Mal einen Uralt-Thread wieder ein wenig aufleben lassen. Ich habe mir ja nach der Tarifecheck-Empfehlung den "A1-Start-Zero geholt". Rufe damit nur A1-Nummern an und die eigene Mailbox ist deaktiviert. Mit aktivierter Rufnummernbeschränkung (Nokia) bzw. Fester Rufnummernwahl (bei Sony Ericsson) geht das recht gut und man kann nicht versehentlich eine andere Nummer wählen und so Kosten verursachen.
Somit sollten nach 2 Jahren und rechtzeitiger Kündigung keine Kosten anfallen. Konsequent null Kosten.
Nun aber ist mir ein Versehen passiert. Ich wollte jemanden auf seiner A1-Mailbox eine Nachricht hinterlassen, ohne mit ihm selbst zu sprechen und habe die 0664 77 und dann seine Nummer gewählt. Tja - und das wird im Tarif A1 Start Zero offenbar als Anruf zur Mailbox gewertet - ergibt 25 Cent/Min.
Die zur 0664 77 XXXXXXX vertelefonierten Minuten stehen jetzt auch auf meiner Rechnung. Ärgere mich ein bissl, weil jetzt meine (zugegebenermaßen fast schon geizkragenartige) Konsequenz, A1 mit dem Tarif Null Cent zukommen zu lassen, beim Teufel ist.
Frage an alle A1-"Junkies": Die 25 cent zur Mobilbox bei A1 Start Zero erachte ich als richtig, steht auch im Tarifblatt so drin. Aber ich dachte, das gilt nur für die eigene Mobilbox, die ja auch deaktiviert ist. Ist es also korrekt, dass mir die Mobilkom auch den Anruf zu einer fremden A1-Mobilbox verrechnet?
Kleiner Haken zu '2 Jahre gratis zu A1 telefonieren'
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Jetzt hat mich die Telekom doch ein klein wenig erwischt
Ja, da es im Tarif so vereinbart ist.mik751 hat geschrieben:Ist es also korrekt, dass mir die Mobilkom auch den Anruf zu einer fremden A1-Mobilbox verrechnet?
Es steht nirgends, dass es nur für die eigene Mobilbox gilt.
mfg eigs