also erstmal viiiielen dank für die ausführlichen berichte

ja, ich selber bin ja nicht so überzeugt von one da hier im bgld die minderheit one hat und ich somit fast immer 25cent/min. zahlen müsste wenn ich wen anrufen will. one ist ja meines wissens nach mehr in Wien verbreitet.
ich find es ja überhaupt lächerlich dass österreich es nicht schafft ein handy bei mehreren anbietern zu vertreten.
Es gibt zur zeit einfach kein besseres handy auf dem markt als das mpx220 - ich wollte es mir schon zu weihnachten kaufen aber die veröffentlichungstermine wurden immer wieder verschoben und dann der schock: nur one wird das handy rausbringen aber nur mit vertrag. jetzt wart ich schon seit 3 monaten drauf das handy zu kriegen und dann bringt es nur one raus???

echt eine frechheit.
Das handy wird bestimmt nicht bei anderen anbietern rauskommen - also entweder gib ich unmengen an geld aus um an das handy zu kommen oder ich lass es bleiben. eine zweite wahl wär das nokia 6260 aber es hat bei weitem nicht so viele funktionen wie das mpx220

und kostet so um die 350€!
noch was zum mpx220:
warum verdammt bieten seiten wie hartlauer.at oder sonst irgendwelche elektromärkte das mpx220 ohne vertrag (also wertkartenhandy) um 499€ an wenn man es sowieso nicht als wertkartenhandy bekommen kann?!

genauso auf der one.at seite.. da steht mit "Take one" bzw. "Take one abo" bekommt man es um 499€ bzw. um ~300€.
sowas regt mich auf
so.. genug vom mpx.. back to topic
das mit den haupkarten hab ich mir schon fast gedacht. es wär einfach vieeel zu einfach gewesen wenn jeder von uns nur 10€ zahlen hätte müssen.

one muss mir ja einen strich durch die rechnung machen
ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. einerseits will ich umbedingt dieses handy haben. aber andererseits wird meine mutter bestimmt keine 28€ bzw. nur für mich 20€(inkl.diese 5€ Mindestumsatz)+40€ neuanmeldung+sonstige telefonkosten zahlen.
was man alles auf sich nehmen muss um an ein handy ranzukommen - ein wahnsinng
ich bin mir aber zu 99% sicher das das mpx bei anderen anbietern nicht rauskommen wird. und mir persönlich sind wertkartenhandys sowieso lieber - es is einfacher und billiger (ich telefoniere ja fast nix).
na gut, das war mein statement, wenn ihr noch was neues berichten könnt - bitte, nur zu ich freu mich immer wenn ich was neues (wenn auch ausbeuterisches) von one höre!
dankeschön nochmal
Chris