bob costmanager
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Telekom-Freak
bob costmanager
Habt ihr bei euren bigbob auch ein paar euros stehen statt 0,00 ?
Bei den von mir verwalteten bigbob-Tarifen nicht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, warum bei dir ein Betrag steht.
Wenn du vorher bob Vierer hattest, wirst du zwar noch während der laufenden Rechnungsperiode auf den neuen Tarif umgestellt, die nächste Rechnung kommt aber zum "normalen" Termin. Wenn du bisher also schon mit bob Vierer telefoniert hast, werden dir im Costmanager die Kosten für die bisher im Vierer angefallenen Verbindungen angezeigt. Sobald du die erste Rechnung hast, die auch den bigbob enthält, sollte immer 0,00€ da stehen, sofern du nur innerhalb Österreichs telefoniert und SMS geschrieben hast.
PS: Zusätzlich zu den etwaigen Entgelten für Telefonie mit dem Vierer werden auch die Kosten für den kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline (0900) für die Tarifumstellung angezeigt.
Wenn du vorher bob Vierer hattest, wirst du zwar noch während der laufenden Rechnungsperiode auf den neuen Tarif umgestellt, die nächste Rechnung kommt aber zum "normalen" Termin. Wenn du bisher also schon mit bob Vierer telefoniert hast, werden dir im Costmanager die Kosten für die bisher im Vierer angefallenen Verbindungen angezeigt. Sobald du die erste Rechnung hast, die auch den bigbob enthält, sollte immer 0,00€ da stehen, sofern du nur innerhalb Österreichs telefoniert und SMS geschrieben hast.
PS: Zusätzlich zu den etwaigen Entgelten für Telefonie mit dem Vierer werden auch die Kosten für den kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline (0900) für die Tarifumstellung angezeigt.
-
- Telekom-Freak
In dem Fall schon.
Hast du MMS verschickt, bist ins Internet gegangen oder warst im Roaming?
Wenn du deine Freieinheiten nicht überschritten hast, kann ich mir sonst eigentlich nichts anderes vorstellen. Im Zweifelsfall würde ich mal die Rechnung abwarten. Wenn sie dir wirklich ungerechtfertigterweise was verrechnet haben, kannst du es ohnehin beeinspruchen.
Hast du MMS verschickt, bist ins Internet gegangen oder warst im Roaming?
Wenn du deine Freieinheiten nicht überschritten hast, kann ich mir sonst eigentlich nichts anderes vorstellen. Im Zweifelsfall würde ich mal die Rechnung abwarten. Wenn sie dir wirklich ungerechtfertigterweise was verrechnet haben, kannst du es ohnehin beeinspruchen.
-
- Telekom-Freak
Wie versprochen meine Ergebnisse aus der ersten Rechnung von bigbob.
1. Auslands SMS kosten 4 Cent, sind nicht inkludiert.
2. Sendebestätigungen kosten ebenfalls 4 Cent, nicht inkludiert.
3. Was micht freut, SMS an Handyparking (0664-600-990 bzw. 0828-20-200) kosten 0 Cent, sind also inkludiert.
1. Auslands SMS kosten 4 Cent, sind nicht inkludiert.
2. Sendebestätigungen kosten ebenfalls 4 Cent, nicht inkludiert.
3. Was micht freut, SMS an Handyparking (0664-600-990 bzw. 0828-20-200) kosten 0 Cent, sind also inkludiert.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Davon bin ich ausgegangen.brus hat geschrieben:1. Auslands SMS kosten 4 Cent, sind nicht inkludiert.
Das finde ich schade. Zwar benötige ich Sendebestätigungen normalerweise nicht, aber es ist gut, wenn sie inkludiert sind.brus hat geschrieben:2. Sendebestätigungen kosten ebenfalls 4 Cent, nicht inkludiert.
-
- Telekom-Freak