Ich bekam heute bei der orange-hotline eine interessante information:
Frage an orange: Wenn ich mir ein handy im bonus club kaufe, wie lange wird dann mein Vertrag verlängert und was würde mich eine Kündigung kosten, gibt es da irgendwelche möglichkeiten trotzdem zu kündigen?
Antwort: Der Vertrag wird 24 Monate verlängert. Sie können dennoch kündigen, wenn sie 24x Grundgebühr des verlängerten Tarifes bezahlen.
Frage an euch: War diese information seitens orange korrekt? Ich lese nämlich oft hier, dass die hotline von fall zu fall falsch-information liefert und kunden dann gröbste probleme bekommen, weil sie sich auf irgendwelche mündlichen aussagen verlassen haben, die später nicht bewiesen werden können.
Angenommen die aussage von orange ist korrekt, dann hätte ich nämlich folgendes vor, und mich würde von euch interessieren, ob das so wie ich es mir vorstelle funktioniert:
Ich will:
- niedrige grundgebühren
- das neue iphone 3gs 32gb
Und so funktionierts:
1) Ich bin in bonusstufe 8 beim orange bonus club und möchte mir das iphone 3gs 32gb für die 149€ holen.
2) portiere meine rufnummer zu bob und hole mir bigbob+datenpaket
3) bezahle 24 x 8€ Grundgebühr meines alten "one light" tarifes.
4) kündige orange
5) unlocke iphone 3gs
In summe kostet mich diese ganze aktion 149€+192€(24x8€)=341€
Weitere vorteile sind:
- keine 24monats vertragsbindung mehr für irgendeinen überteuerten TO tarif, den ich gar nicht wollte, nur damit das endgerät "etwas" günstiger wird.
- sehr niedrige grundgebühren bei bob
Auf die bonussufe 8 verzichten und eine neuanmeldung wieder zu orange wäre um ein gutes stück teurer als der oben geplante weg:
iphone 3gs 32gb + TO39 ohne iphone paket: 399€
iphone 3gs 32gb + TO35 ohne iphone paket: 450€
alle niedrigeren TO tarife kommen gar nicht in frage, weil da kostet das endgerät nochmal ein paar hunderter mehr...
zudem würde ich wieder leistungen des TO35/39 bekommen, die ich gar nicht brauchen würde (ich bin ein wenigtelefonierer) und sinnlos hohe grundgebühren bezahlen.
nun, was meint ihr?