ärger über telering: sim-only vertrag
Moderatoren: Matula, jxj, brus
ärger über telering: sim-only vertrag
hallo liebe leute!
ich bin gerade am kochen- habe soeben eine äusserst "interessante" entdeckung gemacht was meinen tele.ring tarif betrifft...:
habe ende märz den tarif mit 9€ mindestumsatz abgeschlossen, als sim-only ohne bindung; weil ich noch unter 27 bin, habe ich natürlich auch die 1000frei-sms aktion mitdazugenommen. habe das ganze beim niedermayr gemacht, habe MEHRMALS gefragt ob das ganze eh wie beworben "OHNE BINDUNG" ist- der verkaufsmensch hat mir das mehrmals versichert... und dann hab ich idiot unterschrieben ohne mir genau die zetteln durchzulesen- weil da steht, dass bei der jugendaktion 24monate bindung mit drauf sind (ich weiss, selbst schuld, ich ärgere mich eh extrem über mich selbst...)
auf alle fälle meine frage:
gibts eine möglichkeit, da irgendwie rauszukommen? ich hab ja an sich die aktion nur genommen, weil ich der festen überzeugung war dass ich jederzeit kündigen kann- und von dem verkäufer wurde mir das auch so bestätigt??
wie soll ich das ganze anstellen?!? direkt wieder hin zum niedermayr? zum tele.ring shop? das problem ist ja, dass ich was unterschrieben habe wo die 24monats-bindung drauf ist... :/
irgendwelche ideen oder bin ich leider meiner naivität zufolge einfach nur selbst schuld, dass ich glaube was in der WERBUNG verkauft wird und der VERKÄUFER gesagt hat...
danke!
lgr
ich bin gerade am kochen- habe soeben eine äusserst "interessante" entdeckung gemacht was meinen tele.ring tarif betrifft...:
habe ende märz den tarif mit 9€ mindestumsatz abgeschlossen, als sim-only ohne bindung; weil ich noch unter 27 bin, habe ich natürlich auch die 1000frei-sms aktion mitdazugenommen. habe das ganze beim niedermayr gemacht, habe MEHRMALS gefragt ob das ganze eh wie beworben "OHNE BINDUNG" ist- der verkaufsmensch hat mir das mehrmals versichert... und dann hab ich idiot unterschrieben ohne mir genau die zetteln durchzulesen- weil da steht, dass bei der jugendaktion 24monate bindung mit drauf sind (ich weiss, selbst schuld, ich ärgere mich eh extrem über mich selbst...)
auf alle fälle meine frage:
gibts eine möglichkeit, da irgendwie rauszukommen? ich hab ja an sich die aktion nur genommen, weil ich der festen überzeugung war dass ich jederzeit kündigen kann- und von dem verkäufer wurde mir das auch so bestätigt??
wie soll ich das ganze anstellen?!? direkt wieder hin zum niedermayr? zum tele.ring shop? das problem ist ja, dass ich was unterschrieben habe wo die 24monats-bindung drauf ist... :/
irgendwelche ideen oder bin ich leider meiner naivität zufolge einfach nur selbst schuld, dass ich glaube was in der WERBUNG verkauft wird und der VERKÄUFER gesagt hat...
danke!
lgr
Meiner Meinung nach: keine Chance, höchstens telering ändert die AGB zu Ungunsten des Kunden.
Vom Rücktrittrecht hättest gebrauch machen können, aber wenige Tage und nicht nach 3 Monaten.
All die Wörter/Sätze wie:
"mit festen überzeugung"
"verkäufer wurde mir das auch so bestätigt" --> hast Du das schriftlich?
sind nichts Wert und schon gar nicht nach 3 Monaten Verwendung des Vertrags.
Vom Rücktrittrecht hättest gebrauch machen können, aber wenige Tage und nicht nach 3 Monaten.
All die Wörter/Sätze wie:
"mit festen überzeugung"
"verkäufer wurde mir das auch so bestätigt" --> hast Du das schriftlich?
sind nichts Wert und schon gar nicht nach 3 Monaten Verwendung des Vertrags.
Zuletzt geändert von D_D am 10.06.2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe hier auch keine Chance. Das Problem ist, dass das mündlich Gesagte im Gegensatz zum schriftlich getätigten Vertragsabschluss schwerer/gar nicht beweisbar ist. Tele.ring wird sich auf den von dir unterschriebenen Vertrag berufen.
Schließlich kann tele.ring für den Irrtum eigentlich nichts, da dir ja der Niedermeyermitarbeiter was falsches gesagt hat. Tele.ring hat den Standardvertrag akzeptiert (beinhaltet in diesem Fall offensichtlich 24 Monate MVD) ohne am Vertragsabschluss wirklich "beteiligt" gewesen zu sein.
Schließlich kann tele.ring für den Irrtum eigentlich nichts, da dir ja der Niedermeyermitarbeiter was falsches gesagt hat. Tele.ring hat den Standardvertrag akzeptiert (beinhaltet in diesem Fall offensichtlich 24 Monate MVD) ohne am Vertragsabschluss wirklich "beteiligt" gewesen zu sein.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich sehe auch keine Chance ... ich hatte einen Vertrag mit Orange abgeschlossen, man sagte mir eine Gutschrift über die Aktivierungsgebühr zu, ich hab trotz Bitte nichts schriftlich bekommen, ich solle doch auf die erste Rechnung - nach Wochen - warten, das war mir zu unsicher und ich bin innerhalb von 7 Tage vom Vertrag zurückgetreten ... es sollte so sein - da kam BigBob ... interessanter ... Worte bringen nicht viel - schwer beweisbar, noch dazu sagt der Vertrag (schriftlich) bei dir was anderes ...
du wirst wohl oder übel den Brocken schlucken müssen ... hast du ein Handy dazu bekommen!? Wenn ja, ... dann ist es noch eindeutiger ... wenn nicht ... kannste ja versuchen, das dadurch zu erklären, vielleicht kommste raus oder bekommst wenigstens ein Handy ...
du wirst wohl oder übel den Brocken schlucken müssen ... hast du ein Handy dazu bekommen!? Wenn ja, ... dann ist es noch eindeutiger ... wenn nicht ... kannste ja versuchen, das dadurch zu erklären, vielleicht kommste raus oder bekommst wenigstens ein Handy ...
Gruß Ray
hi!ray81 hat geschrieben:Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich sehe auch keine Chance ... ich hatte einen Vertrag mit Orange abgeschlossen, man sagte mir eine Gutschrift über die Aktivierungsgebühr zu, ich hab trotz Bitte nichts schriftlich bekommen, ich solle doch auf die erste Rechnung - nach Wochen - warten, das war mir zu unsicher und ich bin innerhalb von 7 Tage vom Vertrag zurückgetreten ... es sollte so sein - da kam BigBob ... interessanter ... Worte bringen nicht viel - schwer beweisbar, noch dazu sagt der Vertrag (schriftlich) bei dir was anderes ...
vielen dank für die antworten- ich hab genau soetwas befürchtet...

hab aber auch kein handy genommen- was würdet ihr empfehlen- direkt zum telering shop oder zum niedermayr? evtl. kann ich damit was erklären / vll. auf kulanz noch ein handy rausschinden...

danke nochmal!
lgr
-
- Telekom-Freak
Ganz ehrlich gesagt würde ich nie zum Hartlauer od. Niedermayer gehen ein Handy anmelden weil oft die Mitarbeiter dort sich selber nicht auskennen. Und natürlich auch dann falsche infos an den Kunden weiter geben. Mir ist auch sehr oft aufgefallen das zum beispiel die Angaben über Tarife sprich Grundgebühr oder die Kosten die in der Minute anfallen nicht auf den Prospekten stimmen. Und das ist meines erachtens sehr bedänklich.
P.S. Ich weis deftoon ich kann dir jetzt mit meiner Meldung hier nicht helfen aber ich wollte es nur mal anstoßen.Geh besser in Zukunft direkt in einen Shop des jeweiligen Betreibers.
P.S. Ich weis deftoon ich kann dir jetzt mit meiner Meldung hier nicht helfen aber ich wollte es nur mal anstoßen.Geh besser in Zukunft direkt in einen Shop des jeweiligen Betreibers.
telering - bei mir nicht so pingelig
Ich kann Telering dabei aber eigentlich nichts schlechtes nachsagen. auch ich hatte einen sim-only vertrag - im shop wurde mir auch schriftlich garantiert, dass eine abmeldung innerhalb 24 monaten möglich sei. und ich habe auch nach ca. 6 monaten tatsächlich gewechselt.
gerade jetzt, wo a1 und orange mit halben gg werben, ein guter grund bei telering ade zu sagen.
zumindest habe ich von telering bisher keine zusätzliche rechnung erhalten.....
gerade jetzt, wo a1 und orange mit halben gg werben, ein guter grund bei telering ade zu sagen.
zumindest habe ich von telering bisher keine zusätzliche rechnung erhalten.....
ich habe auch im feb.09 den basta, sim only angemeldet.
wollte dazu die freundewerbung machen.
nach abschluss des vertrages habe ich telefoniert und sms geschrieben und als ich zu hause war mir den vertrag nocheinmal durchgesehen und entdeckt dass es nicht SIM only ohne vertragsbindung war, sondern mit 24monate bindung -.-
bin danach sofort in den shop zurück und habe ihnen das erklärt.
der vertrag wurde gekündigt und ich musste nichts bezahlen, bekam eine andere nummer
gott sei dank hab ich das noch früh genug bemerkt.
aber idiotisch, da mich da di angestellten im telering shop aufmerksam machen müssten, dass diese aktion nicht zusammen mit SIM only machbar ist!
wollte dazu die freundewerbung machen.
nach abschluss des vertrages habe ich telefoniert und sms geschrieben und als ich zu hause war mir den vertrag nocheinmal durchgesehen und entdeckt dass es nicht SIM only ohne vertragsbindung war, sondern mit 24monate bindung -.-
bin danach sofort in den shop zurück und habe ihnen das erklärt.
der vertrag wurde gekündigt und ich musste nichts bezahlen, bekam eine andere nummer
gott sei dank hab ich das noch früh genug bemerkt.
aber idiotisch, da mich da di angestellten im telering shop aufmerksam machen müssten, dass diese aktion nicht zusammen mit SIM only machbar ist!
also hab scheinbar nicht nur ich probleme dabei. hab jetzt auch endlich meine kündigung an telering geschickt - und was bekomm ich zurück. Ein schreiben, dass es ihnen ja so leid tut und dass sie mir bessere konditionen anbieten möchten und soweiter und sofort. Hmm - naja. Hat jemand von euch auch schon so ein schreiben bekommen???? kann das wahr sein - ich soll angeblich - falls i ned kündige - keine grundgebühr bis jahrendende zahlen usw. und sofort - bin mir echt ned sicher ob ich dem schreiben glauben soll... ?
@motte133:
Was genau ist so unglaubwürdig an dem Schreiben von tele.ring?
Es stimmt schon, dass sie dir das im Gegenzug zum Rückzug deiner Kündigung gemeinsam mit einem Kündigungsverzicht auf 24 Monate anbieten.
Du musst bedenken, dass mit Annahme des Angebots eine neue MVD für 24 Monate einhergeht. Wenn du das miteinbeziehst, ist das Angebot nicht mehr so gut...
Für tele.ring ist es ein guter Schritt. Schließlich verlieren sie dich sonst als Kunden. So werfen sie dir einen kleinen Brocken hin und binden dich damit für weitere 2 Jahre an sich.
Was genau ist so unglaubwürdig an dem Schreiben von tele.ring?
Es stimmt schon, dass sie dir das im Gegenzug zum Rückzug deiner Kündigung gemeinsam mit einem Kündigungsverzicht auf 24 Monate anbieten.
Du musst bedenken, dass mit Annahme des Angebots eine neue MVD für 24 Monate einhergeht. Wenn du das miteinbeziehst, ist das Angebot nicht mehr so gut...
Für tele.ring ist es ein guter Schritt. Schließlich verlieren sie dich sonst als Kunden. So werfen sie dir einen kleinen Brocken hin und binden dich damit für weitere 2 Jahre an sich.
Ich habe auch einen SIM-Only-Vertrag mit Jugendbonus abgeschlossen und hatte (obwohl NICHT unterschrieben) auch 24 Monate Bindung. Hat das System automatisch eingetragen, offenbar ein Fehler (rein zufällig zugunsten von tele.ring).
Hab tele.ring eine Mail geschrieben, wieso ich eine Bindung hätte obwohl ich SIM-Only Kunde bin und sie haben die Bindung sofort anstandslos gelöscht...
Probier es einfach mal... Vom Jugenbonus musst Du ja gar nichts erwähnen...
Hab tele.ring eine Mail geschrieben, wieso ich eine Bindung hätte obwohl ich SIM-Only Kunde bin und sie haben die Bindung sofort anstandslos gelöscht...
Probier es einfach mal... Vom Jugenbonus musst Du ja gar nichts erwähnen...
Ich hatte einen ähnlich gelagerten Fall mit Orange:
Habe einen Hallo Europa als SIM Only abgeschlossen - ohne Bindefrist. Meine Intention war, diesen Vertrag schon nach wenigen Monaten wieder zu kündigen. Eines Tages erfuhr ich von der Hotline, dass ich auf 24 Monate gebunden sei - und glaubte dies. Ich ärgerte mich über mich selbst, dass ich den Vertrag nicht genauer durchgelesen hatte. Hätte ich nicht auf Anraten eines Freundes den Vertrag dann doch mal rausgesucht und nach einer etwaigen Bindefrist durchforstet: Ich hätte nie gesehen, dass auf dem Papier tatsächlich "Bindefrist Null" stand.
Ich teilte dies Orange mit, faxte denen meinen Vertrag durch (man fragt sich, wozu) und dann konnte ich wie geplant kündigen.
Habe einen Hallo Europa als SIM Only abgeschlossen - ohne Bindefrist. Meine Intention war, diesen Vertrag schon nach wenigen Monaten wieder zu kündigen. Eines Tages erfuhr ich von der Hotline, dass ich auf 24 Monate gebunden sei - und glaubte dies. Ich ärgerte mich über mich selbst, dass ich den Vertrag nicht genauer durchgelesen hatte. Hätte ich nicht auf Anraten eines Freundes den Vertrag dann doch mal rausgesucht und nach einer etwaigen Bindefrist durchforstet: Ich hätte nie gesehen, dass auf dem Papier tatsächlich "Bindefrist Null" stand.
Ich teilte dies Orange mit, faxte denen meinen Vertrag durch (man fragt sich, wozu) und dann konnte ich wie geplant kündigen.