Super. Aber ich verwende diese Karte nur für Passivanrufe. Für aktiv die billigere GlobalTermination.Stefan hat geschrieben:Habe gesehen, dass die TS inzwischen auf 35c/min reduziert hat.
Billig im Ausland mit TravelSim/GSM2World
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Ich hatte diese Site bis jetzt immer mit http://www.travelsimshop.com/ aufgerufen.Stefan hat geschrieben:Ja.Boy2006 hat geschrieben:Meint ihr: http://www.travelsim.at
Komischerweise sind hier die Tarife niedriger angegeben.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das kann mit der Steuer zu tun haben. Ich selbst bekam bei der Aufladung über travelsimshop.com eine Brutto-Rechnung (inkl. 20%), aber aufgebucht wurde netto; da allerdings über die Firma verrechnet wurde (Stw. Vorsteuerabzug), war es mir im Endeffekt egal. Kann mich aber auch erinnern, dass manche hier im Forum bei travelsimshop.com (je nach verrechnendes Unternehmen) das Guthaben ohne MwSt. aufgebucht bekommen haben.brus hat geschrieben:Ich hatte diese Site bis jetzt immer mit http://www.travelsimshop.com/ aufgerufen.Stefan hat geschrieben:Ja.Boy2006 hat geschrieben:Meint ihr: http://www.travelsim.at
Komischerweise sind hier die Tarife niedriger angegeben.
"Grundsätzlich" werden ja Gesprächsguthaben ohne Steuer berechnet, aber wie das genau funktioniert, weiß ich nicht; da kann vllt. Georg von Mitacs nähere Auskunft geben, wenn es diesbezüglich nicht sogar schon einmal in eienm Thread erwähnt/erklärt wurde...
@Boy2006, Aktiv-Roaming-Kosten sind bei TravelSIM nicht unbedingt günstig, großer Vorteil ist das kostenlose erreichbar sein (keine Passivroamingkosten). Dafür ist Estland-Mobil nur teuer zu erreichen. Auch die Erreichbarkeit ist nur bei "Premium-Anbieter" wie die TA "garantiert", selbst Mitacs hat da Probleme.
"Perfekt" ist die TravelSIM sicher nicht, in manchen Destinationen (Israel, USA, Kuba, ...) ist sie sogar sehr teuer. Deshalb zahle ich auch weiterhin bei drei (mit diversen "Paket-Vergünstigungen") für 300MB satte € 3,- GG, um dann in solchen Destinationen günstiger via drei-Roaming telefonieren zu können...
Trotzallem ist die TravelSIM noch eine akzeptable Alternaitve.
Grüße
Stefan
Es kommt halt drauf an, wieviel du nach Estland zahlst. Wenn du direkt über Drei telefonierst, solltest du es lassen. Estland mobil kostet bei Dialnow 9 Cent netto (10,7 inkl.). Wenn du noch anteilige Überweisungsspesen dazurechnest, kommst du vielleicht auf 11 Cent in der Minute. Der "Aufwand" ist minimal, da du mit Pause-Einspeichern im Vergleich zum direkten Anruf lediglich 5-7 Sekunden an Zeit "verlierst". Das sollte selbst bei Zeitdruck noch zumutbar sein.
Kriegst du bei Drei (außer Dreilikehome) 11 Cent passiv?
Kriegst du bei Drei (außer Dreilikehome) 11 Cent passiv?
- Globalsim.Austria
- Gelegenheits-Poster
Stefan hat geschrieben:Hallo!!brus hat geschrieben:Frage 1: Nein, sonst hätte ich die GS verwendet (da GSM2World CallBack ist, muß die Nummer mitgeschickt werden. Geht leider noch immer nicht bei GS)Stefan hat geschrieben: 1.) Funktioniert GSM2World auch mit einer GlobalSim?
2.) Ist GSM2World in der Schweiz verfügbar?
3.) GlobalSim kommt mir (ohne GSM2World) billiger vor als TravelSim -- Was ist der Vorteil von TravelSim gegenüber GlobalSim.
4.) Ist das korrekt: Die GT-Sim ist tariflich günstiger als die GlobalSim (ohne GSM2World), hat allerdings Passivroaming außer im "Heimatland"
Frage 2: Ich glaube nicht. Beim Tarifrechner ist die Schweiz nicht angeführt.
Frage 3: Der einzige Vorteil ist das Mitsenden der Nummer, auch ist die Gültigkeit mit 24 Monaten vorteilhafter.
Frage 4: Das ist korrekt.
Ist zwar schon ein älterer Threat aber antworte trotzdem
Die Rufübermittlung bei GS funktioniert aber nur bei der Vertragsoption.Hat den Grund das die GS Holliday (Prepaid)zu Betrugszwecken mit Gebührenpflichtigen Mehrwertnummern verwendet wurde.Rein technisch wäre es jederzeit möglich.
LG