Routingprobleme mit mitacs
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Routingprobleme mit mitacs
Ich bin schon seit einiger Zeit Kunde bei Mitacs, sowohl über 1025 CbC als auch über Handyeinwahl. Es fällt mir negativ auf, dass besonders Calls in Mobilnetze (in meinem Fall UK mobile und Switzerland mobile) egal zu welcher Zeit ein extrem schlechtes Routing aufweisen. Es ist 3-4x nötig bis ich den Teilnehmer erreichen kann.
Verwende ich statt Mitacs im CbC 1031telekom kann ich den Teilnehmer sofort erreichen.
Mitacs wäre ein perfekter österr. Anbieter, wäre da nicht die unterdrückte Rufnummer und das Routingproblem.
Sind Euch ähnliche Erfahrungen bekannt?
Alex W.
Verwende ich statt Mitacs im CbC 1031telekom kann ich den Teilnehmer sofort erreichen.
Mitacs wäre ein perfekter österr. Anbieter, wäre da nicht die unterdrückte Rufnummer und das Routingproblem.
Sind Euch ähnliche Erfahrungen bekannt?
Alex W.
Re: Routingprobleme mit mitacs
Ich bin preselected, werde immer sofort nach DE verbunden. Egal ob Einwahl von Fest oder Handy. Allerdings rufe ich nur Festnetze an.Alex W. hat geschrieben:Mitacs, sowohl über 1025 CbC als auch über Handyeinwahl. Es fällt mir negativ auf, dass besonders Calls in Mobilnetze (in meinem Fall UK mobile und Switzerland mobile) egal zu welcher Zeit ein extrem schlechtes Routing aufweisen. Es ist 3-4x nötig bis ich den Teilnehmer erreichen kann.
Verwende ich statt Mitacs im CbC 1031telekom kann ich den Teilnehmer sofort erreichen.
Mitacs wäre ein perfekter österr. Anbieter, wäre da nicht die unterdrückte Rufnummer und das Routingproblem.
Sind Euch ähnliche Erfahrungen bekannt?
Alex W.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Hallo!
Ich hab mir unsere Statistiken der letzten Tage angesehen - sowohl Schweiz-Mobil als auch U.K.-Mobil schauen voellig ok aus - praktisch identische Werte mit Österreich Mobil (und anderen Mobil-Netzen)
(ASR>70%)
d.h. ich kann dein Problem derzeit noch nicht nachvollziehen.
Mailst du mir bitte deine Kundennummer an g.hitsch@mitacs.com.
Ich schau dann mal, ob ich bei uns im Systen Auffälligkeiten finde ...
Georg Hitsch, MITACS
Ich hab mir unsere Statistiken der letzten Tage angesehen - sowohl Schweiz-Mobil als auch U.K.-Mobil schauen voellig ok aus - praktisch identische Werte mit Österreich Mobil (und anderen Mobil-Netzen)
(ASR>70%)
d.h. ich kann dein Problem derzeit noch nicht nachvollziehen.
Mailst du mir bitte deine Kundennummer an g.hitsch@mitacs.com.
Ich schau dann mal, ob ich bei uns im Systen Auffälligkeiten finde ...
Georg Hitsch, MITACS
Weils passt
Weil es thematisch grad reinpasst (siehe Thread: viewtopic.php?t=622 )
MITACS ist ein Unternehmen, das meiner Meinung gute Leistung zu einem äußerst konkurrenfähigen Preis bietet und ist darüberhinaus ein österreichischen Unternehmen.
Gut so und weiter so! Wünsche MITACS weiterhin regen Zustrom, dann gibts die Rufnummernmitsendung vielleicht auch früher..
Grüße
Stefan
MITACS ist ein Unternehmen, das meiner Meinung gute Leistung zu einem äußerst konkurrenfähigen Preis bietet und ist darüberhinaus ein österreichischen Unternehmen.
Gut so und weiter so! Wünsche MITACS weiterhin regen Zustrom, dann gibts die Rufnummernmitsendung vielleicht auch früher..

Grüße
Stefan
Ich hab ein Problem.
Ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll, wo Stefan schon meine Gedanken auf den Punkt gebracht hat *g*
Auch ich wünsche Mitacs viel Glück und hoffe, daß sie sich nie schlucken lassen...
Ich hatte paar mal das Problem mit abgeschnittenem Gesprächsanfang... Das mit CLIP is für mich nicht so tragisch, weil ich sowieso Rufnummer unterdrücke...
Ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll, wo Stefan schon meine Gedanken auf den Punkt gebracht hat *g*
Auch ich wünsche Mitacs viel Glück und hoffe, daß sie sich nie schlucken lassen...
Ich hatte paar mal das Problem mit abgeschnittenem Gesprächsanfang... Das mit CLIP is für mich nicht so tragisch, weil ich sowieso Rufnummer unterdrücke...
Hallo,
in letzter Zeit telefonier ich über talk2u.at. Die sind auch sehr billig und die Verbindungen die ich verwende klappten bislang auch.
Vor allem - und deswegen telefonier ich über talk2u - wird dort meine Rufnummer richtig mitgeschickt und nicht unterdrückt. Seit kurzem telefonier ich auch übers Handy.
Was ich nicht weiß - ist talk2u ein österr. Anbieter? Das war immer ein Grund warum ich über mitacs telefonier.
Peter
in letzter Zeit telefonier ich über talk2u.at. Die sind auch sehr billig und die Verbindungen die ich verwende klappten bislang auch.
Vor allem - und deswegen telefonier ich über talk2u - wird dort meine Rufnummer richtig mitgeschickt und nicht unterdrückt. Seit kurzem telefonier ich auch übers Handy.
Was ich nicht weiß - ist talk2u ein österr. Anbieter? Das war immer ein Grund warum ich über mitacs telefonier.
Peter
Da hab ich eine gute Nachricht! Ja, Talk2U ist österreichisch (kaum zu glauben)!
Talk2U ist ein Service der Firma IT-Technology (http://www.it-technology.at) im 11. Bezirk in Wien!
Der Geschäftsführer ist sehr nett, hab schon per E-Mail mit ihm gesprochen, er hat mir erzählt, daß viele Anbieter den Telefonverkehr über das Ausland leiten und daß sie das aber nicht machen, eben weil sie eine österreichische Firma sind und noch Nationalitätsbewußtsein haben.
Talk2U ist ein Service der Firma IT-Technology (http://www.it-technology.at) im 11. Bezirk in Wien!
Der Geschäftsführer ist sehr nett, hab schon per E-Mail mit ihm gesprochen, er hat mir erzählt, daß viele Anbieter den Telefonverkehr über das Ausland leiten und daß sie das aber nicht machen, eben weil sie eine österreichische Firma sind und noch Nationalitätsbewußtsein haben.
Leider ist Talk2u nicht in ganz Österreich nutzbar! Sogar im Burgenland, welches sie neben Wien anführen, sind nur zwei Ortsvorwahlen anschließbar. Wann kommt endlich der Ausbau?Gast hat geschrieben:in letzter Zeit telefonier ich über talk2u.at. Die sind auch sehr billig und die Verbindungen die ich verwende klappten bislang auch.
Bei mir gehört zu guter Gesprächsqualität auch die erste Sekunde!! Sogar bei Billignet hört man den anderen Teilnehmer sofort und nicht erst nach einer Sekunde. Also so was erlaubt sich glaub ich kein anderer Anbieter, nur bei Mitacs gibts das.sk hat geschrieben:Gute Sprachqualität. Wass soll man mehr verlangen.
Auch ich bin schon längere Zeit Kunde bei Mitacs und hatte nie Probleme soweit. Ich ruf hauptsächlich zu Festnetznummern ins Ausland an - nur unlängst hatte ich Probleme mit einer 800-er Nummer in den USA. Das klappte nach mehreren Versuchen nicht - dann aber sofort mit UTA. Kann natürlich auch nur Zufall sein...
schon klar, dann nehm ich halt 1031 als Beispiel her. oder tele2, talk2u oder sonst wen, ich glaube nicht, daß es noch einen CallByCall Anbieter neben Mitacs gibt, bei dem die erste Gesprächssekunde verschluckt wird!Stefan A. hat geschrieben: Bei billignet & co zahl ich fuer Gespraeche, die nicht zustandegekommen sind genauso viel, als ob jemand abgehoben haette...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste