Simlock

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

illegal

Beitrag von Stefan » 17.02.2005, 21:27

@oskarwoodstock,

sehr informativ die Seite. Jetzt weiß ich endlich von den FAQs, warum immer nur Nokias entsperrbar sind..

Trotzdem habe ich eine andere Meinung zum Thema illegal oder nicht. Argumentiert wird: Ich erwerbe bei einem Telefon Eigentum. Ja das stimmt, aber mit einem Telefon alleine ohne SIM kann man lediglich die Notrufnummer anrufen. Für alles andere nimmt man ein Service eines Mobilfunkanbieters in Anspruch, der das gesperrte Telefon eben auch billiger verkauft. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solcher Anbieter in den AGBs das Entsperren zuläßt, ohne sich die Option frei zu lassen, den Kunden zu kündigen und Entschädigung zu verlangen.

Aber is ohnehin obsolet - siehe weiter oben, von wegen MVD, Bonuspunkte und dergleichen... also zahlen muss man heute sowieso, da kommt man nicht mehr aus!
Das ist alles nur mehr Psycho-Schmäh: Nokia mit Vertrag € 49,- und ohne SIM-Lock € 799,-. Wer kauft sich ein Handy um € 799,- und macht dann einen Vertrag bei einem Anbieter, nur um der MVD und der SIM-Lock zu entgehen. :?: :?:
So fällt halt jeder in Dankbarkeit vor dem Anbieter auf die Knie, wie billig man das Telefon bekommen hat und wie fair und toll der Anbieter ist. Bei dem möchte man dann sicher bis ans Ende des Lebens bleiben! :roll:

Ist doch Humbug

Grüße
Stefan

Matula
Moderator

Re: illegal

Beitrag von Matula » 17.02.2005, 22:09

Stefan hat geschrieben:So fällt halt jeder in Dankbarkeit vor dem Anbieter auf die Knie, wie billig man das Telefon bekommen hat und wie fair und toll der Anbieter ist. Bei dem möchte man dann sicher bis ans Ende des Lebens bleiben!

Ist doch Humbug
Wie recht Du doch mal wieder hast...

Antworten