray81 am 19.08.2009, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ray
Um keine Irrtümer aufkommen zu lassen.Azby hat geschrieben:Redest du jetzt von der Callthrough-Einwahl oder von VoIP über eine Internetverbindung?brus hat geschrieben:Mit bob und klax hatte ich keine Schwierigkeiten bei der Einwahl mit Dialnow oder Voipstunt.
Callthrough mit DialNow und VoipStunt. Über PC mit VoipStunt.
Keine Probleme bei beidem Varianten mit klax bzw. bob.
Reine Datenverbindungen habe ich noch nicht probiert.
Grüße
Gerhard
Gerhard
OK, dann ist es eine reine Datenverbindung.ray81 hat geschrieben: ... du hast doch geschrieben voipstunt mit PC ... das wäre eine reine Datenverbindung.
wohl keine reine Datenverbindung mobiler Art ... mit HSDPA ...
Ich meinte, dass ich keine Datenverbindung mit dem Handy durchgeführt hatte.
Grüße
Gerhard
Gerhard