Angelika hat geschrieben:nein eigentlich will ich die orange sim dann nicht mehr verwenden weil es mit bob günstiger ist. nur die orange grundgebühr wären dann ja weiterhin 2x12 euro. und zusätzlich die 9,90 pro monat sind eben meine überlegung, sie im ersten monat zu sparen, weil man ja bei bob im ersten monat sowieso 100 freiminuten bekommt wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich schließe mich hier hypkin an.
Die ersten 100 Minuten entsprechen 4€, die du gutgeschrieben bekommst.
Wenn du nach erfolgter Kündigung die Orange-Karte noch weiterbenützt, macht es Sinn, die bob-Karte daweil auf dem Vierer laufen zu lassen. Du kannst natürlich heute die Kündigung wegschicken, sodass in 8 Wochen dein Vertrag ausläuft und solange wie möglich Orange weiternutzen, da du die Grundgebühr sowieso zahlen muss - sofern bei deinem alten Tarif alle deine Aktionen (Telefonie, SMS, Daten etc.) abgedeckt sind. Wenn du gleich nur mehr die bob-Karte verwendest, unabhängig davon, ob der alte Orange-Tarif noch gewisse Freiminuten für dich bieten würde und du vor hast, mehr als die besagten 250 (genau 247,5) Einheiten (Minuten+SMS) pro Monat zu verbrauchen, wovon ich ausgehe, da der bigbob sonst schlechter wäre, als der Vierer, solltest du lieber gleich den bigbob nehmen.
Wenn du mit deinem alten Orange-Tarif daweil noch alle deine Handy-Handlungen abgedeckt hast (Freiminuten/Frei-SMS etc. ausreichend), unabhängig davon, dass die Grundgebühr wahrscheinlich um ein Vielfaches höher ist als bei bob, würde ich so schnell wie möglich kündigen und so lange wie möglich Orange nutzen und so spät wie möglich den bigbob anmelden und dann gleich portieren - die NÜVI kannst du aber schon vorher beantragen, damit du sie gleich bei der Anmeldung von bob hast.
Zwar kostet dich Orange wahrscheinlich mehr Grundgebühr für's Telefonieren, bis zum Ende deines Vertrages (Kündigungsfrist...), musst du diese aber sowieso zahlen. Dann kannst du die inkludierten Minuten also auch ruhig verbrauchen. Besser du zahlst dafür und verbrauchst sie, als du zahlst dafür, verbrauchst sie nicht und musst deshalb bei bob nochmal zahlen (entweder 4 Cent oder die Grundgebühr beim bigbob).