Neue Orange Tarife: TEAM ORANGE

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Neue Orange Tarife: TEAM ORANGE

Beitrag von Nachteule » 02.04.2009, 13:04

"Team Orange" heißt die neue Tarifegeneration bei Orange:

Team Orange 15:
GG 15 Euro
300 Einheiten (Minuten oder SMS) innerhalb der EU
SMS und Anrufe im Orangenetz: unbegrenzt
Anrufe in Fremdnetze: 25 Cent

Team Orange 25:
GG 25 Euro
1000 Min. in alle Netze österreichweit
100 Min. in die EU
SMS: 25 Cent (Österreich und EU)
SMS und Anrufe im Orangenetz: unbegrenzt
Anrufe in Fremdnetze: 25 Cent

Team Orange 30:
GG 30 Euro
1000 Min. in alle Netze österreichweit
200 Min. in die EU
SMS: 25 Cent (Österreich und EU)
SMS und Anrufe im Orangenetz: unbegrenzt
Anrufe in Fremdnetze: 25 Cent

Team Orange 35:
GG 35 Euro
1000 Min. in alle Netze österreichweit
300 Min. in die EU
1000 SMS (Inland und EU)
1 GB Datenvolumen
SMS: 25 Cent (Österreich und EU)
SMS und Anrufe im Orangenetz: unbegrenzt
Anrufe in Fremdnetze: 25 Cent

Team Orange 39:
GG 39 Euro
1000 Min. in alle Netze österreichweit
400 Min. in die EU
1000 SMS (Inland und EU)
3 GB Datenvolumen
SMS: 25 Cent (Österreich und EU)
SMS und Anrufe im Orangenetz: unbegrenzt
Anrufe in Fremdnetze: 25 Cent

Team Orange unter 27:
GG 25 Euro
1000 Min. in alle Netze österreichweit
100 Min. in die EU
1000 SMS (Inland und EU)
SMS und Anrufe im Orangenetz: unbegrenzt
Anrufe in Fremdnetze: 25 Cent
SMS: 25 Cent (Österreich und EU)
Zuletzt geändert von Nachteule am 02.04.2009, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2009, 13:17

Hier sehen wir's noch mal, telefonieren wird teurer, Minuten werden aufgestockt, dafür aber die Min. in die EU drastisch verringert und der Tarif teurer ... Fakt es wird teurer!
Ich höre noch die Stimmen hier im Forum, die gesagt haben, was sollen nur die vielen Minuten in die EU, die brauch doch eh keiner ... ich habe eher das Gefühl, die Telefonie in die EU wurde nur allzu sehr in Anspruch genommen, der Anbieter hat sich "verkalkuliert" und macht daher Kehrtwende ...
... noch sehe ich nix von diesen Tarifen auf der Orange Seite ... noch gibt's den Ursprungs EU 1000 min. Tarif ... nur wie lange noch ... der 300 min. Tarif wird allerdings schön kopiert ...
"Es lebe die Betamaxgruppe" - ihr bekommt wieder Kunden !?

PS: Kann es sein, dass bei den Tarifangaben von Team 35 und 39 die GG nicht stimmt!?
Gruß Ray

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 02.04.2009, 13:21

ray81 hat geschrieben:PS: Kann es sein, dass bei den Tarifangaben von Team 35 und 39 die GG nicht stimmt!?
Hast recht, habs nun ausgebessert.

Und ansonsten: Mit den unbegrenzten Minuten und SMS zu Orange locken sie mich nicht. Fast niemand in meinem Umfeld ist noch bei Orange (vor vielen Jahren war das noch sehr anders).

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 02.04.2009, 13:31

Gelten die unbegrenzten Minuten zu Orange gleichzeitig oder nachher (nach dem Verbrauch der anderen)? Sie wollen wohl wieder das Gefühl für Zusammensein erschaffen. Früher als ONE am Markt gekommen ist, haben die sich ja gut positioniert, fast alle meine Bekannten sind sehr lange dort geblieben.

Was ich schon seit langem bemerkt habe ist, das Festnetz wird komplett ausgeklammert. Wohl ein Kampf gegen die Einwahlnummer und viel weniger Verdienst durch Auslandsanrufe.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2009, 13:37

Ich verwette meinen A :lol: ... dass unbegrenzte Telefonie und SMS im Orangenetz erst nach den Inklusivminuten gilt ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 02.04.2009, 13:42

bei der wette halt ich mit... :lol:

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 02.04.2009, 14:17

Habe ein Prospekt gesehen, es ist wie erwartet NACH ...

Also gleich 50 Sympathiepunkte Abzug für diesen Tarif. :cry:

fantafear
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.02.2009, 17:18

Beitrag von fantafear » 02.04.2009, 14:49

Schade das beim 15er und 25er tarif und ebenso beim jugendtarif KEIN datenvolumen angeboten wird. Das ist wirklich ultra schwach in der heutigen zeit. Als ob ein jugendlicher oder ein wenig telefonierer nicht genauso internet benutzen würde... Verteuerung hin oder her, ich finde die kleinen tarife allein schon deswegen uninteressant weil kein datenvolumen dabei ist. Ja, gegen aufpreis natürlich - dann kostet ein mini-tarif mit 50mb datenvolumen gleich wieder 17 euro *lach*. Wenn man mit dem kleinen redbullmobile tarif günstig in die EU käme, würde ich sofort wechseln.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.04.2009, 15:02

jxj hat geschrieben:Habe ein Prospekt gesehen, es ist wie erwartet NACH ...

Also gleich 50 Sympathiepunkte Abzug für diesen Tarif. :cry:
50 von 51 :twisted: ?
Gruß Ray

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 02.04.2009, 17:59

ray81 hat geschrieben:50 von 51 :twisted: ?
genau so...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.04.2009, 20:43

Ich mein, nicht dass es mir jetzt darum geht, die "neue Tarifpolitik" von orange noch schlechter zu machen, als sie schon ist, aber der tiefere Grund bleibt mir völlig verborgen!
Geht es darum, die Kunden einmal zu "schrecken", damit nachher wieder "günstigere" Tarife "mit Freuden" angemeldet werden!?!? Also der Verkauf an orange hat Definitiv keine Verbesserung für den Kunden gebracht und wenn es so weiter geht auch keine Verbesserung für den Konzern.

Also wie es derzeit aussieht, hat A1 alles richtig gemacht: Die haben im Diskount-Bereich das günstigste Angebot, bei RedBullMobile schon einen interessanten Multimediatarif und bei A1 selbst auch nicht mehr teurere Angebote als Orange - ganz im Gegenteil, derzeit ist der AbsolutEurope oder auch AbsolutZero fast schon günstiger als die "großen Team Orange"-Tarife.

Drei schwächelt auch schon gewaltig und tmobile müsste/könnte viel mehr mit den Marken tmobile und Telering diversifizieren/spielen...

Also wie es derzeit auf mich wirkt, wird es mittelfristig 2 Große geben (A1 und tmobile mit etwa 80% Marktanteil).
Das ganze wird sich in einen "Premiummarkt" (etwa 60% mit Marke "A1" und Marke "tmobile" im Verhältnis 4:3) und einen "Diskountmarkt" (etwa 20%; im Detail schätze ich 10% Telering, 5% Bob und 5% Yesss) teilen. Von den restlichen 20% werden sich 15% noch one und drei teilen und 5% unter "andere".

Grüße
Stefan

mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

und es wird teurer...

Beitrag von mik751 » 02.04.2009, 20:51

Ich stimme Euch voll zu, offensichtlich dreht sich die Tarifspirale um und die Tarife gehen nach oben...
Umso wichtiger, T-Mobile's My Faves für Gespräche zu 4 Freunden und zum "Special Friend" Dialnow zu behalten :lol:
Den Rest deckt der bob 4-cent-Tarif für Gespräche und SMS ab.
Und ansonsten: Mit den unbegrenzten Minuten und SMS zu Orange locken sie mich nicht. Fast niemand in meinem Umfeld ist noch bei Orange (vor vielen Jahren war das noch sehr anders).
Auch bei mir trifft das zu 100% zu. Früher waren der Großteil meiner Bekannten bei One (noch etwas früher fast alle bei max). Inzwischen sind fast alle zu anderen Netzbetreibern. Alle die mit der One/Orange-Tochter yesss! telefonierten, sind während der yesss!-Schnarchphase zu bob. Zurück wechselte keiner mehr (warum auch? - yesss! lässt mit der normalen Gesprächs-Sim keine Datenverbindungen zu und man kommt auch nicht ins UMTS-Netz rein).
Die, die einen One/Orange-Vertragstarif hatten, suchten sich einen anderen Betreiber mit fast gleich teuren Tarifen.
Ein einziger Bekannter, der aus Deutschland kommt, ist wegen "Hallo Europa" zu Orange. Mit den neuen Limits für die EU-Telefonie wird man Kunden eher vertreiben, und nach dem Verbrauch der österreichweiten Freiminuten unbeschränkt ins Orange-Netz telefonieren, wen juckt das? Wenn nur mehr wenige Orange haben?

Außerdem habe ich entdeckt, dass Orange und 3 eine gemeinsame Plattform für Internetinhalte am Handy gegründet haben: http://www.mobile-marketing.at/

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da bald ein kleinerer Anbieter von einem größeren Konkurrenten geschluckt wird. Und dann gehen die Tarife sicher auch nicht runter...

Trotzdem: eine der sinnlosesten Tarif"neugestaltungen" für mich bisher. Die 300 min in die EU bei Team Orange 15 hat Orange wohl nur "gefressen", weil es den "A1 Easy Europa" gibt, wo es auch egal ist, ob man in die EU oder nach Österreich telefoniert. Wieviele Minuten in die EU hätte es ohne "A1 Easy Europa" bei Team Orange 15 gegeben? 10? :twisted:

Und beim Team Orange 25 darf man dann nur mehr 100 Minuten ins EU-Ausland telefonieren. Klar - mehr zahlen, weniger kriegen :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: und es wird teurer...

Beitrag von Stefan » 02.04.2009, 21:58

mik751 hat geschrieben:Und beim Team Orange 25 darf man dann nur mehr 100 Minuten ins EU-Ausland telefonieren. Klar - mehr zahlen, weniger kriegen :roll:
Also der Tarif ist für mich eigentlich fast unverständlich, ebenso wie der 30er-Tarif!
Ich meine, wenn es wenigstens € 5,- weniger GG gewesen wären. Noch dazu die Kontingent-Aufteilung, dass "unbegrenzt netzintern" erst nach den 1.000min anfangen, so wie Xuejun alias jxj berichtet hatte und dafür sowohl ray81 als auch Nachteule ihre Ä... verwettet hätten. :P

Klar gibt orange nun "den Weg frei", dass die Mitbewerber die Tarife dementsprechend hochschrauben können, aber tun/wollen sie es auch!?!?

Und selbst wenn: Jeder "Tarifecheck-Sparer" wird für Auslands-SMS in Zukunft eine Roaming-Karte (11c/SMS) verwenden oder für Telefonie eben wieder die "altbewährten" Einwahlnummern.

Ich bleibe dabei: Ich befürchte, dass orange damit seinen entgültigen Abstieg besiegelt hat, weil:
- Kundentreue wird indirekt bei den anderen Betreibern ab nun "belohnt", da keine "besseren" Tarife mehr kommen bzw. weil sich das Wechseln nicht mehr lohnt
- "Geschenke" (= Bevorzugung von Neukunden) rechnen sich kaum mehr
- "Treue Kunden", die bereit waren, regelmäßig in günstigere Tarife zu wechsel, haben keine Alternativen mehr
- Neukunden werden eher "Übergangslösungen" bei den Diskountern suchen


Aber vielleicht hat diese Entwicklung zum Vorteil, dass endlich einmal die "Stammkunden" geschätzt werden und auch bei Verlängerungen "fair" behandelt werden!

Grüße
Stefan

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Beitrag von steelman » 03.04.2009, 08:51

Fakt ist die Tarife werden nicht besser. Aber das der neue große Team Orangetarif fast schlechter ist wie der Absolut Europa von A1 (Stefan) über das lässt sich diskutieren. Ok. Weniger minuten in die EU. Dafür 1000SMS (kostet bei A1 10 Euro extra) und 3 GB sind auch inkl. Wer hauptsächlich in die EU telefoniert wird wohl mit Absolut Europa besser dran sein. Wem aber 400min. reichen der ist mit dem Orangetarif sicher besser dran,da SMS und Datentarif inclusive.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5952
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: und es wird teurer...

Beitrag von brus » 03.04.2009, 09:07

mik751 hat geschrieben:Umso wichtiger, T-Mobile's My Faves für Gespräche zu 4 Freunden und zum "Special Friend" Dialnow zu behalten :lol:
Den Rest deckt der bob 4-cent-Tarif für Gespräche und SMS ab.
Das mache ich schon lange und hoffe dass sich hier nichts ändert.
Ich telefoniere aber auch zum AT Festnetz mit MyFaves/DialNow um 0,6 Cent (komfortabel dank Dualsim Handy mit bob und klax) und verwende bob nur noch für Gespräche zu Mobiltelefonen und für SMS, zum Glück auch in das Ausland um 4 Cent.
Was will man als Wenigtelefonierer mehr.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste