mein Freund aus Ausland hat bei telekom die ADSL Internet Paket mit Monatsvolum 600MB bestellt, nach 2 Monaten kommt Überrachungsrechnung, ca.600 Euro. ( ca6,8GB). Er besitzt fast keine Deutsch u. Computer Kenntnisse. Nur vorwiegend Video-Chat.
nun frage ich, weiss jemand von der Ausweg? Danke im Voraus!
horror telekom ADSL-Rechnung
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: horror telekom ADSL-Rechnung
lösung: einen ADSL zugang mit 10 GB um 49 euro/monat nehmenPeter hat geschrieben:mein Freund aus Ausland hat bei telekom die ADSL Internet Paket mit Monatsvolum 600MB bestellt, nach 2 Monaten kommt Überrachungsrechnung, ca.600 Euro. ( ca6,8GB). Er besitzt fast keine Deutsch u. Computer Kenntnisse. Nur vorwiegend Video-Chat.
nun frage ich, weiss jemand von der Ausweg? Danke im Voraus!

sorry, hab leider keine andere lösung für euer problem, speziell wenn man nicht deutsch kann, und in einem fremden land ist, sollte man besonders vorsichtig sein, und nicht gleich verträge abschließen, egal ob internet oder was anderes.
mfg
@Peter,
das darf doch nicht wahr sein! Meine Güte...
Obwohl, meine Faustregel lautet: 1min Videochat sind 1 MB Traffic. Das wären knapp 4 Stunden Videochat pro Tag, fleißig.
Gut, ist nicht meine Sache..
Vielleicht könntet ihr (dein Freund) bei der Telekom um Kulanz ersuchen und ein 5 GB oder 10 GB Paket rückwirkend bestellen. Dann würde zwar die Grundgebühr auf bis zu € 64,90 steigen, ist aber sicher noch besser, als jetzt € 600,- zu zahlen.
Zusätzlich könntet ihr argumentieren, dein Freund kann diese Rechnung nicht zahlen. Vielleicht werdet ihr dann eher rückwirkend auf ein anderes Paket umgestellt.
Grüße
Stefan
das darf doch nicht wahr sein! Meine Güte...
Obwohl, meine Faustregel lautet: 1min Videochat sind 1 MB Traffic. Das wären knapp 4 Stunden Videochat pro Tag, fleißig.
Gut, ist nicht meine Sache..
Vielleicht könntet ihr (dein Freund) bei der Telekom um Kulanz ersuchen und ein 5 GB oder 10 GB Paket rückwirkend bestellen. Dann würde zwar die Grundgebühr auf bis zu € 64,90 steigen, ist aber sicher noch besser, als jetzt € 600,- zu zahlen.
Zusätzlich könntet ihr argumentieren, dein Freund kann diese Rechnung nicht zahlen. Vielleicht werdet ihr dann eher rückwirkend auf ein anderes Paket umgestellt.
Grüße
Stefan
Und in Zukunft immer regelmäßig den aktuellen Transfer unter http://kundenbereich.aon.at/internet/on ... tistik.php kontrollieren, um nicht wieder über die Grenze hinauszukommen!!
An die anderen: Jetzt seht ihr wieder mal, warum die Telekom so ausgekocht war, bei den ADSL-Produkten bei Transferüberzug den ADSL-Zugang nicht zu sperren, sondern einfach bequem nachzuverrechnen. So können sie bei unwissenden Usern ne Menge einnehmen. Erträgliches Geschäft...
Andere Anbietern sperren, ist besser für den Kunden, dafür verdienen sie nix.
An die anderen: Jetzt seht ihr wieder mal, warum die Telekom so ausgekocht war, bei den ADSL-Produkten bei Transferüberzug den ADSL-Zugang nicht zu sperren, sondern einfach bequem nachzuverrechnen. So können sie bei unwissenden Usern ne Menge einnehmen. Erträgliches Geschäft...
Andere Anbietern sperren, ist besser für den Kunden, dafür verdienen sie nix.