wie lande Seit ihr schon im Internet?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
wenigstens,habg ihr noch einen Shop,wo man hinghen kann,bei uns hat das upc nicht!
die Privatanbieter,machen daraus aber eigentlich einen Hehl!
da wird auch uns groß versprochen Automatisches Produktupgrade,und was pasiert,wenn der Kunde,sich nicht rührt,bleibt er auf dem alten Prodult,zum bald gleichen Preis,wie dem neunen sitzen,obwohld er Prov,das Gegenteil versprochen hat!
irgendetwas stimmt am Sytem nicht!
mit Spech fängt man Mäuse!
aber nochmal,.ich glaube,bei so langsamen Geschwindigkeiten das es an einem alten Verteiler System liegen muß,sonst muß einem das doch binnen 5 Jahre auffallen,wenn versprochene Produktupgrades nie ausgeführt werden,obwohl die Werbung eine andere Sprache spricht!
man könnte auch,von irre führender (böswilliger)Täuschung,seitens Upc in deinem Fall sprechen!
das ,würde sich erhärten,wenn z,b dein Nachbar,am selben Knoten,mit dem gleichen Produkt,doppelt so schnelle surft wie du!
die Privatanbieter,machen daraus aber eigentlich einen Hehl!
da wird auch uns groß versprochen Automatisches Produktupgrade,und was pasiert,wenn der Kunde,sich nicht rührt,bleibt er auf dem alten Prodult,zum bald gleichen Preis,wie dem neunen sitzen,obwohld er Prov,das Gegenteil versprochen hat!
irgendetwas stimmt am Sytem nicht!
mit Spech fängt man Mäuse!
aber nochmal,.ich glaube,bei so langsamen Geschwindigkeiten das es an einem alten Verteiler System liegen muß,sonst muß einem das doch binnen 5 Jahre auffallen,wenn versprochene Produktupgrades nie ausgeführt werden,obwohl die Werbung eine andere Sprache spricht!
man könnte auch,von irre führender (böswilliger)Täuschung,seitens Upc in deinem Fall sprechen!
das ,würde sich erhärten,wenn z,b dein Nachbar,am selben Knoten,mit dem gleichen Produkt,doppelt so schnelle surft wie du!
-
,könntest du davon ein verstecktes Video machen,mit so einer Art Minospion Kamera,und auf Youtube,hochladen,würde ich mir zugern,anschauen,wenn um upc laden mal ein ander Wind weht:)
nein Spaß beiseite,die sollen dir erklären,warum,du über Jahre nicht aufgestuft wurdest,den bei Firmenanschlüssen finde ich,das nich unüblicher wie bei prívaten!
das ist,ja echt harter Tobak,was du uns da erzählst!!
nein Spaß beiseite,die sollen dir erklären,warum,du über Jahre nicht aufgestuft wurdest,den bei Firmenanschlüssen finde ich,das nich unüblicher wie bei prívaten!
das ist,ja echt harter Tobak,was du uns da erzählst!!
Boy wurde schon hochgestuft. Es gibt kein "nicht upgegraded" werden, nur weil man sich nicht meldet. Wird der Tarif geändert, wird er hier auch für Bestandskunden zu deren Vorteil verändert. Nur leider scheint es hier ein technisches Problem zu geben. Ich würde mich nicht "bald" aufregen, sondern gleich. Worauf willst du warten? Je früher du dich beschwerst, desto früher wird etwas passieren. Ich würde wie gesagt fordern, dass sie deine Leitung überprüfen und dass sich hier schleunigst was ändert oder du willst eine drastische Kürzung deiner periodischen Zahlungen, da du nicht einsiehst, 50€ für Internet zu zahlen und dann weniger Leistung zu bekommen, als jemand der die Hälfte zahlt.
-
die Frage,ob in Ö, überhaupt Preisminderungen,für Leitungsmängel,bei Ausfällen geltend gemacht werden können,wurde bis zum heutigen Tag,eigentlich noch nie so richtig erleutert!
sie haben immer alle Ausreden,neuerdings,mit ihrem Modewor "best offert",wenn ich das schon höre!
bei uns ,läuft es bei einigen Ländle Privatanbietern noch dreister ab,da wird groß auf der Homepage behauptet,man wird umgestuft,und müsse nix machen,Fact ist,das der jenige der sich nicht meldet,eben nicht umgestuft wird,obwohl es ihm,in der Werbung versprochen wurde!
sie haben immer alle Ausreden,neuerdings,mit ihrem Modewor "best offert",wenn ich das schon höre!
bei uns ,läuft es bei einigen Ländle Privatanbietern noch dreister ab,da wird groß auf der Homepage behauptet,man wird umgestuft,und müsse nix machen,Fact ist,das der jenige der sich nicht meldet,eben nicht umgestuft wird,obwohl es ihm,in der Werbung versprochen wurde!
An sich hast du das Recht, eine Verbesserung zu verlangen. Wenn das nicht möglich ist, kannst du einen Preisnachlass fordern, oder den Vertrag aufheben lassen.Mr.Dailer hat geschrieben:die Frage,ob in Ö, überhaupt Preisminderungen,für Leitungsmängel,bei Ausfällen geltend gemacht werden können,wurde bis zum heutigen Tag,eigentlich noch nie so richtig erleutert!
Natürlich steht überall "bis zu". Das bedeutet, dass durch Overhead nicht die volle Bandbreite erreicht wird bzw. dass bei zu hoher Auslastung deines Knotens die Bandbreite nicht garantiert werden kann. Allerdings ist davon ein Anschluss, der dauerhaft weniger als 20% der angegebenen "bis zu"-Werte erreicht zu unterscheiden. Bei 2 Mbit/s hast du gerade mal 12,5% des angegebenen Wertes. Da fällt eine Argumentation mit "kurzfristigen Ressourceproblemen" sehr schwer.Boy2006 hat geschrieben:So neben bei es steht überall bis zu ....
Die Betreiber können sich bei Störungen und technischen Einschränkungen bzw. tageszeitbedingten Engpässen zwar abputzen, indem sie sagen dass sowas in die Toleranz reinfällt, wenn du aber mitten in der Nacht auch immer nur 2 Mbit/s kriegst, geht das so nicht. Sonst könnten die Betreiber ja dazu übergehen, zu schreiben "bis zu 1 Gbit/s" und sich dann darauf berufen, dass die Werte nur "bis zu"-Werte sind.
Frag doch mal bei chello an, was sie sich denn dabei denken, einem Kunden 50€ im Monat für 16 Mbit/s abzuknöpfen und dann durchgehend nur 2 Mbit/s zu liefern, wo doch die Konkurrenz 8 Mbit/s-Leitungen, wo die Bandbreite relativ konstant erreicht wird um die Hälfte dessen anbietet.
Wenn du weniger aggressiv einsteigen möchtest, kannst du auch nur mal melden, dass die Bandbreite bei dir leider immer zu niedrig ist und dass sie sich das bitte mal anschauen sollen. Immerhin bist du ein gut zahlender Kunde, der für sein Geld auch Leistung sehen möchte. Das ist absolut verständlich und wenn du das forderst, kann dir niemand sagen, das wäre unverschämt. Wenn sie dann meinen, es ist alles in Ordnung, musst du ihnen halt einen Beweis liefern, dass das so nicht geht oder sie zu dir "einladen", dass sie sich das Problem mal anschauen. Vielleicht stimmt auch was mit deiner Leitung nicht. Jedenfalls ist es nicht zu akzeptieren, für 16 Mbit/s zu zahlen und dann nur 2 zu bekommen. In dem Fall kannst du nämlich ohne Probleme auf einen niedrigeren Tarif umsteigen, wo du "bis zu" 8 Mbit/s bekommst und deutlich weniger zahlst. An deiner erreichbaren Bandbreite würde sich allerdings nichts ändern.
-
ja,das ist schade,beim Xdsl Board,wo ich früher auch geschrieben habe,bis ich den Tarifckeck fand,ist das anders,da haben die Inode Leute damals aus Graz direkt geantwortet,und die Geschwindigkeitsschwankungsprobleme,die die lange hatten,erstreckten sich ca auf 30 Seiten!
früher wurde,bei denen Quality of Service noch groß geschrieben,jezt anscheinend nicht mehr!
früher wurde,bei denen Quality of Service noch groß geschrieben,jezt anscheinend nicht mehr!