billiger festnetz tarif

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
me

billiger festnetz tarif

Beitrag von me » 31.07.2004, 11:10

hi!
kennt jemand einen tarif vom festnetz (ausgenommen tele2) bei dem man günstig auf handys telefoniert und die abrechnung nach sekunden erfolgt? bzw. wenn man die mobilbox erreicht - man gar nichts zahlen muss?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: billiger festnetz tarif

Beitrag von brus » 31.07.2004, 14:50

me hat geschrieben:hi!
kennt jemand einen tarif vom festnetz (ausgenommen tele2) bei dem man günstig auf handys telefoniert und die abrechnung nach sekunden erfolgt? bzw. wenn man die mobilbox erreicht - man gar nichts zahlen muss?
Da brauche ich genauere Angaben, zu welchem Handyanbieter du telefonieren willst. Beispielsweise zu telering um 7 Cent pro Minute mit telering Festnetz 1012. Die anderen Mobilfunkanbieter haben ähnliche Tarife für Gespräche vom Festnetz aus, aber günstig nur zu ihren eigenen Handys.
Wenn sich die Mobilbox meldet mußt du auf alle Fälle zahlen, da ja eine Verbindung zustande gekommen ist.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 01.08.2004, 17:36

Die 60-Sekunden-Mindestberechnung bei Tele2 ist wirklich lästig. Ist ja auch unfair, Mobilbox meldet sich, man legt auf, hatte eine 3 Sekunden dauernde Telefonverbindung und muß aber 60 Sekunden bezahlen.

Hier kann ich Dir UTA empfehlen. UTA rechnet sekundengenau ab der 1. Sekunde ab und ist besonders in der Freizeit supergünstig. Zu T-Mobile und one ist UTA in der Freizeit günstigster Anbieter (17 Cent), zu A1 ist Mitacs geringfügig billiger (Mitacs: 16,9 Cent; UTA: 17 Cent). Wenn Du öfter auch zu tele.ring telefonierst, solltest Du Dich beim tele.ring Festnetzangebot anmelden (dazu muß man im Gegensatz zu den Festnetzangeboten von A1, T-Mobile und one keinen tele.ring Handyvertrag haben). Da zahlst Du rund um die Uhr nur 7 Cent zu tele.ring Handys (wie von brus schon angesprochen). Hier hast Du allerdings 60/1-Abrechnung, bei 7 Cent zahlt sich das aber auf jeden Fall aus. Wenn Du es ganz schlau machen willst, rufe tele.ring Personen mit UTA an, wenn Mobilbox - nicht viel passiert, wenn sie abheben, sag warte kurz und ruf nochmal mit tele.ring Festnetz an...

In der Geschäftszeit ist bei A1 Mitacs mit ebenfalls 1/1-Abrechnung der günstigste Anbieter (17,9 Cent). Bei T-Mobile 19 Cent. Bei one ist Mitacs nicht der billigste Anbieter (21 Cent), aber nur für one wirst Du Dich nicht bei einem anderen Anbieter anmelden? Bei tele.ring in der Geschäftszeit auch UTA für kurz, tele.ring Festnetz für lang.

Wenn Du selbst ein angemeldetes A1-, T-Mobile- oder one-Handy hast, könntest Du Dir die Festnetzangebote dieser Handybetreiber auch anschauen. Nütze dazu unsere Tarifabfrage.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.08.2004, 17:39

Das letzte Posting war von mir.

Dieter

Vergiss die UTA

Beitrag von Dieter » 07.02.2005, 11:48

Dialog-Telekom ist der günstigste Anbieter im Bereich Geschäftszeit!
Sekundengenaue Abrechnung ab der 1. Sekunde !

Und wenn man schlau ist, bekommt man 400 Gratis Minuten ins Festnetz!
" JEDES MONAT " ! Bin Kunde von Dialog

Infos unter: gastronomiefinder@gmx.at

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 07.02.2005, 21:51

Also was bei 4,80 Cent/Min. (GZ Festnetz Ö) der günstigste Tarif sein soll, frage ich mich doch stark. Mitacs rechnet auch ab der 1. Sekunde sekundengenau ab und verlangt nur 3,90 Cent/Min (GZ Festnetz Ö).

Aber zum Glück gibt es ja unsere Tarifabfrage (auf der Startseite).

Widolt REINITZER

Beitrag von Widolt REINITZER » 08.02.2005, 12:44

Sie schreiben: ..konnten unsere Tarife in der letzten Zeit erheblich senken... die Tarife wurden von 2,2 C/Min auf 4,4 C/Min (also um 100 %) erhöht !
...das haben wir Ihnen zu verdanken... was hab ich gemacht, damit diese Erhöhung eingetreten ist? Ausserdem sind Sie nicht der günstigste Anbieter. Also bitte etwas mehr Ehrlichkeit.
W. Reinitzer[/u]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste