Hallo!
möchte wieder mal das Thema Gutabenverfall,und Rückforderung,des selbigen,bei Wertkarten anschneiden!
wenn ich richtig informiert bin,muß jeder Anbieter,binnen eines halben Jahres,jegliches Guthaben,zurückzahlen wenn es der Kunde zurückfordert!
habe,das jetz mal bei 3,durchexerziert,und eine Reload,mit 10€ verfallen lassen,seit 2 Monaten kann ich mich nicht mehr ins Netz einbuchen!
die bissige Antwort,des deutschen Mitarbeiters ,kam schnell und promt,Guthaben könne nicht zurückgefordert werden,Aktivierung,sei nicht mehr möglich,und Rückforderung auch nicht,sobald die Karte deaktiviert sei!
obiges Gesetz,kannte der Mitarbeiter nicht!
es geht hier nicht,um den geringen Betrag ,sondern,eben um das Prinzip an sich,bei Orange geht es nämlich nur sind die Reaktivierungskosten von über 10€ meist höher,wie das Guthaben selbst,obs eine tasächliche Zeitgrenze gibt,und nach einem halben Jahr,des nicht reaktivierens,das Guthaben tasächlich für immer verfällt,wie A1,bei der Befree Hotlinewarteschleife Ansage,behauptet,habe ich bisher im Gesetztespassus,auch nicht bestätigt bekommen!
wie schauts,bei den anderen Anbietern aus!
bin gespannt,auf Eure Erfahrungen,in diese Richtung!
Reaktivierungsentgelte bei Telering/Tmobile etc,könnte man ja auch noch auflisten,wenn wir gerade dabei sind!
Drei,will Guthaben,verfallener Wertkarten nicht auszahlen!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Der Herr der willkürlich gesetzten Kommata ...
Das Guthaben von 10,- Euro der Reload Karte von Drei kann dir nicht ausbezahlt werden, weil die Rückerstattungskosten schon 14,90 Euro betragen, einfach hier zu lesen:
http://www.drei.at/portal/media/content ... uehren.pdf
Das Guthaben von 10,- Euro der Reload Karte von Drei kann dir nicht ausbezahlt werden, weil die Rückerstattungskosten schon 14,90 Euro betragen, einfach hier zu lesen:
http://www.drei.at/portal/media/content ... uehren.pdf
Gruß Ray
Wenn du unser 2 Posts genauer gelesen hast, hättest du verstanden, dass Drei sehr wohl Guthaben zurückzahlt. Für diese Serviceleistungen wird 14,90Euro verlangt.
Für Falsch-Information der Hotline können wir nichts dafür. Aber den Info unserer Posts zu ignorieren oder bei Nichtverstehen statt Nachfragen weiter beim falschen Standpunkt zu bleiben, ist es leider auch nicht richtig.
Wir haben auch die Mühe gemacht, dein Post zu verstehen.
Für Falsch-Information der Hotline können wir nichts dafür. Aber den Info unserer Posts zu ignorieren oder bei Nichtverstehen statt Nachfragen weiter beim falschen Standpunkt zu bleiben, ist es leider auch nicht richtig.
Wir haben auch die Mühe gemacht, dein Post zu verstehen.
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Ja das weis ich!
mache ich ja auch immer!
gut dann bewerte ich es als Falschausage an der Hotline wo es heute hies,Drei zahlt gar kein Guthaben mehr aus!
ich rufe,morgen an,solange,bis mehr jemand was anderes sagt,sollte dies nicht pasieren,melde ich mich hier nochmal!
es geht mir hier nicht darum,etwas verzerrt darzustellen,bitte nicht falsch verstehen:)
ich weis,ja das es eben nicht so ist,und wollte eigentlich nur herausfinden,ob ich vielleicht der einzige bin,dem 3 versuchte,einen Bären an der Hotline aufzubinden,so wie es sich anhört,scheint es fast so zu sein!
warten wir einfach,neutral,darauf,das weitere Fallbeispiele,von Leuten kommen,ohne eine Wettbewerb daraus zu veranstallten,wer was wie sieht:)
,mit einem Satz!
um auf komplizierte Vorgänge,Antworten zu bekommen,muß die Fragestellung,auch der Situation angepast werden!
genau das habe ich versucht:)
mache ich ja auch immer!
gut dann bewerte ich es als Falschausage an der Hotline wo es heute hies,Drei zahlt gar kein Guthaben mehr aus!
ich rufe,morgen an,solange,bis mehr jemand was anderes sagt,sollte dies nicht pasieren,melde ich mich hier nochmal!
es geht mir hier nicht darum,etwas verzerrt darzustellen,bitte nicht falsch verstehen:)
ich weis,ja das es eben nicht so ist,und wollte eigentlich nur herausfinden,ob ich vielleicht der einzige bin,dem 3 versuchte,einen Bären an der Hotline aufzubinden,so wie es sich anhört,scheint es fast so zu sein!
warten wir einfach,neutral,darauf,das weitere Fallbeispiele,von Leuten kommen,ohne eine Wettbewerb daraus zu veranstallten,wer was wie sieht:)
,mit einem Satz!
um auf komplizierte Vorgänge,Antworten zu bekommen,muß die Fragestellung,auch der Situation angepast werden!
genau das habe ich versucht:)