michael hat geschrieben:Sorry, hab vergessen dazuzuschreiben, dass ich handyparken verwende. Hiermit fällt die 10 Minuten Option weg, da der Parksherrif das sofort sehen würde.
Nein, nicht unbedingt. Wenn du einen neuen Parkschein löst, musst du theoretisch den Parkplatz wechseln. Das muss dir aber erst einmal bewiesen worden sein (dass du es nicht gemacht hast). Wenn nun das Organ um (bspw.) 18:47 "um die Ecke" kommt und du um 18:46 einen 10min-Parkschein (via Handyparken) gelöst hast, dann geht das i.O.
Und wenn du wirklich 4 min vor Ende der Gebührenpflicht noch einen Zettel bekommst, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich sagen soll ...
Aber betreff:
Dann wäre ich quasi gezwungen für eine Leistung zu bezahlen, die ich gar nicht in Anspruch nehmen kann.
Das ist leider fast zu 99% der Fälle so: Ich kenne eigentlich kein Park-Abrechnungs-System, dass minutengenau abrechnet. Alleine schon durch die "Toleranzen" der "angebrochenen" Viertelstunden oder der 6min-Intervalle in anderen Städten. Selbst Parkgaragen (wo es minutengenau funktionieren könnte) haben oft schon 30min-Intervalle, am Flughafen sogar bis zu 24h-Intervalle...
Ist doch bei den 1.000min-Handy-Tarifen auch nichts anderes...
Also nicht zuviel Kopfzerbrechen, entweder riskieren oder 30c (für zuviel gezahlte Viertelstunden) investieren.
Grüße
Stefan