Hab mich gerade so geärgert über T-mobile, weil mein Handy an die falsche Adresse geschickt wurde, ich es aber schon vor 2 Monaten bestellt habe, und es jetzt wieder 2 Monate dauern würde, bis es ankommt.. jezt überlege ich ob ich nicht doch wechseln soll, weil ich schon einmal ein Problem hatte, wo ich dann 100€ draufzahlen musste, und mir die Schuld gegeben wurde..
Bei t-mobile hatte ich jetzt 4u:
13€, t-mobile und A1 gratis, 1000 Freisms..
was gibt's denn momentan für Tarife von anderen Anbietern, die genauso oder sogar besser (vielleicht günstiger in andere Netze, aber trotzdem nicht mehr als 20€) sind.. bzw. wo bekommt man momentan einen sehr guten Bonus als Neukunde? Und noch wichtig: Wo wird ein neues Handy schneller verschickt?
Lg Vali
T-mobile Problem.. sollte ich wechseln?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Das mit dem Versenden klingt eher nach einem Problem beim Paketdienst oder nach einer falschen Adressierung. 2 Monate kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn das Handy vorrätig ist bzw. selbst wenn es nachbestellt werden muss, sollte das Versenden nicht länger als 4 (wenn das Handy vorrätig ist) bzw. 14 Werktage (wenn sie es erst nachbestellen müssen) dauern. Wenn natürlich falsch adressiert wurde, kann's nicht zugestellt werden. Ich hatte hier ein interessantes Erlebnis mit one (in Verbindung mit dem Paketdienst DPD). Scheinbar war es nicht zumutbar, zwei verschiedene Adressen (Liefer- und Rechnungsadresse) anzugeben. Aus welchem Grund auch immer haben sie dann noch eine dritte PLZ ins Spiel gebracht (wie auch immer sie darauf gekommen sind) und der DPD-Fahrer konnte die Straße im 7. Bezirk nicht finden - klar, die gibt's dort ja auch nicht.
Noch dazu sollte gar nicht an die Rechnungsadresse geliefert werden.
Wenn ich da nicht nachgeforscht hätte, hätte ich das Paket wahrscheinlich heute noch nicht bekommen.
Ich will damit nur sagen: Wenn es Probleme beim Versand der Endgeräte gegeben hat, du mit dem Tarif und der Netzabdeckung sonst aber zufrieden bist, würde ich nicht unbedingt wegen dem schlampigen Versand wechseln, da andere Betreiber das leider auch schaffen...

Wenn ich da nicht nachgeforscht hätte, hätte ich das Paket wahrscheinlich heute noch nicht bekommen.
Ich will damit nur sagen: Wenn es Probleme beim Versand der Endgeräte gegeben hat, du mit dem Tarif und der Netzabdeckung sonst aber zufrieden bist, würde ich nicht unbedingt wegen dem schlampigen Versand wechseln, da andere Betreiber das leider auch schaffen...
Da du bei TMA eine A1 Option hast, scheinst wohl doch einiges zu A1 zu telefonieren.
Ergo könntest dir ansehen:
Xcite Zero:
15 Mindestumsatz = ca. 150 Minuten in alle Fremdnetze
1000 SMS
Unlimitiert A1
Als Neukunde: 150€ Gutschrift auf 24 monate = 6,25€ pro Monat
Wennst online anmeldest nochmals 40 Gutschrift dazu.
Ergo könntest dir ansehen:
Xcite Zero:
15 Mindestumsatz = ca. 150 Minuten in alle Fremdnetze
1000 SMS
Unlimitiert A1
Als Neukunde: 150€ Gutschrift auf 24 monate = 6,25€ pro Monat
Wennst online anmeldest nochmals 40 Gutschrift dazu.
inter arma enim silent leges
Klingt nicht schlecht der Tarif..
hab aber von A1 gehört, dass man wenn man mal dabei ist, nicht so leicht ein gutes neues Handy bekommt, außer man geht mit den Mobile Points ins Minus.. bei meinem Freund und der Freundin von meinem Bruder is es zumindest so...
Und kA aber ich hab irgendwie eine schlechte Meinung über A1.. weils für mich ein "teures" aber nicht "besseres" Netz ist und ich würd mich nicht wohl fühlen, wenn ich von T-mobile zu A1 wechseln würd.. (war zwar schon mal bei A1, hab mich damals aber dumm und deppat zahlt)..
Lg Vali
hab aber von A1 gehört, dass man wenn man mal dabei ist, nicht so leicht ein gutes neues Handy bekommt, außer man geht mit den Mobile Points ins Minus.. bei meinem Freund und der Freundin von meinem Bruder is es zumindest so...
Und kA aber ich hab irgendwie eine schlechte Meinung über A1.. weils für mich ein "teures" aber nicht "besseres" Netz ist und ich würd mich nicht wohl fühlen, wenn ich von T-mobile zu A1 wechseln würd.. (war zwar schon mal bei A1, hab mich damals aber dumm und deppat zahlt)..
Lg Vali
Das kann man sehen wie man will, wenn das Angebot im vergleich zur T-Mobile für dich attraktiv ist, dann kannst es dir ja mal überlegen.
Bei A1 ist es eigentlich am leichtesten von allen an ein neues Handy zu kommen, da du mit den mobilpoints ein transparentes Programm hast, bei dem du jederzeit online schauen kannst was und wann du es bekommen kannst, ab dem 6. Monat kannst du schon wieder ein neues Handy haben, die bekommst du dann in vielen Kombinationen sogar zum gleichen Preis wie bei der Erstanmeldung.
theoretisch kann man sich bei Next sogar jeden Monat ein handy nehmen.
Was aber wichtig ist: du musst dein "Handy abholen verhalten" und die eingesetzten Punkte deinem Sammelverhalten anpassen. Die probleme die ich kenne betreffen eigentlich immer Leute die sehr niedrige Rechnungen haben und alle Punkte die sie haben auf den Putz hauen und sich auch maximal mit Punkten verschulden.
Wenn man sich dagegen solide überlegt das man zb.: alle 18 Monate ein neues Handy will und die Punkte die man pro Handy einsetzte auch so wählt das man es in 18 Monaten wieder herinnen hat, dann ist es das genialste Handyprogramm aller betreiber.
ich habe leicht überdurchschnittliche Rechnungen und komme damit auch ca. alle 6-12 Monate auf ein neues Handy.
Bei A1 ist es eigentlich am leichtesten von allen an ein neues Handy zu kommen, da du mit den mobilpoints ein transparentes Programm hast, bei dem du jederzeit online schauen kannst was und wann du es bekommen kannst, ab dem 6. Monat kannst du schon wieder ein neues Handy haben, die bekommst du dann in vielen Kombinationen sogar zum gleichen Preis wie bei der Erstanmeldung.
theoretisch kann man sich bei Next sogar jeden Monat ein handy nehmen.
Was aber wichtig ist: du musst dein "Handy abholen verhalten" und die eingesetzten Punkte deinem Sammelverhalten anpassen. Die probleme die ich kenne betreffen eigentlich immer Leute die sehr niedrige Rechnungen haben und alle Punkte die sie haben auf den Putz hauen und sich auch maximal mit Punkten verschulden.
Wenn man sich dagegen solide überlegt das man zb.: alle 18 Monate ein neues Handy will und die Punkte die man pro Handy einsetzte auch so wählt das man es in 18 Monaten wieder herinnen hat, dann ist es das genialste Handyprogramm aller betreiber.
ich habe leicht überdurchschnittliche Rechnungen und komme damit auch ca. alle 6-12 Monate auf ein neues Handy.
Dass man beim Punkteprogramm ins Minus gehen kann, ist für einen Kunden, der sich ausrechnen kann, wieviel er ins Minus geht wirklich ein Vorteil. Im Idealfall hast du bei deiner Kündigung genau 0 Punkte und musst auch kein "schlechtes Gewissen" haben, dass du deinen Bonuslevel aufgibst, wie das bei Orange der Fall wäre.
Allerdings kann das natürlich auch nachteilig sein, wenn sich jemand mit der Verschuldung an Mobilpoints übernimmt und die Punkte bis zum Ende der MVD noch nicht wieder herinnen hat. Dann bist du weiter an den Betreiber gefesselt, oder musst die Punkte um teures Geld nachkaufen - da hätte man dann gleich einfach weniger Punkte ins Minus gehen können und einen leicht höheren Preis gezahlt. Dafür muss man dann nichts ausbezahlen.
Allerdings kann das natürlich auch nachteilig sein, wenn sich jemand mit der Verschuldung an Mobilpoints übernimmt und die Punkte bis zum Ende der MVD noch nicht wieder herinnen hat. Dann bist du weiter an den Betreiber gefesselt, oder musst die Punkte um teures Geld nachkaufen - da hätte man dann gleich einfach weniger Punkte ins Minus gehen können und einen leicht höheren Preis gezahlt. Dafür muss man dann nichts ausbezahlen.
Sag ich ja. Jammern tun dann immer die, die sich übernommen haben.
Und zeig mir bitte ein zweites Bonus Programm dass du wirklich jeden Monat nutzen könntest!! -> das gibts nur bei MyNext
(das man dann auch nur die Punkte aus dem einen Monat hat ist schon klar)
Nur so flexibel ist wirklich kein anderes.
und was mir besonders wichtig ist: Es ist klar und transparent.
Und zeig mir bitte ein zweites Bonus Programm dass du wirklich jeden Monat nutzen könntest!! -> das gibts nur bei MyNext
(das man dann auch nur die Punkte aus dem einen Monat hat ist schon klar)
Nur so flexibel ist wirklich kein anderes.
und was mir besonders wichtig ist: Es ist klar und transparent.