Drei???

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Jürgen

Drei???

Beitrag von Jürgen » 03.03.2005, 08:49

Grüss euch,

ich bin hier ganz neu und etwas unerfahren in Internetforen, aber hoffe eure Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen!

Ich erwäge ienen tausch von telering zu 3, und wollte mal wissen ob jemand irgendwelche Erfahrungen damit hat(mit 3 meine ich)

Das Angebot momentan is ja sehr verlockend und ich hab immer so um die 50 euro telefonrechnung und glaube das 3 doch günstiger sein wird!

welche erfahrungen habt ihr mit den handys bei 3, bzw. wie ist der empfang?
und stimmt es dass sich drei wenn es keinen empfang hat selbstständig roaming macht zu A1?

Bitte helft mit a bissl weiter?

danke
jürgen

Gast

Beitrag von Gast » 03.03.2005, 08:53

also ich habe 3 + telering
ich bin jetzt froh, wenn der 3 Vertrag ausläuft
ich kann eigentlich nichts Positibes über 3 sagen
ich rate: bleib bei telering

st

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 03.03.2005, 09:04

Und zwar weshalb???
Was ärgert dich speziell??

Telefon?
Empfang?
Kosten?

Würd mich wirklich intressieren!

j.

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 03.03.2005, 09:56

Auch andere sind herzlich eingeladen mir ein paar Tipps zu geben wenns euch ned stört bitte!

j.

Gast

Beitrag von Gast » 03.03.2005, 13:12

Als erstes Kunden-Service gleich Null!
Wenn man ein mail schreibt, bekommt man wenn du großes Glück hast in einem Monat mal ne Antwort
Empfang ist ganz okay im letzen Jahr geworden
A1-Roaming geht aber nur dort, wo 3 keinen eigen Empfang hat
Die Mobiles sind Schrott! ich hab ein LG (28.12 gekauft) ist schon hinüber
(obwohl nur 2. Handy)

Die neuen Deal-Tarife sind teurer als telering!
z.B Festnnetz

st

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 03.03.2005, 13:41

Aber wen ich z.B einen tarif wähle der eh mehr freiminuten beinhaltet als ich tatsächlich telefoniere, dann is das eh wurscht oder???

j.

Gast

Beitrag von Gast » 03.03.2005, 14:37

3 hat auch nach wie vor sehr große Probleme in den Randgebieten zw. UMTS und dem GSM-Roaming bei A1. In Wien hast du indoor oft keinen Empfang, weil UMTS nicht empfangbar und A1 Roaming gesperrt.

Wie schon ein User gesagt hat, Mobiles sind zwar schon besser aber noch immer nicht asgereift und der Kundendienst ist wirklich nicht vorhanden.

Hotline: Wartezeiten von mehr als 30 min sind normal, die Hotlinemitarbeiter haben eigentlich nicht wirklich einen Schimmer von irgendwas
E-mailanfragen werden aus Prinzip nicht beantwortet
Rechnungen: oftmals falsche Rechnungen,...

Ich rate dir, bleibe bei tele.ring - ist eigentlich gleich günstig, aber es funktioniert im Gegenteil zu 3.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

drei

Beitrag von Stefan » 03.03.2005, 22:47

@Jürgen,

soviele negative Kommentare machen mich prinzipiell stutzig .. :?
Also soooo schlecht möchte ich das Image von 3 auch nicht bewerten.

Zu den Fakten: ich habe selbst schon gelesen, dass das "Handover" von "3-UMTS-Sender" auf "A1-GSM-Sender" nicht immer ohne Verbindungsabbruch vollziehbar ist.
Das Problem mit fehlendem indoor-Empfang in Wien habe ich auch schon vermehert von telering und one gehört.
Die Hardware kann m.M. nicht zuverlässig gewesen sein. Erst jetzt, wo die zweite Generation UMTS-Geräte am Markt ist und auch renomierte Anbieter wie Nokia, Motorola, Samsung oder Ericsson UMTS-Geräte anbieten, überlege ich einmal, mir ein UMTS-Telefon zuzulegen. Wahrscheinlich warte ich noch ein Jahr auf die noch kleinere und leistungsfähigere 3. Generation.
Zu den Kosten: In welche Netze telefonierst du die € 50,- und wieviel Minuten sind es? Bei telering könnte man mit select Festnetz/Mobilnetz eigentlich schon viel optimieren und hat ja auch Freiminuten.
Das 3-Paket, das du meinen wirst, ist der Deal300 um € 35,- und 300 Freiminuten also 11,6 Cent/Minute. Das ist für Fremdnetze zwar wenig, telefonierst du aber nur 150 Minuten, wären es schon 23,2 Cent/Minute.
Wenn du sehr viel Fremdnetze telefonierst, würde ich eher empfehlen, dein telering wenn möglich auf Wertkarte Twist15 umzustellen. Da kommst du bis rund 230 Minuten (über 3,5 Stunden) billiger weg.

Wenn es dir ums UMTS geht, dann würde ich gleich zu A1 mit dem Business Easy wechseln: € 35,- Grundgebühr und 5 Cent in alle Netze. Da gibts auch technisch keine Probleme mit Empfang oder Handover und die UMTS-Netzabdeckung ist auch größer.

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 03.03.2005, 23:36

alos es gibt kein direktes Handover!
st

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 03.03.2005, 23:51

na dann Gratulation in den 3 UMTS-Randgebieten...

Gast

Jürgen

Beitrag von Gast » 04.03.2005, 08:18

Also kann man hier wirklich sagen:

Hände weg von 3, vorerst oder??

j.

Gast

Beitrag von Gast » 04.03.2005, 17:17

das muss jeder selber wissen
ich würde mal ja sagen
st

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.03.2005, 18:48

Das mit der 1monatigen Antwortdauer auf E-Mails kann ich bestätigen. Und auch die Telefonmitarbeiter kamen mir nicht sehr kompetent vor. Das andere kann ich nicht beurteilen, weil ich selbst ja kein Kunde bin ;)

Aber wer viel SMS schreibt, könnte zumindest mal die Wertkarte mit den 600 Gratis-SMS kaufen (z.B. auf Ebay). Auch wenn man sie danach wegwirft oder weiterverkauft...

Peter

Hände weg von drei !!!

Beitrag von Peter » 04.03.2005, 20:11

Die Geräte sind nur Schrott. Als ich meines zur Reparatur brachte, habe ich viele Kunden mit dem gleichen Problem vorgefunden. Auch der Verkäufer bestätigt den zahlreichen reklamierenden Kunden, dass weder Leih- Kauf- oder Tauschgeräte vorhanden sind. Es gibt ja sooviele raparaturen.....
Ich habe auch bei jeder Rechnung einen schriftlichen Einspruch gemacht, da die SMSs doppelt und dreifach verrechnet werden, aber "DREI" hat es nicht notwendig zu reagieren.
Wie ich aus den zahlreichen Kommentaren lesen konnte, ist Kundenservice ein Fremdwort. Dazu braucht man Menschen und diese kann sich in Zeiten wie diesen keiner mehr leisten. Noch mehr Arbeitslose, noch weniger kundenservice.

adsek

Beitrag von adsek » 09.04.2005, 11:19

ich bin mit drei zufrieden, empfang manchmal sogar besser als mit A1 in Wien

Antworten