Mit Trick zur Wunschrufnummer?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 11.03.2009, 14:02

Mit Serviceline ist eine Sache. Solche Sachen kommen nicht oft vor, deswegen kann man nicht immer eine klare Antwort erwarten.

Aus Berichten anderer, kann man bei telering nachträglich Rufnummer reinportieren.

Das, was Stefan sagt, stimmt, wenn man Pech hat. Normalerweise, wenn man es richtig macht, wie die "Links" entfernt, und es funktioniert so wie von Anfang an. Also hängt es vom Glück ab, ob man beim Techniker gut aufgehoben ist. Wenn der statt Entfernen, einen weiteren Link legt oder den alten umändern (vielleicht Schleife?), sieht es blöd aus.

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 11.03.2009, 23:36

Ich habe ein Mal vor längerer Zeit meine 0650-Nummer zu Yesss portiert (habe mir damals eingebildet damit günstiger zu fahren :P ). TR hat dann nach 2-3 Monaten einen brauchbaren Tarif rausgebracht, den ich schließlich angemeldet habe und dabei meine 0650-Nummer wieder zu TR portiert habe - also es geht definitiv!

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 12.03.2009, 00:18

War heut in einem telering-shop, wo eine kompetente Servicedame mich beraten hat: Rückportierungen gibt es nicht so selten, - und sie funktionieren auch problemlos. :)

Stefan

Beitrag von Stefan » 12.03.2009, 00:18

michael hat geschrieben:und dabei meine 0650-Nummer wieder zu TR portiert habe - also es geht definitiv!
Das will ich auch gar nicht bezweifeln, aber anscheinend machen manche Rufnummern (in einem gewissen Rufnummernkreis) Probleme, wieder zurückportiert zu werden...

Nur als kurzes Beispiel: Ich hatte 2000 einen one-Vertrag angemeldet, wo ich damals meine 7-stellige A1-Wertkarten-Rufnummer nach der 0699/1 übernehmen konnte - 2003 habe ich den Vertrag wieder abgemeldet. Seit etwa 3 Jahre versuche ich, diese Rufnummer wieder "zurückzubekommen" und rufe regelmäßig bei der Hotline an, ob denn die Rufnummer wieder frei wäre [Anm.: dzt. ergebnislos, da ein Vertrag auf diese Rufnummer läuft]. Einmal wurde mir an der Hotline gesagt, dass diese Rufnummer - sofern gekündigt und von mir neuangemeldet - ohnehin nicht mehr "eingebunden" werden könnte, weil das eben noch ein alter Rufnummernkreis wäre, der für Neuanschlüsse nicht mehr unterstützt würde ...

Wie auch immer, ich kenne mich technisch zu wenig aus, aber anscheinend gibt es bei solchen Sachen doch irgendwelche Restriktionen.

Grüße
Stefan

Antworten