BOB rechnung heute bekommen 9,40 ????
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Telekom-Freak
BOB rechnung heute bekommen 9,40 ????
Hallo !
Heute hab ich die 1 abrechung von big bob bekommen von 12-26.06
Hab ich 9,40 zu bezahlen wie funkt sowas bitte ????
gepr.oder sms gebühren sind keine angefallen es steht auf der rechnung
auch grundgebühr montaliches entgeld 11,18 was soll das ????
Heute hab ich die 1 abrechung von big bob bekommen von 12-26.06
Hab ich 9,40 zu bezahlen wie funkt sowas bitte ????
gepr.oder sms gebühren sind keine angefallen es steht auf der rechnung
auch grundgebühr montaliches entgeld 11,18 was soll das ????
-
- Telekom-Freak
Exakt, bei allen Betreibern werden die monatlich fixen entgelte im voraus verrechnet, Beispiel:
wenn du einen Tarif mit Monatsentgelt neu anmeldest dann hast du bei der ersten Rechnung anteilig die Grundgebühr fürs vergangene Monat und die vorausrechnung fürs nächste Monat.
zb.: du meldest 3 Tage vor ende der Rechnung an, dann musst du 1/10 vom abgelaufenen Monat zahlen und die volle vorauszahlung.
Solltest du so ein Paket mal wieder abmelden dann bekommst du es in der letzten Rechnung auch wieder anteilig gutgeschrieben.
wenn du einen Tarif mit Monatsentgelt neu anmeldest dann hast du bei der ersten Rechnung anteilig die Grundgebühr fürs vergangene Monat und die vorausrechnung fürs nächste Monat.
zb.: du meldest 3 Tage vor ende der Rechnung an, dann musst du 1/10 vom abgelaufenen Monat zahlen und die volle vorauszahlung.
Solltest du so ein Paket mal wieder abmelden dann bekommst du es in der letzten Rechnung auch wieder anteilig gutgeschrieben.
inter arma enim silent leges
Re: BOB rechnung heute bekommen 9,40 ????
Wie das????günther_35 hat geschrieben:Heute hab ich die 1 abrechung von big bob bekommen von 12-26.06
Ich habe jetzt auch auf bigbob umgestellt, meine neue Rechnungsperiode beginnt ebenfalls jeweils am 26. Aber bisher habe ich noch keine Rechnung erhalten, diese kommt üblicherweise immer einige Tage später.
PS: Die Grundgebühr für Juli soll dabei sein? Sie beträgt allein schon 9,90 Euro, wie soll sich das mit deinem Rechnungsbetrag ausgehen?
Grüße
Gerhard
Gerhard
Bei allen von mir angemeldeten bob-Nummern war die Gutschrift bei der ersten Rechnung da.tszr hat geschrieben:kommt auf der 2. rechnung meistens.
Diesbezüglich teile ich ciceros Vermutung.
Es wurden ~1,5 Grundgebühren verrechnet (das halbe Monat im Nachhinein, das nächst im Vorhinein, wie es bei allen Betreibern üblich ist). Dann wird noch eine etwaige Gutschrift abgezogen (4,10€ hat man ja am Anfang) - so könnte es sich ausgehen...
Dann hast jeweils kurz vor dem Rechnungszyklus angemeldet, dann kommt die Gutschrift eben auf der 2ten Rechnung.tszr hat geschrieben: kommt vermutlich auf den zeitpunkt der anmeldung bzw. freischaltung an, bei meine drei bob 4er anmeldungen kamen alle gutschriften erst bei der 2. oder 3. rechnung.
inter arma enim silent leges