Antikes T-Mobile Startpaket

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 13.03.2009, 15:21

Es ist ja echt erstaunlich, welche "Argumente" Boy immer wieder aus dem Hut zaubert ...
Wenn du von einem Stundensatz von € 20,- sprichst, meinst du dann brutto oder netto (als zur Erklärung: brutto ist das, was die Firma als Aufwand verbucht, netto ist das, was du als "Privatperson ausgeben" kannst).
Wenn du tatsächlich "netto" meinst, dann sind € 20,- ein "Traum" und brutto ist für einen Verkäufer "nicht schlecht".

Was deine oft bemühten IT-Kentnisse anbelangt: Welche Zertifikate hast du denn? Und damit meine ich nicht den "Computerführerschein". Also hast du Microsoft-, Novell- oder andere Zertifikate, mit denen du dich bei einer IT-Firma bewerben könntest, wo der Kunde € 100,-/Stunde zahlt? Ganz grob gerechnet: Wenn die Firma € 100,- verrechnet, fallen schätzungsweise für den Techniker/Programmierer vielleicht € 20,- netto ab und das ist wie schon gesagt ein "Traumgehalt" --- nur zur Veranschaulichung: € 100,-/Std. (netto) mal 40Std/Woche mal 4 Wochen wären € 16.000,- MONATSGEHALT :!: :!: Da würde ich sofort den Beruf wechseln...

Und noch einmal von wegen IT-Kenntnisse: Jeder kleine Angestellt braucht heutzutage "IT-Kenntnisse", so selbstverständlich wie einen Führerschein, wenn man am Land wohnt und Arbeit bekommen möchte. Und jeder 16jährige Hacker ist wahrscheinlich besser drauf als wir alle zusammen und der bekommt dafür keinen Cent gezahlt ...

Ich befürchte echt, du lebst noch in einer Traumwelt, aus der du nicht erwachen möchtest ...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.03.2009, 15:28

Ich spreche von 20€ einnahmen.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 13.03.2009, 19:26

Bei welchem Betreiber meinst du nur 20€ Provision zu bekommen? Für Wertkarten ist es zu viel und für Vertrag entschieden zu wenig.
inter arma enim silent leges

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.03.2009, 20:05

Bei welchem Betreiber meinst du nur 20€ Provision zu bekommen?
Bei jedem.
Weil 1ne Stunde Tarife und neuichkeiten lernen + 30Min für die Logistig + 30 Min Handy Anmelden = 2 Stunden Die durchnitsproision liegt (ohne den Kunden zu bescheißen) bei ca. 40€ - 60€ was ich mich erinnern kann.
Das heisst in der Stunde nehme ich so ca. 20€ - 30€ ein.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 13.03.2009, 20:21

Ich gebs auf.

Sei ma net böse, aber für jede Anmeldung lernst du 1 Stunde Tarife und Neuigkeiten?

Ich "lerne" die Tarife im mobilfunk auch net auswendig, aber ich kann dir alle laufenden Tarife von allen Betreibern runterbeten und "erlerne" dieses Wissen so wie du nebenbei hier im Forum.

Die 30 Minuten für die anmeldung -> gebe ich dir recht

Die 30 Minuten für die LogistiK ? Checke ich net -> griff ins Regal -> packerl und SIM Scannen = 1 Minute, die gehört aber schon zu den 30 von der Anmeldung.
inter arma enim silent leges

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.03.2009, 20:28

EDIT: Habe meinen Beitrag inzwischen angepasst.
Boy2006 hat geschrieben:Ich spreche von 20€ einnahmen.
Das ist mir leider zu ungenau, da ich mich bei Mobilfunk-Handelsvereinbarungen nicht auskenne:

Gut, ich spiele das ganze jetzt praktisch durch: Ich stehe in einem Geschäft und schließe einen Vertrag ab. Nach spätestens 10min bin ich schon etwas ungeduldig und hinter mir 5 weitere, ungeduldig wartende Leute. Jetzt ist der Vertrag nach etwa 15 min abgeschlossen und ich gehe mit dem Handy aus dem Geschäft und nach kurzer Zeit ist es freigeschalten.
Jetzt steht der Verkäufer also noch 1 3/4 Stunden (wann eigentlich) hinter dem Tresen und "finalisiert" meinen Vertrag. Für diese gesamt 2 Stunden Aufwand bekommt "das Geschäft" nun € 40,- Provision, muss davon min. € 15,-/Stunde brutto an den Verkäufer zahlen [Anm.: wären dann etwas über € 1.000,- netto-Monatslohn für den fix angestellten Verkäufer] und daneben auch noch "Allgemeinkosten" wie etwa Miete, Abschreibungen, Buchhaltung/Lohnverrechnung, kalkulatorischen Unternehmensgewinn, etc. decken? Und da habe ich noch nicht einmal Fuhrpark, Reisespesen (Messen, Seminare, oder wo du sonst noch überall hinfährst) oder sonstige "Repräsentationsspesen" kalkuliert.

In meiner "Milchmädchen"-Kalkulation bin ich da bei einem fetten Minus von -€ 10,-/Stunden, also macht dieser Laden im Jahr bilanziell über € 7.000,- Verlust :?: :?: :?:

Sei mir net bös, aber was du da "argumentierst" ist sowas von weltfremd, dass es mir schwer fällt, dich überhaupt noch ansatzweise ernst zu nehmen ...

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.03.2009, 20:40

Nach spätestens 10min bin ich schon etwas ungeduldig und hinter mir 5 weitere, ungeduldig wartende Leute.
Bei mir sieht es so aus das 5 Leute am Tag kommen. :evil:
In meiner "Milchmädchen"-Kalkulation bin ich da bei einem fetten Minus von -€ 10,-/Stunden, also macht dieser Laden im Jahr bilanziell über € 7.000,- Verlust
ja so ca. hast du recht. Darum kann ich es mir nicht leisten mehr als einen Anbieter zu haben.

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.03.2009, 20:58

Auch ich bin schön langsam am verzweifeln!!!

Ich möchte jetzt nicht "überschlau" sein, aber wenn ich "vorhersehen" kann, dass ich im Jahr so einen Verlust schreibe oder sogar geschrieben habe, dann ist es gegenüber den "Gläubiger" unverantwortlich, so weiterzumachen. Hier spreche ich fast schon von Vorsatz und da ist die Krida nicht mehr weit entfernt --- aber mit solchen Äußerungen muss man (aus Gründen der "Verleumdnung") in einem öffentlichen Forum schon vorsichtig sein, deshalb ist meine Aussage rein hypotetisch zu betrachten.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 13.03.2009, 21:12

Wir haben 3 Sparten:
1) Bussines Kunden wo ich keinen einblick habe.
2) Privat IT und Telekommunikation wo es super lauft
3) Privat Handy

Sparte 3 wird bei uns bald gestrichen weil die Kosten höher sind als die einnahmen.
Aber schön das du dich bei uns so gut auskennst.

Stefan

Beitrag von Stefan » 13.03.2009, 21:50

Boy2006 hat geschrieben:Aber schön das du dich bei uns so gut auskennst.
Ich kenne mich bei euch überhaupt nicht aus, sondern du hinterlässt im Forum einen Eindruck, den ich "kommentiere".

Und es sei mir gestattet, noch einen Satz zu sagen: Ich habe sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber bitte bedenke, dass ich mir speziell für dich hier die Zeit nehme und dir [Anm.: sowie allen mitlesenden] meine praxisnahen Erfahrung erzähle, wo du/man normalerweise bei irgendwelchen "wichtigen" Seminaren Geld zahlen musst.
Und selbst auf der Uni habe ich niemals solche ("realitätsnahen") Information von "Praktiker" (Gastreferenten, Dozenten aus der Wirtschaft, etc.) gehört, die haben alle "Werbung" gemacht und tunlichst vermieden, etwas über "ihre" Geschäftspraktiken zu erzählen. Da war immer alles "eitle Wonne".
Und wenn du nur die Hälfte von dem "verstanden" hast, was ich dir sagen wollte, dann bist du mitunter so manchen Magister oder Doktor sogar eine Nasenlänge voraus --- und das sage ich nicht aus Hochmut heraus, sondern aus der Erfahrung der "bitteren Realität", die ich ohne die 45-jährige Geschäfts-Erfahrung meines Vaters niemals bewältigen hätte können.

Und wenn es mir darum ginge, dich fertig zu machen - glaube mir - dann hätte ich das ganz anders aufgezogen.

Also, lass dir ab und zu auch mal was von anderen sagen. :wink:

Grüße
Stefan

Antworten