bob - technischer fehler bei anmeldung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
fantafear
Foren-Mitglied

bob - technischer fehler bei anmeldung

Beitrag von fantafear » 02.07.2009, 22:35

hi!

bei mir kommt seit tagen, egal mit welchem browser und egal mit welcher internetverbindung, folgender fehler, wenn ich mich für irgendeinen bob tarif online anmelden möchte:

--------------
"Bei der Bearbeitung deiner Anfrage ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine Angaben und versuchen es noch einmal.

Sollte dieser Fehler mehrmals auftreten, wende dich bitte an die bob Hotline 0900 680 680 (max. 1,09 EUR/Minute).

Herzlichen Dank für dein Verständnis."
--------------

Ich finde das sehr strange, weil gerade hat bob auch damit begonnen eine TV werbung zu schalten und ich glaube eben nicht, dass der fehler nur bei mir auftritt, weil ich wirklich jede fehlerquelle ausgeschlossen habe!?!?!?!

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 02.07.2009, 22:44

Wie weit bist du denn schon bei deinem Anmeldeprozess?
Hast du das Startpaket bereits in Händen und die Freiminuten aktiviert (0800680680 rufen - der Computer sagt alles Nötige)?
Danach müsstest du den Tarif im Internet wählen können und deine Daten für den Vertrag angeben können. Wenn dann die Probeabbuchung erfolgt ist, kannst du dich mit deiner Kundennummer verifizieren und erhältst innerhalb einiger Tage einen Brief mit dem Vertrag, den du unterschrieben zurücksenden musst.
Den technischen Fehler kann ich mir an sich nur so vorstellen, dass die Karte noch nicht aktiviert wurde (Freiminuten aktivieren), denn wenn das schon sehr mehreren Tagen überall auftreten würde, müssten sich mittlerweile ja schon hunderte Leute beschwert haben...

fantafear
Foren-Mitglied

Beitrag von fantafear » 02.07.2009, 22:56

hi azby,

das iphone von orange ist gerade unterwegs zu mir, ehe ich das noch nicht in meinen händen halte, rühr ich keinen finger :).

ich wollte nur mal probeweise bei bob vorbeischauen wie das so läuft mit der online bestellung. ich hab einfach auf "bestellen & anmelden" geklickt und dann auf "online bestellen" und dann bei dem 15€ startpaket auf "weiter" und dann kommt sofort der oben genannte fehler ... also bob kennt mich sozusagen noch gar nicht, und trotzdem wird dieser fehler produziert.

aber scheinbar kann man sich das startpaket eh auch im handel holen und dann schritt 2 "anmelden" durchführen, so wie du beschrieben hast. dann werd ichs eben auf dem analogen wege versuchen wenn mich der online bob nicht mag :(

Azby

Beitrag von Azby » 03.07.2009, 00:38

Du kannst es auf jeden Fall "normal" kaufen. Das Paket ist komplett gleich(wertig). Da du deine alte Nummer portierst, bringt dir zwar der Vorteil, dass du dir im Geschäft die Nummer aus der Auswahl an Startpaketen, die sie vorrätig haben, aussuchen kannst nichts, aber immerhin hast du das Startpaket gleich.
Testweise habe ich jetzt allerdings schon das Startpaket ausgewählt, habe den Tarif gewählt und bin zur Eingabe der persönlichen Daten gekommen. Weiter wollte ich nicht gehen, weil ich mir ja kein Startpaket zulegen will. Aber Fehlermeldung ist bis dahin keine gekommen.
Hast du vielleicht Javascript deaktiviert, dass es nicht geht?
Das fällt mir in dem Fall noch ein, wenn es bei dir nie funktioniert. Sonst bin ich hier leider auch wieder ratlos.

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 03.07.2009, 08:30

LOL - Fehler schnell gefunden :lol:

Du musst links neben dem Startpaklet auch die Auswahl treffen - also klick in die Radiobox (Knubbel), damit es markiert ist, dann auf Weiter.

Sonst ist schon klar - ohne Auswahl kommt genau der Fehler.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Azby

Beitrag von Azby » 03.07.2009, 11:18

So kann man auch auf den Fehler kommen. :D
An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht...

fantafear
Foren-Mitglied

Beitrag von fantafear » 03.07.2009, 17:30

es lag am radio button ;).
wie kann man den nur übersehen...??? :roll:

Antworten