tele.ring Weihnachtsgeld bei Erstanmeldung bis 31.01.2009
Moderatoren: Matula, jxj, brus
tele.ring Weihnachtsgeld bei Erstanmeldung bis 31.01.2009
Ist die Deadline für das Weihnachtsgeld von tele.ring (31.01.2009) bei einer online-Anmeldung der Zeitpunkt, bei dem der Online-Bestellprozess abgeschlossen ist oder der Tag, an dem die SIM-Karte aktiviert wird?
Möchte nämlich nicht riskieren, dass ich bei Online-Anmeldung am Do, 29. Jänner die SIM erst am Mo, 2. Februar bekomme und somit die Erstaktivierung nach dem 31.01. erfolgt, und tele.ring dann kein Weihnachtsgeld mehr gutschreiben will.
Möchte nämlich nicht riskieren, dass ich bei Online-Anmeldung am Do, 29. Jänner die SIM erst am Mo, 2. Februar bekomme und somit die Erstaktivierung nach dem 31.01. erfolgt, und tele.ring dann kein Weihnachtsgeld mehr gutschreiben will.
Re: tele.ring Weihnachtsgeld bei Erstanmeldung bis 31.01.200
Deadline ist die Bestellung im Internet. Die Bestätigung dafür findest du auch im Kleingedruckten:
"€ 100 Weihnachtsgeld bei Erstanmeldung bis 31.01.2009" - die Anmeldung erfolgt im Webshop. Die Aktivierung ist wieder was anderes. Das wäre ja auch deshalb Schwachsinn, weil du als Kunde die Lieferung schwer bis gar nicht beeinflussen kannst. Wenn die Zustellung zB 4 Tage braucht und du am 29.1. bestellst, wäre die Aktion vorbei. Das kann nicht sein. Theoretisch reicht ein abgeschlossener Bestellprozess am 31.1.2009 um 23:59.
"€ 100 Weihnachtsgeld bei Erstanmeldung bis 31.01.2009" - die Anmeldung erfolgt im Webshop. Die Aktivierung ist wieder was anderes. Das wäre ja auch deshalb Schwachsinn, weil du als Kunde die Lieferung schwer bis gar nicht beeinflussen kannst. Wenn die Zustellung zB 4 Tage braucht und du am 29.1. bestellst, wäre die Aktion vorbei. Das kann nicht sein. Theoretisch reicht ein abgeschlossener Bestellprozess am 31.1.2009 um 23:59.
Andere Frage von mir:
Ich will Ende Jänner noch einen Telering Vertrag anmelden, würd das mit der Aktivierung aber gerne solang wie möglich hinauszögern, weil mein A1 Vertrag noch länger läuft ... ich möcht aber eben noch das Weihnachtsgeld mitnehmen.
Wie kann ich das am besten machen?
Zugestellt wird ja per EMS - was passiert, wenn die einen nicht erreichen? Wird es beim Postamt hinterlegt?
Wann erfolgt die Aktivierung bei Telering? Sobald ich anrufe und es aktivieren lasse, oder sobald sie die Bestätigung erhalten haben, dass ich das Handy angenommen habe?
Gibt es eine Deadline bis wann ich es spätestens aktivieren muss, weil sonst der Vertrag ungültig ist? Bild mir ein, dass ich bei A1 mal was gelesen hatte, dass es spätestens 1 Monat nach der Bestellung sein muss oder so ählich.
Würd mich echt freun, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.
Lg
Manuel
Ich will Ende Jänner noch einen Telering Vertrag anmelden, würd das mit der Aktivierung aber gerne solang wie möglich hinauszögern, weil mein A1 Vertrag noch länger läuft ... ich möcht aber eben noch das Weihnachtsgeld mitnehmen.
Wie kann ich das am besten machen?
Zugestellt wird ja per EMS - was passiert, wenn die einen nicht erreichen? Wird es beim Postamt hinterlegt?
Wann erfolgt die Aktivierung bei Telering? Sobald ich anrufe und es aktivieren lasse, oder sobald sie die Bestätigung erhalten haben, dass ich das Handy angenommen habe?
Gibt es eine Deadline bis wann ich es spätestens aktivieren muss, weil sonst der Vertrag ungültig ist? Bild mir ein, dass ich bei A1 mal was gelesen hatte, dass es spätestens 1 Monat nach der Bestellung sein muss oder so ählich.
Würd mich echt freun, wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.
Lg
Manuel
Der zeitpunkt der aktivierung (= beginn der bindefrist, sofern du ein handy dazubestellt hast) ist der tag, wo du bei tele.ring anrufst und die SIM-karte aktivieren lässt.
Die freundin, für die ich den tele.ring großen basta nächste woche anmelden werde, hat auch derzeit noch einen vertrag laufen (bei one/orange), wo man 3 monate kündigungsfrist hat. Habe daher gestern bei meinem anruf bei der serviceline auch gefragt, wann spätestens die aktivierung erfolgen muss. Antwort: Wenn du gar nicht zwecks aktivierung anrufst, wirst du automatisch spätestens eine woche nach zustellung aktiviert.
Die freundin, für die ich den tele.ring großen basta nächste woche anmelden werde, hat auch derzeit noch einen vertrag laufen (bei one/orange), wo man 3 monate kündigungsfrist hat. Habe daher gestern bei meinem anruf bei der serviceline auch gefragt, wann spätestens die aktivierung erfolgen muss. Antwort: Wenn du gar nicht zwecks aktivierung anrufst, wirst du automatisch spätestens eine woche nach zustellung aktiviert.
In diesem Fall zahlt es sich sicher aus am letzten Tag im Internet zu bestellen und dann vorerst "nicht daheim zu sein", sodass das Paket bei deiner zuständigen Postfiliale hinterlegt wird. Du bekommst dann einen gelben Zettel, auf dem oben steht, bis wann das Paket hinterlegt wird, bevor es zurückgesendet wird. Kurz vor Ende der Frist müsstest du es dann abholen und solange wie möglich mit der Aktivierung warten.
Nicht richtig, ich vermute mal das dann die SIM einfach im Paket bei der Post aktiviert wird.Azby hat geschrieben:In diesem Fall zahlt es sich sicher aus am letzten Tag im Internet zu bestellen und dann vorerst "nicht daheim zu sein", sodass das Paket bei deiner zuständigen Postfiliale hinterlegt wird. Du bekommst dann einen gelben Zettel, auf dem oben steht, bis wann das Paket hinterlegt wird, bevor es zurückgesendet wird. Kurz vor Ende der Frist müsstest du es dann abholen und solange wie möglich mit der Aktivierung warten.
Die Rückmeldung ob das Paket von der Post ausgeliefert wurde geht ja sicher net in die Activation, ergo wird der Zeitraum der automatischen aktivierung mit X Tage ab auslieferung definiert sein, da dies der letzte Zeitpunkt ist an dem das Paket in Mobilfunk üblicher Form gescannt wird.
inter arma enim silent leges
Nein, ich denke, die warten tatsächlich auf nen Aktivierungsanruf. Mir ging es letztes Jahr so, dass ich bei telering einen Vertrag mit allen möglichen Boni unterschrieb und die SIM-Karte erst 2-3 Wochen nach Erhalt aktivierte. Eine spätere SoKü wegen geänderter AGB ging dann nicht durch, weil die SIM erst zu einem Zeitpunkt aktiviert worden sei, wo bereits die neuen AGB in Kraft waren.
Sorry, war ungeschickt ausgedrückt.Azby hat geschrieben:Wie gut dass du gleich urteilst, dass eine Aussage nicht richtig ist, selbst aber keine Ahnung hast (Stw. "ich vermute" - vermuten heißt nicht, dass du es weißt).
Mein Überlegung kommt von der technischen Seite:
Es hat jemand gepostet die SIM wird nach ein paar Tagen automatisch aktiviert.
Das muss irgend einen "Trigger" im System haben. Die Auslieferung / bestätigung / Unterschrift bei der Post / DHL etc. bekommt das System des Mobilfunkers aber NICHT mit.
Ergo muss dieser "Trigger" anders gesetzt sein -> das letzte mal das so ein packerl vom Mobilfunker gescannt wird, ist wenn es dessen haus verlässt.
Daher vermute ich mal das hier einfach eine logik verwendet wird: "10 Tage ab verlassen des Lagers aktivieren" -> sprich ca. 3 Tage brauchts vom Lager zum Kunden und dann wären dies 7 Tage beim Kunden.
Generell finde ich so ein Autoaktivierung eher schräg und hätte noch nie davon gehört, einem seriösen Mobilfunker wäre das wohl zu "haarig", da kann ziemlicher schwachsinn rauskommen.
Man stelle ich nur vor die SMS Mehrwertbetrüger senden an diese Rufnummre eine SMS während sie noch im Postlager liegt und es fallen Mehrwert SMS Kosten an????
Noch extremer: Was ist wenn mit einer Autoaktivierten SIM Karte eine Straftat begangen wird??? zb.: Morddrohung an den amerikanischen Präsidenten??? Dann hast als besteller mal den "scherbn" auf, obwohls der Mobilfunker verpfuscht hat.
inter arma enim silent leges
Ich würde nicht einmal so weit gehen: Wer sagt denn, dass eine Postsendung in 7 Tagen ankommt (Feiertage, Wochenende, etc.)!?!? Was ist, wenn genau dieses Paket verloren geht??? Und wozu soll ich eine Leistung zahlen, wenn ich sie nicht nutzen kann...cicero7 hat geschrieben:hätte noch nie davon gehört, einem seriösen Mobilfunker wäre das wohl zu "haarig", da kann ziemlicher schwachsinn rauskommen.
Grüße
Stefan