Kika als Mobilfunkanbieter
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Kika als Mobilfunkanbieter
Kika bietet als "Subunternehmer" von yesss den Red-Phone-Tarif an.
4 Euro Grundgebühr und 4 Cent pro Minute und SMS.
Das wäre teurer als bob 4er, aber: dazu gibt es gratis ein Nokia Handy und die Handyrechnung dient als Rabatt Gutschrift bei Kika. 20 % des Einkaufes können mit der Handy Rechnung bezahlt werden.
Mit der Handy Rechnung werden alle 2 Monate Gutschriften ausgestellt, die 6 Monate gültig sind.
Beispiel: Kauf von Ware um 500 Euro, 120 Euro war schon die Handyrechnung, dann zahlt man nur 400 Euro für den Einkauf.
Quelle: Kurier vom 25.7.
4 Euro Grundgebühr und 4 Cent pro Minute und SMS.
Das wäre teurer als bob 4er, aber: dazu gibt es gratis ein Nokia Handy und die Handyrechnung dient als Rabatt Gutschrift bei Kika. 20 % des Einkaufes können mit der Handy Rechnung bezahlt werden.
Mit der Handy Rechnung werden alle 2 Monate Gutschriften ausgestellt, die 6 Monate gültig sind.
Beispiel: Kauf von Ware um 500 Euro, 120 Euro war schon die Handyrechnung, dann zahlt man nur 400 Euro für den Einkauf.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Kika als Mobilfunkanbieter
Nicht richtig, du darfst maximal 20% der Rechnung mit deiner Mobilfunkrechnung bezahlen, dabei aber nur gutscheine die nicht älter als 6 Monate sind und die dir alle 2 Monate ausgestellt werden.brus hat geschrieben:Beispiel: Kauf von Ware um 500 Euro, 120 Euro war schon die Handyrechnung, dann zahlt man nur 400 Euro für den Einkauf.
Sprich: faktisch hast du nie mehr als 4 Gutscheine zur Hand, eben den der vovorletzten Rechnung bis zu jenem der Rechnungen von vor 6 Monaten, da die älteren ja ablaufen.
Zusätzlich steht in den AGB folgendes:
Also darfst du keine Markenprodukte (weder aktionspreis noch regulär)kaufen und nix was in einem Katalog steht ("andere Aktionen"), der rest der dann noch überbleibt den musst mit der Lupe suchen.* Um Ihre RED PHONE Rechnung als Rabatt geltend machen zu können, muss der Einkaufswert zumindest das 5-fache Ihrer RED PHONE Rechnung betragen. Einlösbar ist nur die Originalrabattgutschrift. Der Rabatt wird vom bisherigen Verkaufspreis abgezogen, gilt nur für Neuaufträge und ist nicht mit anderen Aktionen kumulierbar. Ausgenommen ist Werbe- und Aktionsware, reduzierte Ware, Warengutscheine, Serviceleistungen, V&B, Riedel, Gmundner, Leonardo, Königl. Tettau, Arzberg, Seltmann & Weiden, B+M, Küchenblöcke und Elektro-Kleingeräte.
Das perverseste daran: du musst eine "Rote Karte" sprich Kundenklub haben um den Tarif zu bekommen, du darfst dann aber die speziellen Klub Angebote (weil "Aktionspreis") nicht mit der Telefonrechnung bezahlen.
inter arma enim silent leges
Re: Kika als Mobilfunkanbieter
Danke für die weiteren Recherchen. Ich wollte mit meinem Posting keine Reklame machen sondern nur die Kurzinfo aus dem Kurier dem Forum mitteilen.cicero7 hat geschrieben:Zusätzlich steht in den AGB:
Oder wäre dieses Posting besser in TalkTalk aufgehoben

Übrigens bei dem genanntem Beispiel, Kaufpreis 500 Euro, sind 20 % 100 Euro, also mußten nur 400 Euro bezahlt werden. Hast du was anderes berechnet?
Zuletzt geändert von brus am 27.07.2009, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Gerhard
Gerhard
@brus: genau bei 500€ Einkauf maximal 100€ ABER: dieser einkauf darf nur aus Artikeln bestehen die gerade KEINE Aktion haben und keine Markenprodukte (egal ob Aktion oder nicht) der gelisteten Markenhersteller.
Beipspiel: ADA Polstermöbel Aktion "jetzt -20%" -> dann kannst du die Gutscheine nicht einlösen, "jetzt billiger" -> dann gehts nicht.
Der ganze "krimskrams" hat ja auch dauernd aktionen also gehts auch nicht und bei den ganzen "großen" Möbeln, sprich Küchen, Couchen, Wohnzimmerwände etc. die kann man sich sowieso nur leisten wenns gerade eine "-XX% Aktion gibt", bzw. bekommt man bei einer gscheiten Küche oder auch bei Polstermöbeln sowieso gleich mal 10-20% wenn es gerade keine Aktion gibt und man sich was nettes zum Listenpreis zusammenstellt.
Wennst jetzt noch bedenkst: Bei dem Tarif hat man wohl nie mehr als 10€ Rechnung und darf die "gutscheine" nicht mehr als 6 Monate sammeln, allerdings bekommt man sie nur alle 2 Monate, ergo hast du immer nur die gutscheine von Monat X-2 bis X-6 = ca. 40-50€ an Rechnungen die du nutzen kannst. (=200-250 an Gutschrift)
Das ist doch Mist, eine gscheite Couch oder andere Möbel kosten merklich mehr als 200-250€ und da macht es dann sinn auf eine "richtige Aktion" zu warten, bei großeinkäufen wie ganzen Wohnzimmern oder Küchen bekommt man sowieso in der Verhandlung mehr Rabatt.
Beipspiel: ADA Polstermöbel Aktion "jetzt -20%" -> dann kannst du die Gutscheine nicht einlösen, "jetzt billiger" -> dann gehts nicht.
Der ganze "krimskrams" hat ja auch dauernd aktionen also gehts auch nicht und bei den ganzen "großen" Möbeln, sprich Küchen, Couchen, Wohnzimmerwände etc. die kann man sich sowieso nur leisten wenns gerade eine "-XX% Aktion gibt", bzw. bekommt man bei einer gscheiten Küche oder auch bei Polstermöbeln sowieso gleich mal 10-20% wenn es gerade keine Aktion gibt und man sich was nettes zum Listenpreis zusammenstellt.
Wennst jetzt noch bedenkst: Bei dem Tarif hat man wohl nie mehr als 10€ Rechnung und darf die "gutscheine" nicht mehr als 6 Monate sammeln, allerdings bekommt man sie nur alle 2 Monate, ergo hast du immer nur die gutscheine von Monat X-2 bis X-6 = ca. 40-50€ an Rechnungen die du nutzen kannst. (=200-250 an Gutschrift)
Das ist doch Mist, eine gscheite Couch oder andere Möbel kosten merklich mehr als 200-250€ und da macht es dann sinn auf eine "richtige Aktion" zu warten, bei großeinkäufen wie ganzen Wohnzimmern oder Küchen bekommt man sowieso in der Verhandlung mehr Rabatt.
inter arma enim silent leges
Warum ist bob wesentlich günstiger? Der kikatarif hat zwar 4 Euro GGB,brus hat geschrieben:@cicero7
Du verstehst mich nicht. Ich habe nur objektiv den Kurier zitiert und dann dein Rechenbeispiel angezweifelt.
Für diesen Tarif würde ich auch keine Empfehlung abgeben, da finde ich bob wesentlich günstiger.
dafür 100 SMS dabei. Bei 12 Monatsbindung gibts das Nokia 5030 gratis. Kostet bei Geizhals um 47 Euro. Wer so ein Handy möchte könnte mit dem kikatarif günstiger als mit Bob fahren.
Erstens ist es meiner Meinung nach falsch einen Tarif nur nach dem Handy zu wählen, zweitens bindet man sich hier für 1 Jahr.steelman hat geschrieben:Warum ist bob wesentlich günstiger? Der kikatarif hat zwar 4 Euro GGB, dafür 100 SMS dabei. Bei 12 Monatsbindung gibts das Nokia 5030 gratis. Kostet bei Geizhals um 47 Euro. Wer so ein Handy möchte könnte mit dem kikatarif günstiger als mit Bob fahren.
OK, wenn man mindestens diese 100 SMS verbraucht sind bob und kika gleich teuer.
bob: 100 Minuten (4 Euro) und 100 SMS (4 Euro) ergibt 8 Euro in der Summe.
kika: 100 Minuten (4 Euro), 100 SMS (0 Euro) und 4 Euro Grundgebühr ebenso 8 Euro.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Würdest du das Handy ohnehin wollen oder es um einen gewissen Wert sicher verkaufen können, könnte man das Handy in die Rechnung so miteinbeziehen. Sonst bin ich brus' Meinung, dass man den Tarif nicht nach einem Handy wählen sollte.
Prinzipiell hast du beim Kikatarif eben die Grundgebühr, die somit im Gegensatz zu bob bereits Fixkosten aufwirft. Bei Komplettverbrauch der 100 SMS bist du zwar gleich günstig dran, aber das ist eben der beste Fall. Da bevorzuge ich lieber den Tarif, der im schlimmsten Fall gleich teurer, sonst aber günstiger ist, als der andere.
Prinzipiell hast du beim Kikatarif eben die Grundgebühr, die somit im Gegensatz zu bob bereits Fixkosten aufwirft. Bei Komplettverbrauch der 100 SMS bist du zwar gleich günstig dran, aber das ist eben der beste Fall. Da bevorzuge ich lieber den Tarif, der im schlimmsten Fall gleich teurer, sonst aber günstiger ist, als der andere.