Nachdem ich meinen chello-Anschluss per 31.1.2009 gekündigt hatte, waren am 1.2. um 0:30 Uhr alle Services weg (Telefon ging nicht mehr, E-Mail-Konten waren gelöscht). Lustigerweise konnte ich die Internetverbindung aufrecht halten, indem ich den Router, der die Verbindung hält aufgedreht gelassen habe. So konnte ich heute um 1:00 Uhr noch surfen. Nachdem ich testweise den Router vom Strom genommen hatte, war die Internetverbindung nicht mehr herstellbar.
Heute um 8 Uhr war mein Anschlusstermin. Der selbe Mitarbeiter wie beim letzten Mal ist gekommen, hat diesmal aber keine Anstalten gemacht, keinen Anschluss zu machen. Er hat das Kabel eingezogen, ist zum Wählamt gefahren, wieder gekommen, hat mit mir Modem und Settopbox installiert und ist gegangen. Jetzt surfe ich schon von meinem neuen Telekom-Anschluss. Das einzige, was mir bislang negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Bandbreite momentan mit 1 Mbit/s sehr niedrig ist. Aufgrund von Erfahrungsberichten anderer Leute, von denen ich gelesen habe, habe ich damit gerechnet - angeblich bessert sich das ja innerhalb einiger Tage. Solange schaue ich mir das mal an.
Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit anfänglich niedrigerer Bandbreite?
Jedenfalls bin ich jetzt mal froh, dass es soweit gut funktioniert hat - aonTV läuft auch stabil und zuverlässig, Festnetz geht - nur das Internet sollte sich noch "einpendeln". Bleibt noch die Hoffnung auf korrekte Monatsabrechnungen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)