Tele2

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Hans

Tele2

Beitrag von Hans » 25.02.2005, 00:55

hallo.

ich habe noch meinen telekom tik tak privat und überlege mir auf Tele2 umzusteigen.

kennt sich da wer aus?? was sind denn die Vor- und Nachteile gegenüber TA.

brus
Moderator

Re: Tele2

Beitrag von brus » 25.02.2005, 13:48

Hans hat geschrieben:hallo.

ich habe noch meinen telekom tik tak privat und überlege mir auf Tele2 umzusteigen.

Nachteilig vor Allem, du kannst keine alternativen Betreiber verwenden. Auch die Taktung 60/1 ist nicht sehr kundenfreundlich.
Grüße
Gerhard

michey

würde ich ned machen

Beitrag von michey » 25.02.2005, 14:13

Bleib schön bei der Telekom da ist alles transparent die paar cent was du sparst versaufst du am wochenende und außerdem sind die AGB ein wenig komisch.

hans

Beitrag von hans » 25.02.2005, 16:36

brus hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:hallo.

Nachteilig vor Allem, du kannst keine alternativen Betreiber verwenden. Auch die Taktung 60/1 ist nicht sehr kundenfreundlich.
die telekom hat doch auch 60/1 taktung? und wieso kann ich dann keinen anderen nehmen wenn ich preselect habe??

was gibts sonst noch? von den tarifen her oder so?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.02.2005, 17:10

hans hat geschrieben:[wieso kann ich dann keinen anderen nehmen wenn ich preselect habe??
Geht selbstverständlich.
Entschuldige, da bin ich auf der Leitung gesessen. Von deiner Fragestellung wurde ich in die Irre geführt. Du mußt deinen Anschluß bei der Telekom behalten auch wenn du über Tele2 telefonierst und zumindestens die Grundgebühr weiter bezahlen.
Mein Rat, schaue dir die verschiedenen Anbieter an und wähle den oder die aus, welche zu deinen Destinationen günstige Tarife haben. Es muß ja nicht nur Tele2 allein sein.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 25.02.2005, 23:15

Ich würde Dir Tele2 nicht empfehlen. Sind nicht immer die Billigsten und die 60/1-Taktung ist auch sehr schlecht. Und was wir so im Forum gehört haben, ist der Begriff Kundenservice für Tele2 ein Fremdwort.

Nimm Dir einen 1/1-Anbieter, bzw. schaue auf unserer Startseite in der Tarifabfrage nach, wer für Deine Gesprächsziele den günstigsten Preis bietet. Wie gesagt, kannst Du ja auch mehrere Anbieter parallel verwenden.

Achte nur darauf, bei wem Du "preselected" bist. Wenn ein Anbieter Dir nämlich am Anmeldeformular die Zustimmung zur Preselection anbietet, bedeutet das, daß Du automatisch über dessen Vorwahl telefonierst. Du kannst dann zwar trotzdem noch durch Vorwählen des Codes eines anderen Anbieters über diesen telefonieren, aber wenn Du keine Vorwahl wählst, läuft das Gespräch über den Anbieter, wo Du preselected bist.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 25.02.2005, 23:28

@Hans,

noch zur Ergänzung, ich persönlich würde Mitacs.com (Taktung 1/1) als preselected wählen. Bei Telefonaten in die Lokalzone/Nacht kann man natürlich Tele2 (1,25 Cent) Call by Call nehmen.

Tarife Mitacs: 3,9 Cent Tag, 1,9 Cent Nacht. Bspw. Deutschland 3,9 Cent (Tele2 17,9 Cent untertags)

Allgemeines:
- 1/1 gegenüber 60/1 Taktung ist bei kurzen, teuren Telefonaten extrem vorteilhaft. Bsp.: Mobilbox meldet sich, man legt auf. Dauer ca. 2 Sek. Tele2 18,9 Cent; Mitacs 0,6 Cent. Unterschied 97%
- So wie brus und Matula schon erwähnt haben, wenn es irgendein spezielles Ziel gibt, das oft angerufen wird, sollte man dafür den Billigsten wählen.

Drei Kleinigkeiten der Vollständigkeit halber:
1. Mitacs unterstützt derzeit keine Rufnummernmitsendung (Angerufener Teilnehmer sieht "Unterdrückt" am Display)
2. Tele2 hat bei Preselection 60 Freiminuten/Monat (nur in der Freizeit!)
3. Ist man bei Mitacs angemeldet, kann man via Wiener Einwahlnummer die Festnetztarife auch von Mobiltelefon aus in Anspruch nehmen. Kann bei Auslandsgeprächen mit "1 Cent ins Festnetz" interessant sein.

Grüße
Stefan

DamianWE

Alle schimpfen über die Telekom

Beitrag von DamianWE » 26.02.2005, 11:07

Hallo Leute,

ich frag mich warum immer alle über die TA herziehen müssen ? Klar hat die TA scheiße gebaut, als es noch ein Staatsbetrieb war, aber mittlerweile hat es sich schon zum Guten gewandelt. Es gibt die TA-Kundenbetreuung im Aussendienst ( hat Tele 2 nicht) und bei der TA kann man für 8 Euro in ganz Österreich telefonieren. Die TA muss sich nicht unter falschem Namen verkaufen ( wie Tele(KOM) 2 ). Ausserdem verspricht Tele2 immer günstiger zu sein ( wurde per Gerichtsbeschluß verboten weil der T2 classic eben nicht günstiger ist als der TA-TikTak Privat).
Außerdem wissen die meissten ja nicht einmal das man mit der TA und den richtigen Bonuspaketen ne Menge Geld sparen kann man muss sich nur die 10 Minuten Zeit nehmen und das durchrechnen. Im Grunde bleibt die Höhe der Rechnung gleich, egal ob man 1/1 oder 60/1 Taktung hat. Aber in Österreich ist es ja üblich zu dem Anbieter zu rennen der Augenscheinlich der günstigste ist, ohne vernünftig verglichen zu haben !
Ihr fahrt da ein bißchen einseitig, Leute ....

Gruß aus Wels

Damian xxx

epsilon

Beitrag von epsilon » 26.02.2005, 15:39

Also ich möchte schon 1/1 Taktung haben. Welche vernünftigen Anbieter außer Mitacs, Redtelecom und Amiga gibts denn noch?
Gleich dazu noch eine andere Frage: wenn ich den Anbieter wechseln will (habe derzeit eine Preselction), wie bekomme ich beim neuen Anbieter eine Preselection, will aber den alten noch als Call By Call weiterverwenden!? :?:
danke für tips

Gast

Beitrag von Gast » 26.02.2005, 16:23

epsilon hat geschrieben:Also ich möchte schon 1/1 Taktung haben. Welche vernünftigen Anbieter außer Mitacs, Redtelecom und Amiga gibts denn noch?
Gleich dazu noch eine andere Frage: wenn ich den Anbieter wechseln will (habe derzeit eine Preselction), wie bekomme ich beim neuen Anbieter eine Preselection, will aber den alten noch als Call By Call weiterverwenden!? :?:
danke für tips
einfach beim neuen die preselection anmelden, dann fliegt die alte raus und du wählst beim alten call bei call vor, ganz einfach. :wink:

epsilon

Beitrag von epsilon » 26.02.2005, 16:31

Anonymous hat geschrieben:einfach beim neuen die preselection anmelden, dann fliegt die alte raus und du wählst beim alten call bei call vor, ganz einfach. :wink:
also ich brauch dem alten provider nix sagen, daß ich nicht mehr auf ihn preselectet bin?? Dann ist es ja ganz einfach. Danke!

Stefan

Re: Alle schimpfen über die Telekom

Beitrag von Stefan » 26.02.2005, 16:45

@DamianWE,

das sieht wieder einmal nach einer Spezialbehandlung von und mit "Prof.Stefan" aus :wink:

DamianWE hat geschrieben:Hallo Leute,
Hallo DamianWE
ich frag mich warum immer alle über die TA herziehen müssen ?
Weils berechtigten Spaß macht
Klar hat die TA scheiße gebaut,
na und wie, das stinkt heute noch
als es noch ein Staatsbetrieb war, aber mittlerweile hat es sich schon zum Guten gewandelt.
Bitte gib mir deine Bezugsquellen preis, da habe ich irgendwas übersehen
Es gibt die TA-Kundenbetreuung im Aussendienst ( hat Tele 2 nicht) und bei der TA kann man für 8 Euro in ganz Österreich telefonieren.
Ja, 500 min in der Freizeit (also 1,6 Cent/Minute auch für die Lokalzone) wirklich ausgesprochen billig. Besonders dann, wo UTA 1,5 Cent regulär verlangt.
Die TA muss sich nicht unter falschem Namen verkaufen
weil sie ja noch immer behaupten, der Einzige am Markt zu sein
( wie Tele(KOM) 2 ). Ausserdem verspricht Tele2 immer günstiger zu sein ( wurde per Gerichtsbeschluß verboten weil der T2 classic eben nicht günstiger ist als der TA-TikTak Privat).
Richtig, Tele2 ist um keinen Deut besser als die Telekom.
Außerdem wissen die meissten ja nicht einmal das man mit der TA und den richtigen Bonuspaketen ne Menge Geld sparen kann
Und ausserdem wissen die Meisten ja auch nicht einmal, dass man mit anderen alternativen Anbietern trotz Bonuspakete der TA noch ne größere Menge Geld sparen kann
man muss sich nur die 10 Minuten Zeit nehmen und das durchrechnen.
Ich glaub, du bist hier der Einzige, der sich einmal 10 min Zeit nehemn sollte. Ich denke, du zahlst die € 8,- im Monat und weißt nicht einmal, dass es sich dabei nur um 500 min in der Freizeit handelt!* .. Und glaubst auch noch, du hast voll den Deal gemacht :lol:
Im Grunde bleibt die Höhe der Rechnung gleich, egal ob man 1/1 oder 60/1 Taktung hat.
Bei einer Rechnung von € 0,- völlig Richtig! Denn ob man keine Gespräche mit 1/1 Taktung oder 60/1 Taktung führt, ist in diesem Falle ganz egal.
Aber in Österreich ist es ja üblich zu dem Anbieter zu rennen der Augenscheinlich der günstigste ist, ohne vernünftig verglichen zu haben !
wie z.B. die Telekom oder Tele2. Die machen ja auch die meiste Werbung. DamianWE, du etwickelst dich noch zu einem scharfsinnigen Profi! Bravo, weiter so *schulterklopf*
Ihr fahrt da ein bißchen einseitig, Leute ....
Na das hab ich jetzt aber großzügig überlesen ... Zuerst noch so scharfsinnig und jetzt wieder die alte Leier
Gruß aus Wels
Gruß zurück ins heimatliche Wels
Damian xxx
Stefan

* Das Bonuspaket "500 Freiminuten" ist für Anmeldung seit 07.02.05 gestrichen. Ersatzweise kann man das Bonuspaket Inlandszone nehmen: Dieses umfasst 360 Minuten in der Inlandszone/Freizeit (exkl. eigener Vorwahlbereich) und kostet € 4,40 (1,22 Cent/Minute). Generell können die vier neuen Bonuspakete bis 09.04.05 kostenlos getesetet werden.

Stefan

Beitrag von Stefan » 26.02.2005, 17:03

@epsilon,
epsilon hat geschrieben: Welche vernünftigen Anbieter außer Mitacs, Redtelecom und Amiga gibts denn noch?
Wieviele vernünftige Anbieter brauchst du denn noch? Kannst ja eh nur über einen gleichzeitig telefonieren :wink:
brus hat geschrieben:Mein Rat, schaue dir die verschiedenen Anbieter an und wähle den oder die aus, welche zu deinen Destinationen günstige Tarife haben.
So ist es.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Re: Alle schimpfen über die Telekom

Beitrag von Matula » 27.02.2005, 19:29

das sieht wieder einmal nach einer Spezialbehandlung von und mit "Prof.Stefan" aus :wink:
Ich gratuliere Dir wieder mal zu Deinem Posting :D
Bei einer Rechnung von ? 0,- völlig Richtig! Denn ob man keine Gespräche mit 1/1 Taktung oder 60/1 Taktung führt, ist in diesem Falle ganz egal.
+++++++ *lol*

Antworten