nur kurze Zeit erhältlich bigbob 9,90 Euro 1000 min+sms
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Sicher ist der neue Bobtarif ein guter Tarif für viele aber sicher nicht für alle. Bei den anderen Betreibern gabs und gibt es auch sehr gute Angebote. Wenn man zb. die Weihnachtsaktionen oder die Freundewerbenaktionen bei Drei ausnützt ( Ich habe immerhin 99 Euro Gutschrift damit erworben) kommt man wenn das Telefonierverhalten passt,oft billiger weg. Die Euphorie hier im Forum ist halt sehr groß bis ein anderer Betreiber einen Tarif bringt der ein paar Euro billiger ist. Kindisch wirds wenn man einen Bobclub gründen will,mit Sekt auf den Tarif anstoßt und fast überschnappt vor lauter Freude. Für den Mobilfunkbetreiber (gilt für alle) seid ihr alle nur eine Nummer nämlich die Kundennummer in der Statistik.
-
- Telekom-Freak
@steelman: Also der Tarif ist meines erachtens schon eine Sensation, klar der bob club etc. waren net ganz ernst gemeint, aber man darf sich auch mal freuen.
Bob hat nun immerhin schon zum dritten mal bewiesen dass bob immer den billigsten Preis am Markt macht -> damals der siebner, dann der vierer und nun der bigbob, die waren alle für sich eine Sensation und bei ihrem erscheinen die absolute Preisuntergrenze im Markt.
Es ist richtig dass alle Betreiber gute Tarife machen und dass für jeden ein anderes Angebot passend sein kann, aber die "Preisuntergrenze" definiert nun mal bob und net Telering und nicht yess.
Bob hat nun immerhin schon zum dritten mal bewiesen dass bob immer den billigsten Preis am Markt macht -> damals der siebner, dann der vierer und nun der bigbob, die waren alle für sich eine Sensation und bei ihrem erscheinen die absolute Preisuntergrenze im Markt.
Es ist richtig dass alle Betreiber gute Tarife machen und dass für jeden ein anderes Angebot passend sein kann, aber die "Preisuntergrenze" definiert nun mal bob und net Telering und nicht yess.
inter arma enim silent leges
Aber das ist ja genau der Punkt an der Euphorie im Thread, es gibt Tarife und es gibt "sensations Tarife" -> der 4:0 war damals imho eben auch eine Sensation, damals.klio hat geschrieben:irgendwie find ichs aber lustig, dass ein neuer tarif solch eine euphorie auslösen kann. erinnert mich fast an die zeit als der 4:0 von one rausgebracht wurde. heute hat den glaube ich keiner mehr.
Meine Frau hat ihn noch (ist immer noch happy dass ich sie bei der Einführung überredet hatte), leider wurde er jetzt ziemlich eingeschränkt ist aber immer noch Spitze.klio hat geschrieben: erinnert mich fast an die zeit als der 4:0 von one rausgebracht wurde. heute hat den glaube ich keiner mehr.
Grüße
Gerhard
Gerhard
In der 1.000 Minuten/1.000 SMS-Liga ist der Bigbob momentan einfach Preisführer. Auch wenn's für verschiedene Leute bessere Tarife gibt, da das Telefonieverhalten dementsprechend anders ist, ist dieser Tarif sicherlich ein Sensationstarif in dem Sinne, dass er die bisher am Markt verfügbaren Tarife mit vergleichbaren Freieinheiten weit unterbietet.
Für mich persönlich wäre der Tarif aufgrund meiner mehr als 1.000 monatlich verbrauchten Freiminuten auch nichts, aber 1.000 Minuten und 1.000 SMS reichen für viele Leute und decken dort alles ab. Wenn man unbekümmert jeden anrufen bzw. anschreiben kann und dafür 10€ im Monat zahlt, ist das fair.
Nebenbei: Ich bin auch positiv von der bob-Hotline überrascht. Die Umstellung erfolgt einfach problemlos. Die Mitarbeiterin hat sofort gewusst, worum's geht, hat gesagt, der Tarif ist ab Mitternacht gültig und (wie weiter oben bereits geschrieben wurde) kam noch während des (unter 60 Sekunden dauernden) Gesprächs eine Bestätigungs-SMS.
Für mich persönlich wäre der Tarif aufgrund meiner mehr als 1.000 monatlich verbrauchten Freiminuten auch nichts, aber 1.000 Minuten und 1.000 SMS reichen für viele Leute und decken dort alles ab. Wenn man unbekümmert jeden anrufen bzw. anschreiben kann und dafür 10€ im Monat zahlt, ist das fair.
Nebenbei: Ich bin auch positiv von der bob-Hotline überrascht. Die Umstellung erfolgt einfach problemlos. Die Mitarbeiterin hat sofort gewusst, worum's geht, hat gesagt, der Tarif ist ab Mitternacht gültig und (wie weiter oben bereits geschrieben wurde) kam noch während des (unter 60 Sekunden dauernden) Gesprächs eine Bestätigungs-SMS.
Wenn jetzt ein Tarif mit 1.001 Einheiten um € 9,98 kommt, ist das lächerlich.
Kommt ein Tarif mit 500 Einheiten um € 5,- , dann ist das auch sensationell!
Aber ganz ehrlich ist der BigBob einfach ein Tarif, der neue Kreativität fördert: Rein praktisch könnte ich meinen SpecialZero in einen smart100 wechseln und zusätzlich den BigBob nehmen. Unterm Strich würde ich persönlich besser aussteigen als jetzt.
In so eine Richtung könnten sich nun viele Sparvarianten konstruieren lassen, alle erst, weil es den BigBob gibt...
Für "komfortbewusste" Sparer bleibt nur, ein einziges Paket bei einem Anbieter zu nehmen, der eben dann bei anderen Sachen wie Netzqualität, etc. spart und unterm Strich mit der "benötigten" Kombination sicherlich wesentlich mehr kostet ...
Grüße
Stefan
Kommt ein Tarif mit 500 Einheiten um € 5,- , dann ist das auch sensationell!
Aber ganz ehrlich ist der BigBob einfach ein Tarif, der neue Kreativität fördert: Rein praktisch könnte ich meinen SpecialZero in einen smart100 wechseln und zusätzlich den BigBob nehmen. Unterm Strich würde ich persönlich besser aussteigen als jetzt.
In so eine Richtung könnten sich nun viele Sparvarianten konstruieren lassen, alle erst, weil es den BigBob gibt...
Für "komfortbewusste" Sparer bleibt nur, ein einziges Paket bei einem Anbieter zu nehmen, der eben dann bei anderen Sachen wie Netzqualität, etc. spart und unterm Strich mit der "benötigten" Kombination sicherlich wesentlich mehr kostet ...
Grüße
Stefan
SMS bei bigbob
Also, mein Kontomanager sagt, Handyparking ist bei bigbob eine Nummer die 4 Cent kostet, es ist, wie schon gepostet worden ist, eine e-commerce Nummer.
Sendebestätigungen sind, wie anzunehmen war, gratis, auch das betreffende Bestätigungsmail beim Handyparken. Das heißt eigentlich sind es ja 2 Mails, das normale Bestätigungsmail von Handyparking und die extra von mir aktivierte Anforderung der Sendebestätigung.
Sendebestätigungen sind, wie anzunehmen war, gratis, auch das betreffende Bestätigungsmail beim Handyparken. Das heißt eigentlich sind es ja 2 Mails, das normale Bestätigungsmail von Handyparking und die extra von mir aktivierte Anforderung der Sendebestätigung.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Guckst du hier:Boy2006 hat geschrieben:Danke ich bin nicht so schard darauf ihm zu sehen.ohne Worte, aber ich habs im Urin das heute / morgen noch die nächste Sensation ansteht.
http://tarife-check.at/forum/viewtopic.php?t=5196